Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

vielen Dank für den Ratschlag. Meine Experimente haben aber offensichtilch zum Totalschaden geführt, da das Gerät nun überhaupt nicht mehr startet. Bleibt wohl nur ein neues Gerät. Hat sein Alter erreicht und mir lange Zeit gute Dienste geleistet. Ruhe in Frieden!!
[doublepost=1494332739,1494330927][/doublepost]@Nick Knight
habe trotzdem nochmal versucht, die Firmware mit deinem Weg zu finden. Leider wird mit dem angegebenen Pfad nichts gefunden (siehe Screen). Gibt´s einen anderen Weg?
 

Anhänge

  • SamFirm.JPG
    SamFirm.JPG
    41 KB · Aufrufe: 149
Da ist dir auch ein klassischer Fehler passiert, nicht 19100 sondern i I9100. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Madlax
Hallo Zusammen,

habe heute das S2 meiner Oma erhalten, weil dieses im Bootloop fest hängt. Downloadmodus funktioniert noch, aber ich komme nicht mehr ins Recovery.

@Nick Knight
du hast vor 2 Seiten ne Datei hochgeladen mit dem philz Kernel. Wenn ich die Datei flashe, komme ich dann ins Recovery, um n Backup zu erstellen?

Auf dem Handy sind nämlich leider noch Daten, die nicht gesichert wurden.

Aktuell ist das Handy mit der Stock FW unterwegs.

Gruß
 
Bin mir gerade nicht ganz sicher, welche ich damals geflasht habe. War ursprünglich mal auf CM, hab dann wieder die original Vodafone geflasht und das Handy dann übergeben.

Müsste jetzt mal eben nachgucken, was die letzte Version von Vodafone ist.

Ok ich les mich mal ein. Danke!

Edit:

Wie kann ich die Datein flashen, wenn ich nicht ins Recovery komme? Dann muss ich ja zwangsläufig über Odin gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute. Bei mir hat es irgendwie die interne SD zerschossen und die Rom auch, war die Neatrom und Philz recovery drauf. Was kann ich machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bitte auf Groß- / Kleinschreibung achten - Gruß Onslaught
Gerät bootet weder nach Warm- noch nach Kaltstart, bleibt immer beim Logo hängen. Wenn ich im Recovery aber Factory Reset mache bootet es Ganz norrmal... ich muss die Daten eingeben, aber wunderbar, es läuft....

Wenn ich es allerdings aus mache (oder auf "Neustart" gehe) -> siehe oben.

Was ich bisher gemacht habe:
Cache gelöscht (Recovery): nützt nichts
Firmware neu geflasht (Die gleiche Stockfirmware, die drauf war und nun Jahre ohne Probleme lief): Bootet einmal, dann siehe oben.
Test Apps installiert - kein Fehler wurde erkannt.
Mache ich im Recovery Factory Reset bootet es, gebe ich Daten ein, kann ich es benutzen bis ich es neu starten will...-> siehe oben.... NERV!

Ich meine, es ist ein Oldie, aber wegen so was wegschmeißen?
Jemand eine Idee?


PS. Beitrag war plötzlich nach Modding/Root verschoben, also noch mal erstellt. Gerät ist nicht gemodded, nicht gerootet.

PPS. Ich sehe, Frage wird automatisch an das Ende eines Endlos-threads verschoben, und der link geht natürlich auf die erste Seite, damit sicher ist, dass auch keiner sie liest. Dann auch noch im falschen Unterforum (Modding und Rooting ist hier nicht der Fall, wie ich schon schrieb).
Schade, Androidhilfe, warst mal ein echt nützliches Forum.... tschüss...
 
Zuletzt bearbeitet:
@EsteChico
Da Du ja schon einige "Factory Reset" in der Recovery erfolglos durchgeführt hast, könntest Du mal in Erwägung ziehen, die Stock-FW via Odin neu zuflashen? Am besten mal eine Mehrteiilge mit Pit-File, damit die Speicheraufteilung anders gestaltet ist. Der eMMc hat leider nur eine begrenzte Lebensdauer. :)
Meines und viele andere leben immer noch mit Custom-ROM's, ohne Probse (*Holz such und draufklopf*). Vielleicht auch eine Überlegung. :cool:

Gruß
Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: EsteChico
Nick Knight schrieb:
@EsteChico
Da Du ja schon einige "Factory Reset" in der Recovery erfolglos durchgeführt hast, könntest Du mal in Erwägung ziehen, die Stock-FW via Odin neu zuflashen?

Danke Nick!

Das mit dem flashen und re-pit-ten (sagt man so?) habe ich mehrfach probiert und schließlich aufgegeben. Dann habe ich ein Tesla ROM 5.1.1 installiert und bin ziemlich happy damit. Hätte ich schon früher machen sollen.

Das mit der Lebensdauer des eMMC stimmt zwar, aber ich kann mich des unangenehmen Verdachts nicht erwehren, dass Samsung vielleicht auch ein Verfallsdatum eingebaut hat, denn nun läuft das kleine Ding wieder wie geschmiert...

