Update 2.0.218.0 WOCEUXM fürs Xiaomi 15

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja.

Auch Samsung scheint seit Jahren eine Einstellung hierfür zu haben.
Settings / Display / Navigation bar / Show button to hide keyboard

OK gerade mal probiert ohne Gestensteuerung, dann ist die Minimieren-Leiste zwar weg, aber die Größe der Tastatur ist absolut identisch, ob dann mit oder ohne Minimieren-Leiste.

@sr74
sr74 schrieb:
Diese Bugs sind mir aufgeben :
Bilder teilen aus der Galerie oder von
Google Fotos funktioniert nicht bei WhatsApp. Versuche ich das teilen von WhatsApp aus der App selbst, funktioniert es.
Das gleiche bei Google Maps. Möchte ich eine Location, eine Route oder etwas anderes teilen, funktioniert das nicht. Wahrscheinlich kann WhatsApp nicht so richtig mit Android 16....
Will ich bei Google Discover auf etwas klicken, funktioniert es auch nur manchmal. Versuche ich es direkt über die "Google App" funktioniert es tadellos.
Hab aktuell das Pixel 9 pro am laufen und kann dir keine dieser Bugs bestätigen, hier läuft alles unter A16. Also daran liegt es dann leider nicht

Teilen von Bildern funktioniert auf meinem Xiaomi 15 auch, egal ob Gallerie oder Google Fotos

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Muss meine Kritik an der Akkulaufzeit zurück nehmen. Im normalen Betrieb, nach dem Urlaub, alles bestens.

Screenshot_2025-07-25-22-11-22-473_com.miui.securitycenter-edit.jpg

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Sehr komisch ist das hier immer noch nichts angekommen ist. Ist das sicher das die Version offiziell ist?

Interessanterweise noch nicht gelistet auf der offiziellen Seite

Screenshot_2025-07-26-08-18-29-184_com.opera.browser-edit.jpg

@Thommy-XM15 was mich wundert ist das ich noch nicht mal die 201 von der Seite installieren kann.
Da kommt immer die Meldung other Reason. Obwohl es die richtige ist.

Hat noch jemand das Problem dass seit dem Update, wenn man in der Foto App, .HEIC .statt JPEG aktiviert, die Bilder unter Windows 11, alle Rot angezeigt werden?!

Habe Windows schon neu installiert, alle Plugins deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg...

Habe auch das android Update Paket, neu runtergeladen und frisch installiert, ohne Erfolg...

Da alle älteren HEIC Bilder normal angezeigt werden, gehe ich von einem Fehler oder Änderung von dem xiaomi 15 aus.

Zurück zur 201 geht nicht mehr?

@sikei ein Downgrade geht NIE auf offiziellem wege wenn der Sicherheitspatch aktualisiert wurde✌️😉

• Danke
Reaktionen: sikei
Manuelle Updates sind zur Zeit nicht möglich und werden mit dem Grund OTHER REASON abgelehnt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mariane88 wenn dem so wäre dann hätte das mit meinem Xiaomi 13, dem 14T Pro und auch beim 15er ja nicht funktionieren dürfen aber auf allen drei Geräten ließen sich bereits mehrere Updates manuell installieren

Ich habe noch einen Fehler, ich kann keine Dateien weiterleiten über E-Mail... ?! Bis jetzt finde ich das Update absolut useless.

@MarcM0299 bei meinem 15er geht's leider nicht

@luilui Aus welcher App heraus und mit welcher E-Mail-App? Galerie und Dateiexplorer funktionieren bei mir tadellos.

DKB Bank und Datei Explorer von xiaomi auf Gmail funktioniert nicht mehr....

Habe bislang keines der erwähnten Probleme seit dem Update, habe es offiziell über Einstellungen heruntergeladen. Habe nur die Anzeigeverzögerung auf Tastaturhöhe wenn man aus einer App mit geöffneter Tastatur in den App-Drawer zurückgeht.

Hat sich nach dem update bei der Kamera etwas geändert? Hatte momentan ein Iphone 16 pro als Hauptgerät benutzt und mir gefallen dort die Fotos einfach besser. Mein Xiaomi 15 lasse ich gerade updaten. Da musste ich immer etwas herum probieren und einfach schöne Fotos zu bekommen.