[How-To] Whatsapp aufs N7 (Wi-Fi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Tablets werden nicht unterstützt"... Mehr wie diese Nachricht kommt dann aber nach dem Update nicht zustande!
Soviel dazu.
Jemand einen Tipp?
 
:thumbsup: Bei mir läufts einwandfrei :thumbsup:


Ein User hat diese Anleitung eingestellt. Habe ich ausprobiert und es klappt !!!

Whatsapp auf dem Nexus 7 3G ohne Root.

Vorweg:


-Es ist kein root oder Installation weiterer apps (wie Appguard) erforderlich.

-Für die Installation benötigt man ein Handy in dem die SIM Karte des Nexus funktioniert. Das Handy kommt nur kurz für einen (eingehenden) Verifizierungsanruf zum Einsatz. Dies erläuterte ich später. Spreche ich von "Handy Nr", meine ich immer die Nr der SIM Karte die später im Nexus betrieben wird!


Anleitung:


Das Handy abschalten, SIM Karte einlegen, HANDY ABGESCHALTET LASSEN!

Lade die Whatsapp APP herunter: WhatsApp for Android

Hinweis: Hier kommt es oft zu Missverständnissen: Weder die APP aus dem Playstore, noch die App von der Whatsapp Hauptseite lassen sich installieren (...Gerät nicht kompatibel)! Ausschließlich dieser Link funktionierte: WhatsApp for Android

Die App installieren. Dabei wird eine Handy Nr abgefragt, an die zur Verifizierung eine SMS gesendet werden soll.
Hinweis: Hier kommt es ebenfalls zu Missverständnissen. User geben hier den Tip, die Option "per Anruf" auszuwählen - diese wird (jetzt) aber gar nicht angeboten! Bitte einfach fortfahren, die Aufklärung kommt gleich...

Handy Nr eingeben. Mit der Installation fortfahren.

Der Verifizierungsvorgang beginnt. Einfach abwarten bis der Vorgang nach maximal 5 Minuten abbricht.

Jetzt das Handy einschalten und beiseite legen.

Nun erscheint eine weitere Verifizierungsmethode zur Auswahl, nämlich per Anruf.
Diese Auswählen und fortfahren.

Das Handy erhält einen eingehenden Anruf. Ruf annehmen. Eine Ansage teilt den Verifizierungscode mit.

Diesen eingeben und die Installation fortsetzen.

Der Rest erklärt sich von selbst...

Viel Erfolg!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Ich hab kein N7 mit 3G also ist die Anleitung hinfällig. Trotzdem Danke.

P. S. Jetzt geht's. Lag am Appguard. War wohl ne ältere Version (die, die auf Seite 1 verlinkt ist). Jetzt die Neue drauf und jetzt funzt es. Man muss nicht mal mehr den Pin eingeben!
 
vespino75 schrieb:
Ich hab kein N7 mit 3G also ist die Anleitung hinfällig. Trotzdem Danke.

P. S. Jetzt geht's. Lag am Appguard. War wohl ne ältere Version (die, die auf Seite 1 verlinkt ist). Jetzt die Neue drauf und jetzt funzt es. Man muss nicht mal mehr den Pin eingeben!

Du sprichst in rätseln. Was ging denn jetzt? Und wie genau?

getapatalked
 
Das Update wie oben beschrieben, ging nicht. Dann habe ich die UR-Version für nicht geröstete Nexus wieder genommen. Ging aber auch nicht. Appguard hat sich immer wieder geschlossen, less mich nicht in die Optionen, um den Telefonstatus zu ändern. Dann habe ich mir vom Herstellers direkt die neueste Version von Appguard installiert und dann ging wieder, wie auf Seite 1 unten beschrieben.
 
y5asy7u5.jpg


Die Antwort bekomme ich jetzt

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
emage schrieb:
y5asy7u5.jpg


Die Antwort bekomme ich jetzt

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Welche AppGuard Version hast? Aktuelle ist 1.1.4
Hast die Telefonstatus Option deaktiviert?


Hab auch grad auf WA 2.8.9108 updatet, läuft weiterhin ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Keine Ahnung welche Version das war. Fakt ist, mit meiner Version die ich vor Wochen vom Link der ersten Seite runterladen hatte, ging nicht mehr. Neue Version vom Appguard und alles war gut.
 
hallo , ich habe das gleiche problem ... und habe den aktueleln app guard am start... gibts schon news von den forumcracks...

lg

sven
 
Leider lässt sie die apk Datei nicht öffnen. Hat da jemand noch eine andere sichere funktionierende Quelle an der Hand? LG sven

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Gibt es denn noch weitere n 7 ( 32 GB / 3g ) user die whatsapp nicht zum laufen bekommen? LG sven

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Super Anleitung im ersten Post. Danke!
Funktioniert soweit super auf meinem Nexus 7 (WLAN). Das einzige was mich stört ist, dass WhatsApp irgendwie die Kontakte falsch synchronisiert? Bei mir haben dann Kontakte z.B. einfach 3 Handynummern eingetragen, die aber eigentlich zu anderen Personen gehören :confused2:

Hat dieses Phänomen noch jemand?

Edit: Ok, nach langem hin und her ging es jetzt. Zwischendurch musste ich meine zweite Nummer neu verifizieren, etc.. Aber es geht jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Giorgo schrieb:
das Problem hatte ich auch 2-3 mal beim Nexus, also das ich direkt nach der Eingabe der Nummer einen Abbruch hatte, aber nach dem 3ten versuch ging es dann...
Habe es nun auch auf 2 weiteren Nexus 7 so gemacht und hat auch sofort auf anhieb funktioniert...

Bei mir klappts überhaupt nicht. Am Nexus wird jedesmal auch Tel Nr. angefragt. Dann: ist modifizierte Version, lade aktuelle Version herunter. Dafür klappt whatsapp am PC ... smile. Auch nett, aber nicht das, was ich suchte ...
 
Hallo, das scheint die gleiche Problematik wie bei mir zu sein. Evtl ist es ein geratespezifisches Problem. Was für ein n7 hast du denn? LG sven

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
svemoe schrieb:
Hallo, das scheint die gleiche Problematik wie bei mir zu sein. Evtl ist es ein geratespezifisches Problem. Was für ein n7 hast du denn? LG sven

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Model: ME370T, Nexus 7, 4.2 Android, 16GB, ohne sim-slot
... kannst Du da was mit anfangen? ...
 
Dito bei mir ist exakt das ist selbe Problem. Alle Howtos durchgestestet die hier im Forum zur Verfügung stehen... :banghead::rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hiho,
Leute ich habe gerade am PC nochmal alles ausprobiert mit BlueStacks, leider hab ich keiner Nummer mehr zum Verifizieren und kann nicht bestätigen ob der Anruf/SMS ankommen.
Update: Aber es funktioniert ;)


Die Anleitung ist für alle die Probleme haben mit dem Anruf/SMS direkt vom Tablet aus und den Code über BlueStacks brauchen.
Kein Root erforderlich.

Versionen:
BlueStacks App Player 0.7.7.813 (Run Mobile Apps on Windows with BlueStacks :: Mobile Apps on PC :: Mobile App Player for Windows | BlueStacks)
WhatsApp 2.8.7326 (Anhang)
AppGuard 1.1.4 (Anhang)

Vorbereitung:
BS -> Installieren -> PC (Win7 64bit)
WA -> Download -> PC & Tablet (Nexus7 16GB Stock 4.2.1)
AG -> Download -> Tablet


Am PC:
Nach der Installation von BS auf dem PC, die WA.APK doppelklicken und schon ist sie in BS installiert. (BS sollte schon laufen, bevor ihr die APK installiert)
In BS WA starten -> "Zustimmen und Fortfahren" -> Eure Telefonnummer eingeben -> "OK"
"Wir Überprüfen Ihre Telefonnummer:..." -> "OK"
Sofern eure Telefonnummer SMS empfangen kann, bekommt ihr nun eine mit einem 3-Stelligen WA Code. Ansonsten auf "Mich Anrufen" klicken und eine nette Stimme haucht euch den Code auf Deutsch ins Ohr.

Weiter auf dem Tablet:
AG auf dem Tablet installieren und in "Einstellungen" -> "Aktion bei Installation einer App" -> "App überwachen" auswählen.

WA auf dem Tablet installieren, nachdem diese abgeschlossen ist, öffnet sich automatisch AG -> "OK"
Nach kurzem warten kommt Aufforderung zum Deinstallieren von WA -> mit "OK" bestätigen.
Dann erscheint wieder WA -> "Installieren" -> "Fertig" (nicht auf Öffnen klicken!) -> "OK"

Nun solltet ihr in AG bei den Berechtigungen sein, dort bei "Telefonstatus und Identität abrufen" den haken entfernen und ganz oben mit dem Play-Button (|>) die modifizierte WA Version starten.

"Zustimmen und Fortfahren" -> Eure Telefonnummer eingeben -> "OK"
"Wir Überprüfen Ihre Telefonnummer:..." -> "OK"
"SMS-Verifizierung fehlgeschlagen." -> "Mich anrufen"
"Die Sprach-Auth.... blabla" -> "Abbrechen"

Und nun das wichtigste :D
Unten rechts auf die drei kleinen Punkten (oder Menu Schaltfläche bei anderen Tablets/Android-Versionen) drücken -> "Code eingeben"

Den vorhin erhaltenen 3-Stelligen Code eingeben und freu... freu...

Um danach nicht bei jeder neuen Installation einer anderen App die AG Benachrichtigungen zu bekommen, diese wieder mit "Einstellungen" -> "Aktion bei Installation einer App" -> "Nichts tun" abstellen.


Stehe gerne bei Problemen zur Verfügung, allerdings auch nur wenn ihr alles so gemacht habt wie beschrieben und es trotzdem nicht funktioniert. :tongue:

Habe auch noch WA Versionen nach der 2.8.7326 ausprobiert, leider ist dann keine Festnetznummer mehr Verifizierbar, da WA diese dann als nicht Gültige Mobilfunknummern erkennt.

Für ein Update der WA Version (aktuell 2.8.9448) nach dem erfolgreichen Verifizieren einer Nummer, müsst ihr WA komplett deinstallieren und dann einfach die neue Version wie oben beschrieben über AG installieren, sobald ihr dann eure Nummer eingebt, kommt gleich die "Profilinfo" Eingabemaske von WA.

Gruß
Bendi

-------------------------------------

/!\ ACHTUNG /!\

Leider schlechte Nachrichten für alle die es ohne Root versuchen, seit paar Tagen ist die letzte funktionierende WA Version (2.8.7326) zu alt.

Man kann keinen Code mehr auf einem Tablet eingeben, egal mit welcher WA Version, habe insgesamt eben sechs (6 !) verschiedene WA Versionen ausprobiert auf meinem N7 sowie am PC in BS.

Alle nach der 2.8.7326 geben nur noch eine Meldung raus das die Version modifiziert ist, so kann man keinen Code eingeben, obwohl man per BS noch einen bekommt.

Einzige Möglichkeit für alle (ohne 3G) ist die Anleitung mit Root aus dem ersten Post.
Die ich leider nicht Testen kann da ich mein N7 nicht gerootet habe.

Alle die schon auf ihrem Tablet ihre Nummer Verifiziert hatten und auch schon geschrieben hatten, können gefahrlos auf die aktuellste WA Version Updaten, allerdings immer mit AG modifizieren.

Gruß
Bendi
 

Anhänge

  • Whatsapp2.8.7326.apk
    7 MB · Aufrufe: 3.316
  • appguard-mobile-1.1.4.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 1.565
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Norrin-Radd, go4java, zidan271 und 6 andere
Also liegt das Problem wohl doch nicht an einem speziellen Modell ich habe das n7 mit 32 GB und 3g. Hat einer der forumcraks evtl eine Idee? LG sven

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Geht :) Supersache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

dragonball
Antworten
9
Aufrufe
10.736
Klarooo
Klarooo
TheBigX
  • TheBigX
Antworten
2
Aufrufe
6.418
kaufmann09
K
coolfranz
  • Angepinnt
  • coolfranz
10 11 12
Antworten
229
Aufrufe
85.391
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten