Update 2.0.218.0 WOCEUXM fürs Xiaomi 15

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kamera App öffnen
Bei der waagerechten Linien untwn noch wischen, bis die weiteren Modi erscheinen.
Lange Belichtungszeit auswählen (ggf erst den kurzen Download abwarten)
Dann links auf den kleinen roten Kreis klicken und bei dem sich nun öffnenden Auswahlmenu die zweite Option von rechts (Sternenhimmel) wählen.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht

@lazy74 er sagt auch bei mir Stativ verwendet, macht aber dennoch ein Bild. Funktioniert also wie es soll.

• Danke
Reaktionen: lazy74
Habe gerade kein Stativ und müsste länger dauern, also kann ich nicht mit Bild dienen.

Hallo, seit dem Update habe ich mehrere Probleme.

Ich kann keine Apps mehr die im Hintergrund sind nach vorne holen. Das reagiert überhaupt nicht.

Des weiteren sind meine WLAN Passwörter falsch und bin aber trotzdem verbunden.

SMS Positionierung gestört...

Wenn ich einzelne Apps öffne kommt es oftmals dazu das diese einfach nicht laden und ich am besten das ganze Telefon Neu starten muss.

Cycle to Search geht auch nicht. Nur ein kurzes vibrieren beim länger drücken des Homebuttons. Mehr nicht!

@AndroWeidi von Welcher FW kommst du? Klingt echt nicht gut. Kann ich aber alles nicht bestätigen. Da hilft, schätze ich, nur ein komplett Reset

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MarcM0299
@SirPhilippF und warum empfiehlt ihr alles und jeden immer einen Reset?! Der einzig richtige Weg wäre als erstes das Update erneut zu installieren✌️

@MarcM0299 nicht jeder möchte die FW per Sidload nochmal installieren. Aber klar, dass wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

• Haha
Reaktionen: MarcM0299
@lazy74 verdammt, habe vergessen vor dem Update alles genau zwecks Vergleich festzuhalten, also die Belichtungszeit hat keine Einstellungen und macht tatsächlich sehr schnell einfach ein Bild. War dies vorher nicht so?

@SirPhilippF

Bei Updates oben Rechts auf die 3 Punkte drücken, und Letztes Updatepaket herunterladen wählen.

• Danke
Reaktionen: SirPhilippF und MarcM0299
@SirPhilippF wo spreche ich von Sideloading?! Die Firmware bzw das Update kann man über die Einstellungen erneut installieren OHNE Sideload etc

@SchnorRock ich weiß, dass vorher die Belichtungszeit etwa 2 Sekunden waren, jetzt höchstens 1/50.
Das Bild ist auch echt dunkel und man erkennt keine Sterne.

@lazy74 vielleicht hilft es das an Xiaomi zu melden .

Schon komisch das ich immer noch auf der 109 hänge und nix kommt. Die update Politik ist sehr fragwürdig.

Von 201 wird mit 218 angezeigt

@lazy74

Hallo

Hab das gerade mal mit dem Sternenhimmel ausprobiert, aber du kannst doch da einen Timer stellen wann die Kamera auslösen soll....wenn ich nichts einstelle steht oben Stativ verwenden und es wird direkt ein Foto gemacht...aber oben ist ein Pfeil nach unten und dort kannst du drei verschiedene Timer einstellen zwischen 3 Sekunden und 10 Sekunden....

Ist es das was du suchst?

Grüße

@roisolei85 ne, der Timer hat ja mit der Auslösedauer nichts zu tun

@lazy74

Also ich verstehe das so daß wenn der Timer zb auf 3 Sekunden eingestellt ist und man den Auslöser drückt, das jetzt 3 Sekunden lang quasi aufgenommen wird, bzw das Bild belichtet wird und dieser Vorgang dann nach 3 Sekunden zu Ende ist....
Das ist doch eigentlich was mit Langzeitbelichtung gemeint ist?
Oder was meinst du?

Grüße

Beim ersten Teil hast du Recht, die Auslösung startet nach 3 bzw 5 Sekunden, aber für Dauert macht eine Automatik der Kamera, das ist nicht einstellbar

matze6989 schrieb:
Schon komisch das ich immer noch auf der 109 hänge
Hattest du schon mal erwähnt vor du dein Smartphone bezogen hattest?

@lazy74

Ich glaube ich meine was anderes wenn du es auf 3 Sekunden einstellt und den Auslöser drückst wird für drei Sekunden aufgenommen und nach 3 Sekunden die Aufnahmen beendet, das ist ja der Sinn dahinter das desto länger belichtet wird wie zb beim Sternenhimmel mehr sichtbar wird....es startet nicht nach drei Sekunden sondern der Start erfolgt beim Drücken des Auslösers und dauert so lange wie du es eingestellt hast zb 3 Sekunden....ich weiß nicht was noch anders sein soll..... eigentlich wie manchmal beim automatischen Nachtmodus....wenn aufleuchtet 1 oder 2 Sekunden....dauert die Aufnahme....

Grüße