Update 2.0.218.0 WOCEUXM fürs Xiaomi 15

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@matze6989

iu

Bzgl. des WLAN Problems dachte ich, dass es an meinem TP-Link Router liegt. Aber dann scheine ich ja nicht alleine zu sein und brauche nicht mehr beim Router nach dem Fehler suchen.

@matze6989 So kann man es auch sagen. Leider ist es bei mir am Edge 50 Neo gescheitert. Das habe ich seit 11/24 und es läuft halt rund. Schlechtere Hardware ja...aber die Software ist entscheidend. Da ist Xiaomi leider nicht auf dem Level von Motorola.

GoldenBoyKintaro schrieb:
@matze6989

Bzgl. des WLAN Problems dachte ich, dass es an meinem TP-Link Router liegt. Aber dann scheine ich ja nicht alleine zu sein und brauche nicht mehr beim Router nach dem Fehler suchen.
Das Problem nervt mich ziemlich, dürfte aber schwer zu diagnostizieren sein. Bei mir ist es wohl abhängig davon, wo ich mich in der Wohnung befinde, d.h. welche anderen Verbindungen oder APs eventuell in der Nähe sind.
Scheint aber ein nahezu generelles Xiaomi-Problem zusein, da es mit einem 13T auch auftritt, wenn man in den entsprechenden Bereich kommt.

Mehr nervt mich allerdings das Update-Verhalten. Erst mit einem 13er, das ewig keine bekommen hat, anscheinend wegen der Telekom (soll man echt nicht glauben). Jetzt warte ich beim 15er und manuell geht halt nicht.
Xiaomi ist bei mir nun raus.

juhu noch ein bug, wenn ich in google discovery auf einen Artikel klicke, öffnet sich nicht mehr Chrome!

Das ist das fünfte Jahr in Folge mit einem Xiaomi... Wird wohl mein letztes Jahr sein, das ist wirklich unter aller Sau, wie viel Fehler es gibt!

Anhänge

• Screenshot 2025-07-30 152152.jpg
    Screenshot 2025-07-30 152152.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 11
@Omega42 laut ChatGPT könnte es an der randomisierten MAC Adresse sein. Ich versuche es Mal und vergebe auch eine feste IP.

Mal gucken

@luilui
Hallo

Also das es soooo viele Fehler durch das Update gibt kann ich nicht bestätigen….

Hab das neue Update jetzt eine ganze Zeit lang drauf und alles funktioniert wie es soll…
Auch bei Google Discovery gibt bei mir kein Problem…
Vielleicht liegt es ja auch an den Apps ….

Mal nachschauen ob alles an Play Services installiert ist und oder mal den Cache eventuell von der Google App leeren und sie neu starten…

Nur weil eine App mal spinnt kann man das ja nicht immer dem ganzen Update anlasten….

Grüße

• Danke
Reaktionen: SlimJim
@luilui Bei mir öffnet sich Chrome weiterhin ganz normal.

1:Bilder oder Dateien senden geht bei mir nicht mehr (komplette Neuinstallation konnte kurzzeitig helfen)

2:Auf dem PC übertragene Bilder im heic Format werden rot angezeigt (noch keine Lösung gefunden)

3:Google discovery wird nicht weitergeleitet...

Schön wenn die Fehler nicht jeder hier hat, aber ich habe sie und es ist für mich untragbar!

Jetzt habe ich schon zweimal das Update Paket neu runtergeladen und komplett neu installiert und ein Factory Reset durchgeführt, ohne Erfolg...

Und wenn dann noch jemand schreibt; es wären nicht soooo viele Fehler, triggert mich das! GG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch der Fehler im Google discovery, auch der mit dem WLAN bei machen Apps (Kleinanzeigen, Postbank), Weiterleitung von Daten aus der Galerie und dem Dateimanager und auch in der Foto -App die Lange Belichtungszeit....

Noch viel zu tun für Xiaomi