[Anleitung][TWRP-Recovery] *08.04.16* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1

Ja habs auch hinbekommen aber nun lasst sich in TWRP nichts wipen.Schlägt immer fehl.Backup auf internal geht auch nicht schlägt auch fehl.Failed to mount /data (invalid argument).Auf SD Karte geht es aber .
 
ist noch verschlüsselt, also format statt wipe...
 
TWRP.tar.md5? beim download steht twrp-3.0.2-2-herolte.img.tar 35M - also 35MB und keine 32Byte md5 checksum?
 
Ja das .md5 sollte weg...wähle die TWRP.tar aus und ab dafür....
 
danke, sollte man in der anleitung korrigieren...
wie bekomme ich danach ohne dm-verity and force encryption disabler xposed zum laufen? möchte mein gerät gerne weiterhin verschlüsselt benutzen...

Edit:
ps: gibt es eine möglichkeit über flashfire? bekomme hier die meldung "samsung write protection"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oem Entsperrung aktiviert?
 
Und was soll da bitte nicht verfügbar sein?
 

Anhänge

  • 2016-08-22 17_08_36-Index of _fun-stuff-trust-me_no-verity-opt-encrypt.zip_.png
    2016-08-22 17_08_36-Index of _fun-stuff-trust-me_no-verity-opt-encrypt.zip_.png
    10,1 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: qaysedcftgb
seltsam... ich bekomme keinen gueltigen Link hin (siehe Anhang), der Rest funktioniert tadellos...


//EDIT:
habe die Endung .zip aus dem Link entfernt, jetzt geht es.
Danke fuer den Hinweis!
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 230
Hi,habe mir ne neues rom installiert...nun habe ich zwar noch root aber mein twrp ist wohl nicht mehr installiert. Kann die OEM entsperrung nicht aktivieren und demnach nicht mit Odin installieren...gibt es ne andere möglichkeit twrp wieder zu bekommen?
 
@Macke
Für die OEM entsperrung brauchst du kein twrp. Das geht in den Entwickler Optionen in Android selbst. Das hat auch nichts mit root oder kein root zu tun. ;)

Falls gar nichts mehr geht musst du die Stock rom flashen und von vorne beginnen.
 
Aber ich möchte wieder twrp haben...und um es installieren zu können muss oem entsperrung aktiviert sein und das klappt bei mir nicht...oder kennt wer nen anderen weg?
 
Der Weg geht über die offizielle Stock rom. Danach solltest du OEM auf jeden Fall aktivieren können um twrp zu installieren.

So nebenbei, hast du den debug Modus auch aktiviert?
 
Jop habe ich, hatte wohl einfach zu viel Panik das ich ohne die OEM Aktivierung nicht mehr neu bzw. ins twrp starten kann...Hat aber trotzdem geklappt...
 
Guten Abend zusammen,

habe folgendes Problem, Ich habe mein S7 heute gerooted, mit CF AutoRoot.
Hat auch prima funktioniert.
Anschließend habe ich TWRP via Odin installiert um erstmal ein Backup zu machen und im Anschluss die SupermanRom zu flashen.

Wenn ich nun TWRP öffne, kommt eine Meldung mit der ich nichts anfangen kann...

Bild 1

Wenn ich dann versuche ein Backup zu machen, geht dies nicht...

Bild 2

Wäre nett wen ihr mir helfen könnt, ohne ein Backup kann und werde ich nicht weiterkommen.

MfG

scarface2209
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 289
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    171 KB · Aufrufe: 291
@scarface2209

Die Meldung in Bild 1 ist ganz normal. Den slider nach rechts um twrp normal nutzen zu können...

Bild 2 sagt, dass dein Telefon noch verschlüsselt ist.

Hier die fehlenden Schritte aus dem xda thread:

Only if you want internal storage or data to work in TWRP:
Go to [Wipe] -> [Format Data] (not advanced wipe) -> type "yes".
WARNING: This will wipe your internal storage, disable encryption, and factory reset your phone.

If you only want a bootable system partition or writable data in TWRP:

Download the latest dm-verity and force encryption disabler zip.

Without exiting TWRP, transfer the no-verity-opt-encrypt zip to your device over MTP* and flash it using [Install] in TWRP.

Am besten du lädst dir erst dem das Zip runter auf die sd Karte. Dann in recovery booten, format data und direkt im Anschluss das Zip installieren. Danach rebooted in recovery und am besten danach das Rom flashen.

Denk daran, dass ALLE Daten auf dem Telefon gelöscht werden, mit Ausnahme der sd Karte!!!
 
Danke für die Antwort, mein Englisch ist leider Miserabel.
Muss ich das nur mit der zip machen wenn ich auf den internen Speicher zugreifen will, ansonsten einfach wipen?
 
Soweit ich weiß, kannst du ohne formatieren und zip installieren nicht auf den internen Speicher, sondern nur auf die sd Karte zugreifen. So kannst du z. B. Keine Backups machen.
 
Ok, habe ich soweit verstanden.
Aber ich möchte ja zuerst ein Backup von meiner Stock machen.

Also muss ich doch jetzt erst wipen und das mit der zip machen, dann ein Backup machen und dann erst flashen oder??
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
31
Aufrufe
14.636
kkc1945
K
bodyXY
Antworten
146
Aufrufe
59.718
Cloud
Cloud
bodyXY
Antworten
61
Aufrufe
33.166
argumon
argumon
Zurück
Oben Unten