[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

@Daytripper Bei mir hat das bisher bei allen offiziellen LOS die ich drauf hatte auf Anhieb funktioniert.
 
Tanis64 schrieb:
(CM Theme Engine) welche nun leider nicht kommen wird
Substratum ist nicht mal annähernd ein Ersatz, und wenn die sich bei LOS so kleinkariert benehmen und dann nicht wie andere AOSP zB RR oder DU halt RRO-Layer implementieren wollen, sind die für mich gestorben. Hochmut kommt meißt vor dem Fall....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
@Nick Night Da kann ich Dir nur zustimmen, Substratum kommt bei weitem nicht an die CMTE ran.
Für mich ist und bleibt es unverständlich warum die Standard Design Vorgaben von Android auf einem auf Weiß basierenden Theme bestehen.
Gerade bei einem OLED Screen sind solche LIGHT Themes für mich ein NoGo, und ich war mit der Theme Engine unter CM mehr als zufrieden da die wirklich alles abgedeckt hat.
Mit Substratum als Ziwischenlösung könnte ich Leben, wenn da aber nichts besseres nachkommt ist es auch für mich fraglich ob ich beim LOS bleibe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hat einer von euch den Lineage Downloader aus dem Playstore schon mal probiert?
 
Ist das sowas wie damals der CyanogenMod Installer?
Wenn dann unterschiedliche ROMs laufen wie damals ist es sehr sinnbefreit imho.
 
Wie komme ich denn von der inoffizielle zur offiziellen LineAge? Gibt es da einen Weg? Oder muss alles neu geflasht werden?
Installiert ist die vom 17.02. Flashen möchte ich die vom 22.02. Versucht habe ich das schon einmal. Dafür hatte ich zwei Zeilen aus dem Updatescript entfernen und geflasht. Danach startete auch die Rom aber System-UI wollte nicht.
 
@eliazTeez
Ich bevorzuge in diesem Fall immer einen Clean Flash. Macht halt etwas mehr Arbeit (ich bin es inzwischen schon gewohnt, weil ich verschiedene ROMs teste - mal Lineage, dann wieder AICP, crDroid, RR ;)), aber du kämpfst hinterher nicht mit irgend welchen undefinierbaren Fehlern.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eliazTeez, the.gangster, Nick Knight und eine weitere Person
Habe ich nun gemacht. Läuft aber Grad echt schlecht. Ich habe dauernd Neustarts. Vor allem wenn das Netzteil Mal schlecht oder weg ist. Außerdem funktioniert der Kalender nicht richtig. Hat keine Einträge und beim Start der Rom gibts ne Meldung das der Kalender beendet wurde. Dazu kommt noch dass ich keine Schreibrechte auf der SD-Karte habe.
Noch zur Info: Kein root vorhanden und ich würde es auch gerne dabei belassen.
Gibt es eine Möglichkeit Kritik die rechte auf das Storage neu zu setzten? Oder bessere Ideen?
 
Hast komplett /data und /system gewiped vor dem neu flashen?
Also beides nochmal gewiped und dann LOS und GApps flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: eliazTeez
Jup. Wipe von Data, System, Dalvik und Cache. Dann die LOS und dann Open Gapps vom 24.02. (pico). Beim erneuten flaschen (eventuell auch beim ersten mal) kommt im TWRP "Unknown Command [Log]", oder so ähnlich, zwei mal.
Und als Besonderheit habe ich die Partitionen auf System 1G, Data Max (ca. 14g) und preload Min.
(lanchon-repit-20160923-system=1G-data=max-sdcard=1.5G-preload=min+wipe-i9100.zip)

PS: Die inoffizielle lief ohne Probleme.
 
Probiere doch mal den neuen Build. Er ist gerade fertig geworden.
20170226
Gibt auch wieder eine experimental zur Migration von cm13 oder inoffiziellen LineageOS Richtung offiziellen Builds.
 
  • Danke
Reaktionen: eliazTeez
Danke für die Vorschläge und Hilfe.
Hat leider alles nicht funktioniert. Jetzt noch mal Clean die vom 26. drauf und es scheint zu laufen. Vielleicht hatte ich beim flashen doch einen Haken bei Data oder so vergessen.
Tja, meist hilft wohl doch nur clean und neu flashen.
 
Hallo, kann mir mal jemand sagen, ob bei dieser Vorgehensweise: How-To: LineageOS 14.1 auf dem Samsung Galaxy S2 installieren irgendwo ein Fehler ist? Ich hatte nach dieser schon CM12, CM13 installiert. Jetzt hat das auch mit Linage 14 geklappt, aber mein Telefon lässt sich nicht neu starten. D.h. wenn es runter- und dann wieder hoch fährt, bleibt mein Display schwarz. Zu sehen ist die Statusleiste, welche sich auch bedienen lässt (also W-Lan, Flugmodus usw.) Hatte gerade versucht das Nightly vom 26. zu flashen, beim reboot dann das gerade beschriebene Problem. (das gleiche auch bei der nightly vom 22.2) Jetzt habe ich mein Backup von der Version vom 13.2. wieder hergestellt. Das läuft. Komisch:confused2:
 
Hallo Culpepper,
bei der Anleitung ist kein Fehler. Vermutlich hast Du einen Schritt überlesen bzw. nicht ganz genau nach der Anweisung durchgeführt. Habe mein S2 auch nach der Anleitung geflasht.
Aber die absolut saubere Methode ist das Teil platt zumachen und ganz Clean dran zu gehen.
Versuche zurzeit das SGS2 ganz ohne Google zu betreiben und auf alternative Apps auszuweichen. Mein Sohnemann macht dieses schon länger und arbeitet jetzt daran, mich als Veganer (ohne Google) umzupolen. ;-)
 
@vonharold
dachte ich auch, dass ich etwas falsch gemacht hätte. Ist aber nicht so. Zuerst hatte ich LineageOS als Update drübergeflasht, da trat das Problem schon zum ersten Mal auf. Danach habe ich komplett alles neu gemacht. War das Gleiche. Dann war ich mir nicht sicher, ob ich die richtigen PIT-Files genommen habe und hab alles nochmal gemacht. Sehr konzentriert und alles genau nach Anleitung. Na, mal sehen ob sich das Problem(chen) vielleicht von selbst löst.
Ganz ohne Google? Geht das? Das wäre ja eine Befreiung!!
 
Habe gerade den Update vom 26.2 auf den 28.2 über OTA durchgeführt, hat geklappt, wobei ich das Gefühl habe, das kein wipe vom Dalivik und Cache gemacht wurde, da der Start recht flott ging. Auch finde ich das geflashte zip-file nicht.
Edit: gefunden /data/data/org.lineageos.updater/app_updates/lineage-14.1-20170228-nightly-i9100-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Noch eine Anmerkung zu Substratum:
Bei den verschiedenen Themen ist darauf zu Achten das sie auch die entsprechende Androidversion unterstützen in unserem Fall ist das die 7.1.1 (bzw. 7.1)
Ansonsten fängt man sich mal so eben einen Bootloop ein.
Ich habe mit dem 'Swift Black' Theme von Per Lycke bis Dato keinerlei Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer mal die gapps Aroma probiert mit der TWRP 3.0.2.1 - funktionieren die?
 
Gibt es etwas besonderes zu beachten von der CM13 (Nightly von Ende März 2016) kommend ?

Würde wie gehabt alles wipen und dann die aktuelle LOS-Nightly über TWRP 3.0.2.0 flashen ..
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.383
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.141
Tobisimon
Tobisimon
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
320.412
F0x123
F
Zurück
Oben Unten