[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

Der USB-Trick funktioniert tadellos, hab es gerade selber gebraucht und geht ohne Probleme. Danach gleich diesen 3 Tasten Fix geflascht und jetzt ist alles so wie es sein sollte.

Gruß
 
Hmm... Habe ein eigenartiges "Problem".

Und zwar muss ich immer nachdem ich mein SGS am PC angeschlossen habe, zuerst in den Download Modus um dannach wieder in den Recovery Modus zu können.

Kennt einer das Problem?
 
Reschi schrieb:
Ich dreuck dir die Daumen. ^^ Sag mir bitte bescheid ob es funktioniert hat oder nicht.
Wuerd mich echt interessieren.

so heute denn wiederstand und micro USB bekomm kurz an angesteckt und wiederstand drangehalten zack Download mode da :thumbup: hätte ich ja nich gedacht okay jetzt warten bis ich feierabend hab und dann schauen ob es erkannt wird :biggrin:

das mit dem wiederstand hat geklappt super jetzt läuft das wieder !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DrMole schrieb:
1. USB Debugging aktiviert
2. Odin 1.3
3. adb (Download)
4. mit *#0228# die Akkuspannung überprüfen muss höher als 3800mV sein(ohne USB-Verbindung)
5. der FIX
6. Geduld und genaues Lesen

Anleitung
1. Handy vom PC trennen
2. alle Kies Prozesse beenden(auch das Kies Symbol in der Infobereichsleiste)
3. Odin 1.3 starten
4. Handy am PC anschließen
5. mit Hilfe von adb das Handy im Downloadmodus starten(adb reboot download)
6. In Odin 1.3 also PDA die FIX Datei "Aries_P-SBL.tar.md5" einfügen
7. "Phone Bootloader Update" anhaken
8. kontrollieren das "re-partition" abgehakt ist
9. nochmal alles kontrollieren und "Start" drücken
10. Handy starte danach selber neu.

Edit: Selbsttest war erfolgreich.


Gruß


Ich schmeiß das Teil gleich gegen die Wand dieses Sch**** Ka**** Ro*** Galaxy...ich kann machen was ich will, ich komme nicht in den Recovery Modus :cursing: :cursing: :cursing:

OK, cool down...:drool:

Ich habe zuerst die Version von dadonali versucht https://www.android-hilfe.de/forum/...n-nicht-mehr-verwenden.45534.html#post-577526

Hat nicht funktioniert, Recovery Modus startete trotzdem nicht...

Also hab ich diese hier (von DrMole) probiert, auch hier lief alles glatt durch, aber in den Recovery Modus komme ich trotzdem nicht...MAAAAN, ist das noch normal oder wie oder was ??? :blink:

Was kann ich denn jetzt noch versuchen um diesen Recovery Modus zu aktivieren ????

1000 Dank :unsure:
 
nur noch einmal damit ich es auch richtig verstanden habe :D
"re-partition" abgehackt bedeutet KEIN hacken? KEINE Re-partition? :)
ist bissl unglücklich geschrieben glaube ich :D

hm.. dann versuche ich das gleich auch mal ... bibber bibber :D
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole
bei re-Partition keinen Haken machen.

Hab es angepasst damit es klarer hervorgeht.

Gruß
 
äääähm.. ist das normal? siehe screen...
bisher war immer nur das erste feld "gelb"... abbrechen? oder wietermachen? :D
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 423
Sollte nur das erste Feld sein, hast du vielleicht andere USB-Geräte angeschlossen?
Versuch es nochmal. Hast ja noch nichts abgeändert.
 
ja, ne tastatur, eine maus und noch ein drucker. okay.. ich versuch es einfach mal :D *daumen drücken :D

jupp, hat geklappt. 3 tasten mode klappt. sowohl für recovery als auch download mode.
super! danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
:smile:freut mich, viel Spass noch mit deinen SGS.
 
Hmmm...

wäre echt super wenn mir vielleicht auch nochmal jemand helfen bzw. antworten könnte :)

DrMole z.b. :rolleyes2:

Kann es sein, dass es Geräte gibt die NIEMALS in den Recovery/Download Modus kommen werden !? Egal mit welchem 3-Tasten-Fix ???

Ich habe wie gesagt schon 2 verschiedene probiert, und mit keinem der beiden komme ich in den Modus....

Ich habe ein Gerät mit o2 Voreinstellungen falls das weiterhefen sollte...


1000 Dank nochmals
 
Erstma ganz blöd..
Bist du dir sicher du machst die tastenkombie richtig?
Den bei manchen geräten ist es so das die tastenkombie anders gemacht werden muss.
Bei meinen freund ist es nämlich so das er beim galaxy logo alle tasten los lassen muss.Und erst dann die tasten gedruckt halten muss um ins recovery menu zu kommen.:smile:
 
hmmm...

also ich hab schon fast jede kombination ausprobiert...

langes drücken, kurzes drücken...davor, danach...

klappt nichts :sad:

bei deinem freund geht das wie ? er dückt die drei tasten, lässt dann wieder los wenn das samsung logo kommt und drückt dann wieder alle drei tasten oder was ?!? :cool2:

EDIT: so, gerade mal so probiert wie es dein freund macht...

ich bin jetzt in irgendeinem modus...aber nicht der recovery denke ich...hier mal ein bild vom ganzen.

da komme ich auch nur raus wenn ich den power knopf lange gedrückt halte.
 

Anhänge

  • IMG_3804.JPG
    IMG_3804.JPG
    394,3 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine dasselbe Problem zu haben:

Sobald ich mit den Befehl "adb reboot donwload" abentere, startet das sgs zwar neu, geht aber nicht in den Downloadmodus sondern startet ganz normal auf :mad2:

p.s. habe ein Galxy mit Swisscom Branding. Dies sollte aber doch keinen Einfluss haben, nehme ich mal an.

Ohne Downloadmodus kein Root -> ohne Root kein Lagifx möglich -> und ohne Lagfix lahme Krücke...schade

Gibt es noch andere Möglichkeiten, dass Galaxy in den Downloadmodus zu zwingen?
Funktioniert da viellicht die Anleitung im anderen Tread für gebirckte Geräte mit Akku raus/rein und genau dann abentern, wenn das Gerät in Odin sichtbar ist?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss
David
 
@Abgehda richtig
 
Drück mal die menütaste.
Dann kam bei mir das recovery.menü
 
Hallo

Zu diesen Thema gibt es schon einen Thread.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/48535-bild-forced-upload-byte-key-pressing.html[/OFFURL]

Nach den 3-Tasten-Fix sollte alles gehen, also Download und Recovery Modus.
Falls es nicht der Fall ist könnt ihr versuchen euer Handy zu debranden vielleicht liegt es auch daran.

Gruß
 
DrMole schrieb:
Nach den 3-Tasten-Fix sollte alles gehen, also Download und Recovery Modus.


Ich habe doch schon den 3-tasten-fix aufgespielt...DEINEN (ohne erfolg) und den anderen der hier im forum gezeigt wird...

und das es am "o2-branding" liegen soll kann ich mir nicht vorstellen...

zumal ja überall geschrieben wird, dass es mit diesem fix möglich ist JEDES gerät in den recovery/download modus zu bekommen, oder ?!? :huh:

Entente schrieb:
Drück mal die menütaste.
Dann kam bei mir das recovery.menü


bei mir kommt dann gar nichts^^ also es passiert nichts...komme da nur wieder raus wenn ich lange genug den powerknopf dücke...
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.003
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.270
Blade Runner
B
Donald Nice
Antworten
4
Aufrufe
29.342
IsharYa
I
Zurück
Oben Unten