[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

  • Danke
Reaktionen: 2faraway
Was ist denn das "Official SU Addon"?
Was ist darin enthalten bzw. wofür brauche ich es?

Ich kann es im übrigen auch nicht installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold schrieb:
Signal als Alternative dazu als Rettungsanker.

Ja Signal nutze ich auch. Leider gibt es das noch nicht außerhalb vom Play Store. Allerdings hat Moxie angekündigt, dass es jetzt dann auch ohne Play Services funktioniert.
 
@Anwendername
In Lineage wird das ROM absichtlich ohne eingebaute SuperUser Binaries geliefert.
Wenn man also Root-Rechte benötigt, muss man einmalig besagtes Official SU Addon installieren.
Nicht davon verwirren lassen, dass es beim Flashen mit Meldung "Status 4" raus geht.
Nach dem nächsten Boot kann man dann im ROM in den "Entwickleroptionen" Root auch für APPS aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Roquette, Anwendername, fireburner und eine weitere Person
Kurze Frage hier in die Runde.
Soll ich die Möglichkeit der Nutzung von SuperSu (Chainfire) durch flashen des "Custom-Kernels" (Skyline) da einfach die beste "su daemon" , mit in den Startpost aufnehmen, was natürlich SeLinux aushebelt?¿
Oder sollten wir das besser in einem extra Thema behandeln, wofür ich wäre, da es mit dem ROM und dessen Problemen nichts zu tun hat.
Wobei sich bei der Nutzung und gebrauch von App's halt immer vieles vermischt. (SuperSu / Official SU Addon)

Gruß Nick Knight
 
@the.gangster
Danke dir.

@Nick Knight
Ich würde das in einem extra Thread behandeln und dann nur von diesem Thread darauf verweisen.
Ich möchte dich außerdem bitten den Link auf den PhizTouch Kernel zu entfernen/ersetzen, da er auf eine Seite verweist, die nichts als AdWare und andere Schadsoftware verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Anwendername schrieb:
AdWare und andere Schadsoftware verteilt.
:confused:
Ist das echt so schlimm geworden? Vor Jahren, war nur Tonnen Werbung um den eigentlichen Downloadlink geparkt. :unsure:
Hab das nicht mehr kontrolliert. Werde den PhilZ, auch wenn sich nicht gehöhrt, verdeckt hochladen. Praktiken wie AdWare und Schadsoftware in LinK's dulden wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer ohne AdBlocker surfen geht ist eh lebensmüde.

P.s. Auf Windows/Linux/MacOS ist uBlock zu empfehlen und auf Android gibts AdAway (braucht Root) im F-Droid Store.
 
@Nick Knight
Kannst es ja mal versuchen, aber ich hab dort keinen Kernel download gefunden. Ich hab einen uralten Kernel benutzt, der noch aus meiner eigenen SGSII Zeit stammte.
So oder so ist der Verweis auf diese Seite nicht tragbar, meiner Meinung nach.
 
Anwendername schrieb:
So oder so ist der Verweis auf diese Seite nicht tragbar
Danke für den Hinweis.
Ich habe den Link entfernt und den Hoster auch zur Diskussion für einen Ban im gesamten Forum angemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Anwendername
vonharold schrieb:
Hallo @2faraway,
wir benutzen Conversations und das passende Voice Recorder Plugin aus dem fdroid.

Ok, danke.
Conversations kenne ich noch gar nicht, nutzen wohl nicht soviele ... ? ;-)

@Nick Knight: SuperSU würde ich in einen eigenen Thread auslagern, wir sind eh schon ziemlich OT gerade ..
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
@Nick Knight
Was ich in im OP bislang noch vermisse, ist die Erwähnung des im ROM enthaltenen BLN-Supports*, mit Verweisen auf den BLN_MOD (und Synapse) und ggf. das BLN_MOD-AddOn.
Ohne flashen des BLN_MOD kann man ja - selbst wenn man BLN nicht nutzen möchte - den TimeOut der Sensortastenbeleuchtung so schlecht steuern (nur an oder ausschalten funktioniert über die normalen Einstellungen).
Ohne flashen des BLN_MOD-AddOn, muss man nach jedem ROM-update den BLN_MOD erneut flashen.

*) BLN = BackLightNotification (Signalisierung neuer Nachrichten über die Tastenhintergrundbeleuchtung für Geräte ohne Info-LED)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo zusammen,

achja, Threema haben wir noch vor langer Zeit beim Entwickler aber direkt in der Schweiz gekauft. Den Playstore haben wir da außen vorgelassen.

Hier noch was zu Conversations : Conversations: Sicherer Android Messenger • Kuketz IT-Security Blog

Hallo Admins: Ich hoffe der Link ist erlaubt und ich habe nichts falsch gemacht!
Ansonsten gleich löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daytripper, 2faraway, the.gangster und eine weitere Person
Hallo,
ich habe die 7.1.1 von AICP installiert, die auch soweit läuft.
AICP Downloads
Jetzt habe ich versucht Lineage 14.1 über TWRP (3.0.2) zu installieren, was zu einer Fehlermeldung mit Abbruch führt. Als Hinweis kam die Meldung, dass ein Werksreset helfen könnte. Seltsamer Weise ist das aber nicht möglich. Der Reset lässt sich nicht ausführen, weil es keine Reaktion auf den Startbefehl gibt. Es passiert einfach nix... Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
 
Der Fehler kommt schon bei der Verifizierung der zip-Signatur. Wenn ich die abschalte, kommt ein Installationsfehler.
TWRP 3.1.0 ist drauf.
 
Hallo uzz,
Du musst die Partion Data vorher mit TWRP manuell einhängen. Dann müsste die Installation durchlaufen.
 
Hallo uzz,
kleiner Tipp von mir:
Wenn du wirklich Hilfe haben willst, solltest Du vielleicht endlich mal einen konkreten Fehler posten.
Hast jetzt 2x geschrieben, dass es zu "einer Fehlermeldung mit Abbruch" oder einem "Installationsfehler" kommt.
Was soll man mit so wagen Beschreibungen anfangen?
Da Du offenbar manuell die ZIP auswählst, dürfte der letzte Vorschlag von vonharold wirkungslos bleiben.
Meine Glaskugel vermutet, dass sowas wie "can't flash on incompatible data" kommen könnte. Da wäre ein zunächst das Flashen des Experimental-builds ein Versuch wert. Falls AICP die gleiche Signatur wie die bisherigen inoffiziellen Lineage und früheren Cyanogenmod ROMs verwendet, könntest Du damit zur offiziellen Lineage rüber wechseln. Ansonsten bleibt wirklich nur das Löschen von Data (von einer Modifikation des Installskripts mal abgesehen).

Also bitte, bei weiteren Problemen einfach mal konkrete Fehlermeldungen posten oder gleich das Recovery.log...
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Das Einhängen der Data-Partition hat nichts gebracht.
Was mich irritiert ist, dass man im AICP keinen Werksreset machen kann.
Ich hab kein Problem damit, dass Telefon komplett platt zu machen, weil es eh nicht produktiv genutzt wird.
Kann man im TWRP einen Screenshot machen? Die recovery.log habe ich nicht gefunden - ein Bild ist im Anhang.
 

Anhänge

  • 20170319_172558-2.jpg
    20170319_172558-2.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 157
@uzz
genau diese Fehlermeldung hatte ich zuerst auch. Ich habe bei Settings im Hauptmenü des TWRP den Haken bei "Zip signature verification"rausgenommen und schon lief die Installation durch.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.456
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.298
Tobisimon
Tobisimon
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.323
F0x123
F
Zurück
Oben Unten