Egal, nochmals Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Moin,

ihr seid meine letzte Hoffnung. Habe heute ein S2 gekauft, weil mein altes S3 mini aufgrund eines Sturzes defekt ist.
Ich wollte folgende Custom-Rom installieren: [ROM][OFFICIAL][7.1.2][OTA][OMS][i9100]RESURRECTION REMIX [5.8.2][11/06/2017]

Da sich TWRP jedoch nicht per ODIN installiern ließ, versuchte ich CF-Root (SGS2_XX-OXA_KH3-v4.1-CWM4) per ODIN zu installieren. Dies gelang soweit auch, jedoch hängt mein Gerät seitdem im Bootloop. In den Downloadmodus sowie die ClockWorkMod-Recovery komme ich noch. CWM 4.0.0.2 ist derzeit installiert.

Da ich nun nicht noch mehr falsch machen wollte, möchte ich mich zunächst hier informieren.

Ist es möglich das gewünschte TWRP über das installierte CWM 4.0.0.2 zu installieren, um damit die gewünschte Rom zu installieren? Oder kann ich mit diesem CWM bereits eine ROM installieren, um von dieser "weiter zu kommen"?


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Achja, die original Firmware ist mir leider nicht bekannt. Installiert war 4.1.1 oder 4.1.2 Jelly Bean. Außerdem verfügte das Gerät über ein t-mobile Branding in Form einer Boot-Animation.
 
Hallo @flinkesGemuese ,Willkommen bei Android-Hilfe.!

Da >> [ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES] findest du in der Anleitung schon mal den Iso-Rec-Kernel + TWRP. Die beiden musst du in der CWM-Recovery flashen, damit du mit deiner RR 5.8.3 von neuem beginnen kannst
Ließ Dir das aber trotzdem in Ruhe durch, denn ich denke, du hast die Partitionen nicht angepasst.

Ach ja, neuere TWRP werden als .img in der Recovery geflasht, nicht mit Odin!


Gruß
Nick Knight
 
Moin Nick Night,

vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Da mir leider noch ein wenig das Verständnis fehlt, möchte ich erneut nachfragen:

Wie ich es verstehe, ziehe ich mir den ISO-Rec-Kernel und TWRP auf meine sdcard und boote anschließend in die CWM-Recovery. In dieser installiere ich dann über "install zip from sdcard" sowohl den ISO-Rec-Kernel als auch TWRP. Meine Frage nun, beide auf einmal oder Iso-Rec zuerst und anschließend TWRP?
Wenn das geschehen ist, kann ich also RR 5.8.3 über das soeben installierte TWRP installieren?

Danke für den Tipp, also hätte ich das nur in der Stock-Recovery machen müssen und alles wäre tutti-frutti gewesen?


PS: irgendwie war das beim S3 Mini alles ein wenig unkomplizierter :D
 
flinkesGemuese schrieb:
Ja, wie rum ist egal. Danach machst einen reboot in die Recovery, sollte in advanced sein.
Wenn du die Partitionen nicht anpasst, wird das eh nichts mit einem Nougat ROM. System mit 500MB und data mit 2GB ist einfach sind viel zu klein.

Gruß
Nick Knight
 
Gut, dass du mich drauf hinweist, wie passe ich die Partitionen denn am besten an?
 
Ist in der Anleitung von Oben auch verlinkt......In dem Thema findest Du auch ein paar Beispiele, von anderen Usern.
Ich hab 1.2GB sytem & 5GB data, und wenn du fragen dazu hast, stelle diese bitte dann auch dort.

Multifragen Threads/Themen sind hier im Forum nicht gewünscht. ;)

Gruß
Nick Knight
 
Super, vielen Dank, habe es soweit verstanden und werde mich gleich nochmal ransetzen.

Entschuldige bitte, falls diese Frage nicht erwünscht sein sollte:

Anpassen der Partitionen nach Installation von Isorec und TWRP aber VOR RR 5.8.3 oder danach?
 
Die Reihenfolge ist korrekt. :)

Viel Erfolg :thumbup:
Nick Knight
 
Ende gut, alles Gut.

Hat funktioniert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo,
habe CM13 auf meinem S2 seit November 2016. Lief bisher auch sehr gut. Jetzt startet es nicht mehr. Zunächst sah es aus als ob ein update gemacht wurde da beim starten alle APPS vorbereitet wurden. Der Start brach dann ab und die Anzahl der Apps die vorzubereiten waren reduzierte sich. Dann beim Startversuch geht es nicht weiter und dieser wird immer wieder neu gestartet.
An eine Neuinstallation mit LOS 14habe ich auch schon gedacht. Das S2 versucht aber ständig hochzufahren, sobald ich den Onschalter aktiviere. Ich weiß nicht wie ich das unterbinden kann.
Was kann ich jetzt tun.
Das ganze kam wie angeflogen.
Gruß
cmbordon
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
363
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.884
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten