Update 2.0.218.0 WOCEUXM fürs Xiaomi 15

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde das Rollout wieder gestoppt? Die Version wurde bei hyperos.fans wieder entfernt.

Da wurde nichts entfernt. Die Hautseite wird jede Woche geleert. Ist alles noch da.

Ein sehr nervigen bug hat leider die 218 leider doch, zumindest bei mir

Ab und zu, wenn ich es entsperren, sind die Navigationstasten unten nicht da. Und da hilft auch kein sperren und wieder entsperren. Da muss man in der App, wie bei Apple den zurückknopf oben links benutzen und dann kommen die wieder 🤔

@Nomex Ich nutze die Gesten und hatte bis zur OS 2.0.201.0 das Problem, dass sie gelegentlich nach dem Entsperren nicht funktionierten. Ich musste dann in ein Menü (bin meist über die Benachrichtigungsleiste in die Bluetooth-Einstellungen) und es ging wieder. Seit dem Update auf die 218 hatte ich den Bug noch nicht, aber das muss ja nichts heißen.

ich habe nach dem Schließen von Apps seit dem Update gelegentlich einen kleinen Hänger im Appdrawer wo nach dem Minimieren von einer App die untere Hälfte des App Drawers mit Verzögerung angezeigt wird, ca. 0,5sec. Hat das noch jemand, das hatte ich vor dem Update noch nicht.

Nach zwei Tagen Nutzung ohne reset mein erstes Fazit
Ich war schon vorher im WLAN Passwort Bug betroffen, dieser ist jetzt in noch mehr Netzwerken sichtbar.

Der MX Player pro stürzt jedesmal ab, egal wie er gestartet wird.

Gboard hat jetzt eine zusätzliche Leiste am unteren Rand, die stört auch mich.

Sonst läuft alles soweit rund.

Welche Leiste denn, ist mir nicht aufgefallen?

@SchnorRock
Update 2.0.218.0 WOCEUXM fürs Xiaomi 15 (Xiaomi 15)

Das gibt's schon seit ein paar Jahren bei Android, aber bisher blieb ich auf meinen Xiaomis davon verschont. Andere Hersteller haben eine Einstellung im Bereich der Vollbildgesten, das zu deaktivieren. Ich hoffe, Xiaomi zieht nach. Habe es über die Feedback App einfach mal gemeldet.

1000203581.jpg

Die Leiste mit dem Pfeil und der Weltkugel meine ich

Hmm, das hatte ich glaube seit ich das Xiaomi habe schon, bekommt man aber auch nicht weg, stimmt.

@molki der Pfeil war auf jeden Fall schon vor den Update dort

Hab ich gar nicht und ich benutze gboard

@lazy74 Nicht bei jedem, denn bei mir war er vorher nicht da.

Diese Art Pfeil sieht danach aus, als würde er ein Menü aufklappen.

Diese Bugs sind mir aufgeben :
Bilder teilen aus der Galerie oder von
Google Fotos funktioniert nicht bei WhatsApp. Versuche ich das teilen von WhatsApp aus der App selbst, funktioniert es.
Das gleiche bei Google Maps. Möchte ich eine Location, eine Route oder etwas anderes teilen, funktioniert das nicht. Wahrscheinlich kann WhatsApp nicht so richtig mit Android 16....
Will ich bei Google Discover auf etwas klicken, funktioniert es auch nur manchmal. Versuche ich es direkt über die "Google App" funktioniert es tadellos.

• Danke
Reaktionen: khschuetze
@MSSaar Er minimiert die Tastatur.

@Nomex also dann muss es doch eine Einstellung hierzu geben.

So wie es aussieht, habt ihr mehrere Sprachen aktiviert von der Tastatur. Schaltet halt mal nur auf deutsch

Es gibt keine Einstellung dazu (bei Xiaomi, OnePlus hat eine) und hat mit den Sprachen auch nichts zu tun. Die Weltkugel verschwindet bei nur einer Sprache, aber nicht der Pfeil zum Minimieren.

Die neumodische Gestensteuerung? (Ich benutze immer noch die 3 Tasten unten)

• Danke
Reaktionen: ladival445