[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

gibts mittlerweile was gepachtes? und wie kann ich die updatefunktion eigentlich dazu überreden die nightlys zu nehmen? hab auf meinem benutz-S2 weiter die cm11, die cm12.1 auf dem Test-S2 ist schon gewöhnungsbedürftig... hab ich im moment nicht so wirklich lust zu wechseln.
 
Ich denke nicht, dass da noch was kommt. Die meisten haben sicherlich unfreiwillig das OTA Update auf CM12.1 gemacht und deshalb kümmert sich keiner mehr darum.
Und alle die noch auf der 4.1.2 Stock-Rom laufen, werden sicher auch kein Update bekommen, denn die betrifft das auch.
 
Es hat gestern zumindest Lanchon bei XDA mal einen frischen Build kompiliert, der die Stagefright Fixe enthält.
Hier der Beitrag:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=62270685
Hab es nicht getestet, da ich inzwischen dann doch mal auf CM12.1 gewechselt habe, aber grundsätzlich sind die Rückmeldungen dort jetzt nicht negativ gewesen.
Also einen Versuch wert ist es allemal.
Also viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... werde ich mal auf einem der s2 testen, sind ja genug da ;-)
 
Es gibt dort mittlerweile auch noch neuere Builds, die auch die inzwischen noch nachgelegten Patche enthalten.
 
Hallo,
kann man die Lanchon Build einfach über die letzte Nightly flashen?
 
Andy2911 schrieb:
Nun ist es aber so, dass es ein Problem mit der Benutzung von SIM-Karten gibt. Im Flugmodus passt soweit alles, aber sobald ich eine Karte einbuchen möchte - es wurden bereits mehrere getestet - verabschiedet sich das Handy und startet neu, wobei der dadurch auftretende Neustart wesentlich länger dauert als gewöhnlich. Genauer gesagt passiert es immer spätestens fünf Sekunden nach Netzempfang. Zuletzt war nach einer PIN-Abfrage nicht sofort Netzempfang da, weswegen ich mit Sicherheit sagen kann, dass das Problem (spätestens) kurz nach Netzempfang auftritt. Wie gesagt: Es wurden mehrere SIM-Karten verschiedener Anbieter getestet, auch war es nicht immer dasselbe Netz. Es muss also am Handy liegen.

Keiner? :(
 
Da hilft vermutlich nur eine Neuinstallation, aber das willst du ja nicht. Ich würde mir die Zeit nehmen. Wenn du deine Apps sicherst (z.B. Titanium Backup) geht das doch recht schnell.

Alles andere ist rumraten und kostet auch Zeit.
Du könntest z.B. mal ein anderes Modem oder einen anderen Kernel ausprobieren. Vielleicht hilft das ja.
 
Hallo, ich will mein altes S2 an meine Mutter (70)vererben. Als ich es gestern seit langem wieder in die Hand nahm und mal ein Update gemacht habe, war ich ganz erstaunt, dass das jetzt Lollipop-Design hatte. Leider hab ich dann ständig eine Fehlermeldung der Google - Dienste bekommen.
Hab dann hier gelesen, dass es damit scheinbar Probleme gibt. GSD hatte ich noch das letzte update von Mai auf dem Handy gespeichert. Der Download mit dem link auf der ersten Seite klappt ja nicht mehr für die alten.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass ich irgendwann wieder die aktuellste nightly drauf machen kann und dass dann die Google Apps auch funktionieren?
 
Wenn du 5.1 Gapps mitflashen würdest, dann sollte es auch klappen.
 
Nee, das klappt nicht. Das hatte ich schon probiert. Außerdem steht ja auf der ersten Seite, dass man nur die Gapps small vom 05.01.2014 verwenden soll...

Hat noch jemand eine Idee? Oder dürfte das kein Problem machen, wenn ich das jetzt mit der "alten" Software weitergebe und keine Updates mehr mache?
 
Man muss extra kleine Gapps, für 5.1 flashen, dann kann es auch klappen.
Oder wieder zurück zur cm11.
 
Ich hab aktuell das Problem das ich den Sperrbildschirm über die Home-Taste aktiviert bekomme. Das ist recht nervig wenn ich das Handy dauernd in der Hosentasche entsperre. In den Einstellungen ist es allerdings deaktiviert. Hab gedacht es könnte ggf an noLED liegen, hab das Programm ausgeschaltet, ist aber immernoch so. Übersehe ich irgendeine Einstellung? Hatte das schonmal jemand?
 
Wird es denn noch eine Nightly mit Security Patches geben oder nur für die G Variante? Ich weiß, es gibt was Inoffizielles, würde aber ein offizielles Update vorziehen.
 
Ich vermute wohl eher nicht.
 
hab die lanchon nun auf einem s2 drauf, unterscheidet sich nicht vom original, aber stagefright test ist sauber. habe mit trim kernel geflasht.... turbobüchse.
 
Ja ich weiß auch nicht wie der das macht, denn nach seinen Aussagen auf XDA hat er das S2 nicht einmal. Er muß ein außergewöhnlicher Developer sein, und hat echt viel an Bug's beseitigt, was weder Samsung noch CM geschafft hat.

Link zu Lanchon's Nightly's downloads for -Android- Generic Device by Lanchon


Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein s2 auf der nightly vom 24.05. hängt sich die eltzte Zeit immer häufiger auf. Ich wollte nun das System neu aufsetzen uns diese "lanchon" Version sieht interessant aus.
Was hat es mit diesem Trim-Kernel auf sich? Kann man diesen auch über den recovery modus flashen zusammen mit der cm-11-20150905-Lanchon-NIGHTLY-i9100?
Welche Version passt dann dazu und welche Reihenfolge muss ich einhalten?
Danke für eure Hilfe!!
 
Halle vorturner123 ,
Wenn Du einen anderen Kernel als den der, der ROM beiliegt nutzen möchtest, muß dieser grundsätzlich nach der ROM geflasht werden,
Die Trim-Kernel die auf Lanchon's aufbauen sind alle sicher und eine super Sache da man etwas mehr Performance hat, wenn man Trimm so einmal die Woche und nach jedem ROM flash ausführt.
Die Sachen von der Community werden alle in der Recovery geflasht.

Gruß Nick Knight
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.456
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.297
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.676
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten