[Firmware][2.3.6][25.11.2011] I9000XWJVZ - ODIN

So Leute, nun mal Butter bei die Fische... Das Problem mit der QWERTY-tastatur hatten wir doch schon gefühlte hundertmal. https://www.android-hilfe.de/forum/...n-root-addons.129669-page-5.html#post-1783804

Schaut sowohl in den Geräteeinstellungen als auch in den Spracheinstellungen der verscheidenen Tastaturen nach ob Ihr auf DEUTSCHLAND steht.. Nicht Österreich, nicht Schweiz, sondern ausschliesslich auf Deutschland. Dann solltet ihr alle ne QWERTZ Tastatur haben. Es wäre auch mehr als merkwürdig, wenn ihr bei der JVT ne deutsche hattet und bei der JVZ nicht, da beide die gleiche CSC nutzen. Hab die JVZ zwar nicht druff, aber muss eigentlich so gehen.
Und ich mach in der Zwischenzeit mal den FirstPost fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und susdiehl
Hi Donald,

Deine Worte in Ehren - aber es ist seit der JVU so:
Sobald man die JVU, JVW, JVX oder JVZ mit der CSC der JVT flasht (und eine andere haben wir ja nicht), dann funktioniert das QUERTZ Layout bei der Samsung Tastatur einfach nicht. Es ist immer auf QUERTY, auch wenn gaaaaanz sicher Deutschland (Deutsch) eingestellt ist.

Ich hatte mir die CSCs schon mal unterm Mikroskop angesehen aber ohne wirklichen Befund.

Wie gesagt - ich nutze Smartkeyboard Pro, da klappts. Auch mit Swiftkey X (welches übrigens derzeit für schlappe 10 Cent im Android Market ist für kurze Zeit) ebenso.

Also, es bleibt ein wenig ein Rätsel :confused2:

Grüße
Andi (der auch grade die JVZ drauf schiebt....)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
SwiftKey ist weg :p sind jetzt 10 neue apps

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
andip71 schrieb:
Sobald man die JVU, JVW, JVX oder JVZ mit der CSC der JVT flasht (und eine andere haben wir ja nicht), dann funktioniert das QUERTZ Layout bei der Samsung Tastatur einfach nicht. Es ist immer auf QUERTY, auch wenn gaaaaanz sicher Deutschland (Deutsch) eingestellt ist.
alles multi-csc - völlig egal, welche man hier nimmt

andip71 schrieb:
Ich hatte mir die CSCs schon mal unterm Mikroskop angesehen aber ohne wirklichen Befund.

Also, es bleibt ein wenig ein Rätsel :confused2:
der einzige grund für stock-qwertz liegt hier:

/system/T9DB/
(+CSCFiles.txt)

dieser ordner mit den nötigen files, ist in keiner der oben genannten csc's enthalten.

des rätsels lösung, wäre ein csc zu finden, welches genannten ordner beinhaltet. ;)

kann so schwer nicht sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hmm.. da in der JVT eine QWERTZ-Tastatur enthalten war, liegen diese Dateien also nicht in der CSC sondern der PDA... blöd. Und das vermutlich immer, nur bei den oben genannten nicht. Und damit dürfte die JVZ nicht zum nächsten official release werden ;-)
 
Mein Bericht nach dem Flashen auf JVZ:
Komme von der JVT (Stock, ungerootet) und habe eine QWERTY-Tastatur.
Bei der Anfangseinrichtung habe ich auf Deutsch (Deutschland) gestellt.
Die Tastatur habe ich in den Einstellungen auch auf Deutsch eingestellt.

Kann es sein, dass Daily Briefing nun fehlt? Nutze das zwar nicht, aber wollts rein zur Information mal posten.

Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung finden würde für das QWERTY-Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
kann mir jemand erklären warum beim root kernel eine runme batch anwendung dabei is´? und ich muss die nehmen was am schluss.tar hat oder?
 
Semaphore Kernel 2.1.0 für die JVZ ist auch fertig! Könnte in den Anfangspost übernommen werden!
:)

Tapatalked with an awesome Android-Device
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
Mhh was ist das passwort? :O
 
Bei mir hats mit samfirmware.com funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stern9000
Danke :D
 
Elting schrieb:
Semaphore Kernel 2.1.0 für die JVZ ist auch fertig! Könnte in den Anfangspost übernommen werden!
:)

Tapatalked with an awesome Android-Device

Inzwischen schon 2.1.1

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Bei den Tastatureinstellungen steht unter "Hochformat-Tastaturtypen" QWERTZ-Tastatur, insofern wird es sich wohl um einen Bug handeln, dass trotzdem beim Tippen nur eine QWERTY-Tastatur verfügbar ist.

@deedeeceleb: Wie hast dus hinbekommen, dass du mit Swype eine QWERTZ hast? Bei mir ist trotz Umstellung auf Swype in allen Apps nur QWERTY :sad:

Hab gute Lust gleich wieder auf die JVT zurückzuflashen oder hab ich den Bug nun für immer?
 
Ich musste da komischerweise nichts machen. Zudem hat sich die Swype-Tastatur ein wenig verändert, sodass zB die Sprachwahl jetzt oben links ist.Habe es auf DE stehen und hab QWERTZ. Sorry, aber mehr kann ich dir hier leider nicht helfen :-(
 
Du hast Recht, jetzt gehts bei mir auch. Hatte nur die Swype-Sprache auf Deutsch festgelegt aber nicht auf Swype-Tastatur umgestellt.

Also fürs Protokoll:
Samsung-Tastatur: Nur QWERTY funktioniert
Swype Tastatur: QWERTZ funktioniert

Für mich ungenügend, da ich Swype nicht nutze bzw mich nur ungern umgewöhnen möchte.

Ich werd dann mal wieder auf JVT zurückflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
cf-root ist da ;-) Siehe firstpost!
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und casakorte
Donald Nice schrieb:
Hmm.. da in der JVT eine QWERTZ-Tastatur enthalten war, liegen diese Dateien also nicht in der CSC sondern der PDA... blöd. Und das vermutlich immer, nur bei den oben genannten nicht. Und damit dürfte die JVZ nicht zum nächsten official release werden ;-)

ne, liegt immer im csc und auch bei jvt nicht anders.

du hattest es vermutlich vorher schon drauf - jvi zb - und jvt ohne pit geflasht ( factory r. egal)
---
oft erwähnt: das csc der letzten offiziellen firmware nehmen - für dbt zb -> jvi
---
für jeden -> zip im anhang - flashen per cwm
 

Anhänge

  • QWERTZ.CWM.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 769
  • Danke
Reaktionen: mobilkom, Donald Nice und casakorte
Vielen dank extralife, aber da ich vor meinem letzten Flash cm7 drauf hatte, habe ich das letzte mal jvt garantiert mit pit geflasht. Jvi war schon seit Monaten nicht mehr drauf. Somit müssten die Dateien auch in der pda der jvt mit drin sein.

Unabhängig davon, vielen dank für die zip!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin wieder zurück von JVZ auf JVT und siehe da - ich habe wieder eine QWERTZ-Tastatur :smile:
Insofern scheint es irgendwie logisch, dass es an der PDA liegt und nicht an der CSC...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.502
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.766
chriwa2002
C
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.732
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten