Update 2.0.218.0 WOCEUXM fürs Xiaomi 15

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Habe im Moment null Probleme durch das Update....
Alles läuft flott und wie es soll, auch die Kamera macht meinem Empfinden nach sehr schöne Bilder.....
Kann man sich ja hier im Bilder Thema ansehen....hab auch nichts groß eingestellt...einfach Automatik...

Grüße

@luilui wurden evtl. Berechtigungen entfernt bei den Apps?

Ich hab grad das Updatepaket nochmal neu draufgespielt und alles zurückgesetzt, gerade läuft es.

Hat jemand bereits das Update auf OS2.0.218.0.WOCEUXM erhalten, der von der Version OS2.0.109.0.VOEUXM kommt?
Bei mir tut sich bisher nichts – auch eine manuelle Installation ist leider nicht möglich.

Manuelle Installation als manuelles OTA versucht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst versuchen die 201 als manuelles OTA zu installieren. Hat bei mir von der 109 kommend geklappt. Erhielt dann 218 als OTA.

Zuletzt bearbeitet:
@sikei so habe ich es auch gemacht!

Seit dem Update habe ich diesen Pfeil auf der linken Seite, was mich persönlich sehr stört und mir keinen Spaß mehr macht, das Handy zu bedienen und zu schreiben. Wie kann man das entfernen?

Anhänge

• Screenshot_2025-07-29-17-20-48-409_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-07-29-17-20-48-409_com.android.chrome-edit.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 64
Hat noch jemand das Problem, dass das WLAN in Verbindung mit einer Fritzbox regelmäßig den Ar*** zukneift? Muss dann WLAN am Smartphone aus und wieder einschalten, dann geht's wieder. Und es scheint tatsächlich ein größerer Bug zu sein, denn im Xiaomi Forum und anderen Seiten gibt's ebenfalls erste Berichte dazu.

@lokasito Das wurde doch gerade erst auf Seite 4 thematisiert.

@Ragnarson Jap, bin auch betroffen. Melde das am besten per Feedback App. Mit Protokoll, Router Modell, Uhrzeit des Problems und ggf. Bildschirmaufnahme (wollten die so). Hab ich auch gemacht. Je mehr desto besser.

lokasito schrieb:
Seit dem Update habe ich diesen Pfeil auf der linken Seite, was mich persönlich sehr stört und mir keinen Spaß mehr macht, das Handy zu bedienen und zu schreiben. Wie kann man das entfernen?
Den Pfeil hatte ich unter Android 15 schon. Finde ihn ganz nützlich um die Tastatur zu schließen. Die Kugel bekommst du weg indem du alle Sprachen bis auf Deutsch löschst.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@sikei
ist trotzdem drin,
ich will auch diesen Pfeil weg haben.
Warum wird das einfach so geändert.

@darki thematisiert aber keine klare Auskunft und Lösung!

Anhänge

• Screenshot_2025-07-29-18-55-47-831_com.google.android.inputmethod.latin.jpg
    Screenshot_2025-07-29-18-55-47-831_com.google.android.inputmethod.latin.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Den Pfeil gibt's schon seit Jahren. Das Internet ist voll von Beiträgen diesbezüglich. Warum den Pfeil einige bereits hatten und andere nicht, keine Ahnung. Ich hatte ihn bislang (glücklicherweise) auch nicht und hätte gerne eine Einstellung wie bei Samsung und OnePlus zum Deaktivieren. Aber die gibt es bei Xiaomi nicht, wie ich bereits schrieb.

• Danke
Reaktionen: lokasito
SwiftKey hat auch den Pfeil

Jede App hat den Pfeil afaik. Das ist Android Design.

Was mir heute aufgefallen ist:

Der MX Player funktioniert nicht wenn ich eine Datei auswählen oder das App Symbol tippe bekomme ich einen weißen Bildschirm und dann wieder den vorherigen Bildschirm

Thommy-XM15 schrieb:
SwiftKey hat auch den Pfeil
Ups, da hab ich ja richtig was worauf ich mich bei A16 freuen kann... 🥺

Zum Glück bin ich das Drecks Xiaomi 15 wieder los. Hab mir das Honor Magic 6 pro wieder gekauft. Das ist in allen Sachen deutlich besser als das scheiß Xiaomi Handy. Ich werde mir nie wieder ein zulegen.

• Haha
Reaktionen: Flynn82
Viel zu groß.

sikei schrieb:
Manuelle Installation als manuelles OTA versucht?

Du kannst versuchen die 201 als manuelles OTA zu installieren. Hat bei mir von der 109 kommend geklappt. Erhielt dann 218 als OTA.
Vielen Dank für den Tipp. Leider hat es auf keine Weise funktioniert. Jetzt heisst es wohl: Geduld haben und abwarten – oder wie man so schön sagt, Tee trinken.