[ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable]

Robby_deluxe schrieb:
Aber es reicht wenn du twrp flashst und dann die Rom flashst, da diese root mitbringt.

Also reicht es per odin die aktuelle "twrp-3.1.1-0-herolte.img.tar" draufzuspielen und dann
wie hier beschrieben noch Bootloader und das neuste Modem per odin aufspielen
und im recovery Modus unter TWRP dann das image zu installieren und ich habe auch root
 
@Lord-of-Chaos

Ja das kannst du so machen... Du Kannst dir auch Modem und Bootloader sparen, weil du diese während der Superman Rom installation einfach mitinstalliert kannst...

Denke aber daran, dass du im twrp auch die Data Partition formatieren musst, sonst kannst du nix installieren;)
 
Hallo,
Geht bei diesem Rom die Update funktion über OTA ?
Ich habe die V2.5.0 - DQD2 wie kann ich update machen ?
Danke
 
Hat funktioniert so :) prima
Die updatfunktion würde mich auch noch interessieren wie das geht in Zukunft
 
Hi,

ich mache die Updates indem ich das Rom und die CSC downloade, auf die SD-Karte kopiere und danach mit TWRP dirty installiere.

romeo-golf
 
Ich hab die Rom schon ne Weile und an sich klappt alles ziemlich gut, nur der Akku hält nicht so wirklich lang.
 
Mit dem Akku habe ich im Moment auch Probleme. Erst dachte ich, dass es irgendeine App ist die mir den Akku leer frisst aber ich konnte nichts wirklich Außergewöhnliches finden.

UPDATE
Habe bei mir den NOTORIOUS-Kernel geflasht und bin bis jetzt wirklich beeindruckt wie wenig das S7 bis jetzt verbraucht hat. Kann ich bis jetzt wirklich nur empfehlen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: @dgar und Bobbaone
Hast du das einfach drüber installiert, oder hast du alles gewiped und alles neu installiert?
 
Hallo

den Kernel einfach via TWRP flashen. Ggg. SuperSu nochmal flashen.

mfg
 
Hast du irgendwas eingestellt beim kernel oder so gelassen wie es is?
 
Die Einstellungen würden mich auch interessieren, mit Superstock Kernel ist der Akku einfach nur schlecht. Komme gerade Mal auf ca 14 Std.

LG dark
 
Notorious Kernel + in der Spectrum App auf Battery Profile stellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Hi @ all, habe seit kurzem erst mein S7 und es mittlerweile gerootet und mit dieser ROM bestückt. Wie auch euch aufgefallen ist, bin auch ich nicht mit der Akku-Leistung zufrieden. Das Debloaten werde ich bei Gelegenheit durchführen, möchte mir aber vorher noch anschauen, welche Apps/Dienste sich hinter den diversen kryptischen App Bezeichnungen befinden.

Nun aber meine Frage:

In den Zeiten meine SGS Plus war Kernel flashen unter Samsung ken Problem. Hier lese ich , dass ich beim Flashen des Notorious Kernel Magisk neu installieren muss.

Also sieht die Vorgehensweise wie folgt aus : ?

1 Flashen des neusten Notorious Kernel V1.6
2 Anschließend die Magiskbeta V13

Rebooten

Muss ich zuvor die V12 deinstallieren mit dem mitgelieferten Deinstallationsprogramm ? Oder reicht die oben aufgeführte Vorgehensweise ?

SRY, wenn meine Fragen hier allen klar ist, aber ich fange wieder bei fast Null an ;)

Greets

Rhonin
 
Ich habs auch so versucht. Ging bei mir nicht.
Wenn du den noto kernel flasht kannst du im aroma wählen zwischen supersu und magisk. Brauchst also nicht mehr hinterher flashen.

Ich habs wie folgt gemacht :
Magisk manager deinstallieren
In twrp magisk uninstaller flashen
Noto kernel mit magisk flashen

Der neue Manager wird mit geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
@Black_Focus : Die letzte von Dir beschriebene Vorgehensweise hat also zum Erfolg geführt ?

Würde also bedeuten, dass Magisk + Magisk Manager mit dem Kernel installiert wird ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Vielen Dank im voraus...

Rhonin
 
Hast du richtig verstanden
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Das gehört nicht in diesen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Black_Focus schrieb:
Ich habs auch so versucht. Ging bei mir nicht.
Wenn du den noto kernel flasht kannst du im aroma wählen zwischen supersu und magisk. Brauchst also nicht mehr hinterher flashen.

Ich habs wie folgt gemacht :
Magisk manager deinstallieren
In twrp magisk uninstaller flashen
Noto kernel mit magisk flashen

Der neue Manager wird mit geflasht.

habe den Kernel auch nach dieser Anleitung geflasht, allerdings habe ich jetzt kein root mehr. Was mach ich falsch oder muss ich noch etwas flashe ?

LG dark

PS: AutoMagisk funktioniert auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit Magisk gerootest hast mußt Du Magisk übers TWRP nach installieren
 

Ähnliche Themen

FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.705
bananensaft
B
S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
14.876
Roger123
R
Black_Focus
Antworten
251
Aufrufe
44.830
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten