Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

Hier mit Vodafone auch keine Probleme. Ab Dienstag Telekom aber würde überraschen wenn das Probleme bringt.
 
schalentier schrieb:
Genau diese Problematik habe ich auch. Hatte das selbe Problem mit meinem S7 Edge und bin extra auf das S8 Plus gewechselt um den Problemen endlich ein Ende zu setzen.
Ich bin nun schon von O2 Business auf D1 gwechselt, weil ich dachte es liegt am Netz. Pustekuchen. Habe die gleichen Verbindungsabbrüche. Immer während Telefonaten (arbeite im als Arzt im Krankenhaus ohne Diensthandy und bin absolut auf mein privates Handy angewiesen). Es ist zum Mäusemelken.
Nach dem Telefonatabbruch funktioniert mein Internet auf dem Handy tadellos, bloß telefonieren kann ich nicht mehr - das Handy wählt, aber ich höre nichts (auch mein Gegenüber nicht). Genauso ist es beim Empfang von Telefonaten nach einem Abbruch, seltsamerweise ist dann der Klingelton aus (!) und ich und mein Gegenüber verstehen uns nicht.
Hier hilft dann immer nur der Neustart des Gerätes. Flugmodus rein und raus bringt nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Bin kurz davor das Handy zu wechseln.
Genau das Problem hatte ich heute auch. Abbruch und dann konnte ich danach keinen mehr hören. Auch bei WhatsApp Sprachanruf nicht mehr. Musste neu starten. Bin bei O2
 
2G hängt gerne mal solange bis keine Daten mehr angefordert werden (/die aktuell datensuchende App geschlossen wird). Flugmodus ist für den Wechsel nicht erforderlich, nur ne kleine "Datenpause".

Übrigens @Gekkoo mit Vodafone.
 
yannik1108 schrieb:
Ich Komme vom s7 Edge welches diese massiven netzwechselprobleme bzw. Nur 4g oder e Verbindung hatte - was es seit dem Android 7 Update hatte und mich mitunter dazu brachte das Handy zu wechseln.

Mein netzanbieter ist o2 .
Das liegt aber weniger an Samsung, sondern eher an o2.
Es trifft nur zeitlich sehr gut mit der Konsolidierung zusammen.

Mein Handy (S7 Edge) blieb mit o2 ständig im EDGE hängen, mit Telekom-SIM dann plötzlich nicht mehr.
Habe jetzt das S8 von der Telekom, auch dort, mit o2 SIM bleibt es im EDGE hängen, mit Telekom-SIM nicht.

Vor allem höre ich es auch von vielen o2 Kunden mit HTC, Sony, Huawei, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@steven83 Ich bin mir sicher, dass O2 möglicherweise durch die 2 Netze teils mit an dem schlechten Wechsel schuld ist,
Aber erklär mir mal, warum auf dem S7 Edge das Problem mit einem MM Modem nicht mehr aufrtitt.
Dieses Phänomen - übrigens auch hier im Forum geschildert - trat bei 3 meiner Bekannten auf. Somit schliesse ich auf ein "Problem" des Android 7 Modems. Denn nur mit dem Modem treten die Probleme auf, - Ein Android 6 Modem für das S8+ gibt es nicht oder? Wäre mal Interessant, ob sich bei dem Gerät das Problem auch damit beheben lassen würde. :)
 
Ich hatte das Problem mit O2, beim S7 und jetzt auch mit dem S8. Dazwischen hatte ich das Mate 9 und das kennt die Probleme mit O2 nicht.
Also muss es wohl an der Software liegen.
 
hulkhardy1 schrieb:
Also muss es wohl an der Software liegen.
Hätte ich jetzt anders formuliert: "Es muss am Zusammenspiel von Modem und O2-Netz liegen"
Wer das wirklich verstehen will, müsste den genauen Unterschied zwischen den Modems und die daraus folgenden Auswirkungen beim Betrieb mit O2 erklären können. Du bräuchtest also jemanden, der sich mit Quelltext von Modems und der Technik von Mobilfunknetzen auskennt. Sonst dreht sich die Debatte im Kreis.
 
Eigentlich hatte ich das S8+ auch ins Auge gefasst, hab allerdings bedenken wegen dem Empfang.
Hatte zwischendurch das S7Edge aber noch nie hatte ein Gerät bei mir einen derart schlechten Empfang. Bin auch bei o2 und während meine anderen Geräte (teilweise Billig China Kracher) an empfangsschwachen Orten noch nutzbar waren, versagte das S7Edge total den Dienst :(
Wenn ich das nun vom S8 so lese, sollte ich vielleicht doch lieber die Finger von lassen.
Und das es nun an o2 bzw. dem Modem liegen soll, kann ich irgendwie nicht glauben.
Warum hatten meine anderen Geräte dann im selben Netz noch ausreichend Empfang, nur das Samsung nicht?
Ich denke, Samsung hat zu Gunsten der Optik einfach die Antennen schlecht verbaut.

Bevor jetzt wieder entrüstete Aussagen kommen wie: Ich hab aber guten Empfang... das mag ja sein. Solange ich in gut versorgten Gebieten war mit dem S7, war auch alles OK. Aber dort wo meine anderen Geräte nur noch 1 bis max.2 Balken hatten, war das Samsung tot und das S8 scheint es wohl nicht besser zu machen.
 
Ich habe neuerdings auch das Problem das mein S8+ im E netz hängen bleibt. Muss dann immer das Netz neu suchen und dann geht lte wieder, bis es eben wieder ins E Netz zurück fällt und dort hängen bleibt. Hatte das bisher mit noch keinem Handy. Netz Österreich Drei.
 
@andvol

Hast Roaming aktiv?
 
EDIT: Missverständnis Beitrag irrelevant

@Cairus
Ich vermute mal, dass @andvol das 2G Netz (EDGE) meint und nicht das E+ Netz in Deutschland.
Daher dürfte Roaming unnötig sein. Zumal es dann keine Datenverbindung gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was er meint.

Bin selbst aus Österreich.

Und "drei" arbeitet mit anderen Netzen zusammen.

Daher musst du auch im Inland Roaming Aktivieren. Da die anderen Netze als Roaming laufen. Sonst hast du keine gute Netzabdeckung bei "drei"

Selbe bei Bob und Yess und HOT Usw.

Alleine T-Mobile und A1 haben komplette eigen Versorgung vom Netz

Habe zu viel Zeit damit leider schon verbracht und daher zu A1 wieder weil nur wirklich die ein gutes Netzwerk haben. Abgesehen von Paar toten Bereichen
 
@Cairus
Ok, das wusste ich nicht. Man lernt nie aus.
Aber müsste es dann nicht so sein, das man guten Empfang aber keine mobile Datenverbindung hat? Der Roaming-Schalter ist ja nur für das Datenroaming nicht für das Netzroaming generell dies geschieht ja automatisch?
 
Roaming ist auch normales Netz. Nach meiner Erfahrung. Bei mir ging damals ohne Roaming so gut wie nix

Wenn du das Roaming nicht aktiv hast, bleibt er nur im "drei" Netz. Ist das sch..., hast du pech.

Ausland Roaming musst du dann extra noch Mal eine Freigabe geben.

Roaming aktiv, und er sieht dass das Partner Netz besser ist, wählt er sich dort ein

Wir hatten privat 8 Verträge bei also bei One dann Orange dann "drei" durch massive Störungen in der Verbindung alle 8 dann mit sonderkündigung gekündigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Cairus schrieb:
@andvol

Hast Roaming aktiv?
Ja Roaming ist aktiv. Ist bei meinem Anbieter immer ratsam :)
Ich hatte ja schon beim Mate 9 und S7 edge Drei, da gab es diese Probleme nicht.
 
@andvol

Habe viele mit einem Samsung Handy.

Komische ist, egal welches da Problem hatte jeder Mal schon, und komisch auch nur mit den Anbietern was über Partner Netze Fährt

Mein Vater hat das A3 2017 und ist bei A1 und hatte das Problem nicht

Aber zurück,

Hast eine neue SIM von "3" schon Mal geholt. Behebt auch vieles.

Bist original "3" Kunde oder warst Orange Kunde?

Und ja, das macht leider Unterschiede
 
Damit kann man "nur LTE" erzwingen - habe ich das richtig verstanden?

Dürfte bei mir zu häufiger Nichterreichbarkeit führen... Werde es bei Gelegenheit aber mal testen und danke für den Link.
 
@Taba

Kannst auch 3G/LTE erzwingen....
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
3g/4g hätte mich interessiert.

Wobei es eine eher rein theoretische Möglichkeit zu sein scheint. Bei mir streikt die App. :confused2:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten