[ROM][Moto X Play / Lux] LineageOS 14.1

Neue Nightly, neuer Versuch ... neue Bugs.

Der Fehler bei der Datenverbindung ist immer noch vorhanden. Ich bin vorhin zu Hause raus. Und nachdem ich den Wlan Bereich verlassen hatte wurde mir LTE angezeigt mit einem kleinen roten x in der rechten unteren Ecke der Empfangsanzeige. Ich hatte keine Datenverbindung.

Und jetzt stelle ich fest. Ich kann am Pc nicht mehr auf das Handy zugreifen.
Ich schließ das Handy an, es erschein im Explorer und wenn ich auf MTP oder PTP umschalte verschwindet das Handy und ward am PC so lange nicht mehr gesehen bis ich es abziehe und wieder anschließe.

Am Wochenende gehts zurück auf Stock. Alles andere hat leider keinen Sinn. Und dann warten wir mal das Lenovo endlich das Update bringt.
 
Hm. Also ich habe wegen des gefühlt höheren Akkuverbrauchs die permanenten Mobilfunkdaten abgeschaltet; bei den beiden letzten Nightlies ist mir bisher der Verbindungsfehler nicht mehr untergekommen. Allerdings habe ich zusätzlich in den Einstellungen das bevorzugte Netz auf 3G festgelegt. Schauen wir mal. Davon abgesehen scheint das ganze doch recht stabil zu sein.
 
Auf 3G festlegen ist für mich keine Option.
Ich habe hier überall LTE. Also warum freiwillig beschränken? Und bei 3 G habe ich festgestellt ist bei mir der Verbrauch höher.
 
Blade Runner schrieb:
[..]
Ich habe hier überall LTE. Also warum freiwillig beschränken? Und bei 3 G habe ich festgestellt ist bei mir der Verbrauch höher.

Mir schien im Gegensatz dazu bei 3G der Verbrauch niedriger zu sein, zusätzlich zum Effekt, daß das Verbindungsproblem seither augenscheinlich vorerst verschwunden ist. Aber das unterliegt so vielen Faktoren, daß da vermutlich eh kein direkter Vergleich möglich ist. LTE (E-Netz) dürfte hier auch allenthalben verfügbar sein.
 
Ich hatte zunehmend Probleme mit der mobilen Datenverbindung, auch wenn Sie dauerhaft aktiviert war. Einmal waren 2 Neustarts nötig.
Mal gab es Schwierigkeiten nach dem Flugmodus, mal wenn ich das Wlan verlassen hatte.
Ich hatte zwischendurch auch schon einen Clean Install gemacht.

Da auch der Akkuverbrauch recht hoch war, bin ich nun seit 2 Tagen wieder weg von Lineage.
Mit der neuesten Stock-Rom Asia, weil ich Dual-Sim nutze, sieht der Akkuverbrauch wieder deutlich besser und Verbindungsprobleme habe ich keine mehr.
Und wenn man einige Apps löscht, oder mit Titanium erst mal einfriert, hat man auch recht pures Android.

Trotzdem schade, mal sehen, ob es zukünftig an diesen Problemstellen Verbesserung gibt.
 
Also mit der neuestan Nightly, vom 01.03., kann ich, was die Akkulaufzeit angeht, wieder Entwarnung geben. Ich bin jetzt bei 50% und habe knapp 4h den Bildschirm an gehabt über den Tag verteilt. Damit bin ich bei einer OST, bei der zuletzt der Akku fast leer war. ;)

Auch ansonsten habe ich keine Probleme. Auch die Datenverbindung ist bisher nicht abgebrochen mit der dauerhaften Aktivierung.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Das hört sich gut an.
Hast Du auf 3G eingestellt?
 
Ich habe LTE eingestellt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Die Version vom 1.3. habe ich auch drauf.
Akkuverbrauch ist relativ ok. Aber 33% Akku beim Weg aufzeichnen mit TrackMyTrip ist etwas viel. Kann aber evtl an den Einstellungen vom TmT liegen.
Das Problem mit der Datenverbindung scheint bei mir inzwischen auch nicht mehr vorhanden zu sein. Momentan funktioniert das.
Dafür konnte ich 2 mal keine Daten abrufen bei Wlan. Mußte das MXP jeweils neu starten.
Was aber echt nerbt ich bekomme an keinen PC per USB Verbindung zum Handy. Sobald ich auf MTP oder PTP umstelle.

Ich bekomme aber nach wie vor keine USB Verbindung zum Handy. In dem Moment wo ich Datenübertragung einstelle oder PTP verschwindet das MXP aus dem Explorer.
Die nächste Nightly warte ich noch. Ich bin am WE eh nicht zum zurück flashen gekommen. Da kommt es jetzt also auch nicht drauf an.
 
Neue Rom vom 08.03.2017 online LineAgeOs Downloader).

Neue ROM, neues Glück :)
[doublepost=1488991162,1488990581][/doublepost]Ok. Das Handy wird schon mal nach wie vor nicht mehr als Datenträger erkannt wenn man es am PC anschließt und als Modus Datenübertragung oder PTP wählt.

Ich werde nachher zu hause doch mal ein Factory Reset machen und neu flashen.
 
Ok, ich versuch es auch mal wieder.
Ich hatte ja die Asia-Stock neu aufgesetzt. Meines Wissens nach nutzt Lineage dann das bereits vorhandene Baseband/Radio.
Vielleicht läuft es dann besser mit der mobilen Datenverbindung.

Blade Runner schrieb:
Ok. Das Handy wird schon mal nach wie vor nicht mehr als Datenträger erkannt wenn man es am PC anschließt und als Modus Datenübertragung oder PTP wählt.
Damit hatte ich bisher keine Probleme, klingt eher nach einem Treiber-Problem auf dem PC.
 
Ein Treiber Problem an meinem Laptop, an meinem PC, am PC meiner Freundin, unserem Test PC und an meinem PC in der Arbeit das erst seit der lineage-14.1-20170222-nightly-lux-signed auftritt?
Das schließe ich aus.
Zumal das MXP meiner Freundin mit der DS Android 6.0 das Problem nicht hat.
 
ok, ich gebe mich geschlagen ;)
Aber schon eigenartig, weshalb es bei Dir nicht funktioniert.
Eben Lineage neu installiert, beide Übertragungswege via USB-Kabel funktionieren.

EDIT: In der Recovery kannst du aber auf das Gerät vom PC aus zugreifen?
 
Recovery habe ich noch nicht probiert.

Ich habe vorhin ein Factory Reset über TWRP gemacht. Datenübertragungsmodus geht nach wie vor nicht. Aber via PTP she ich zumindest wieder den internen Speicher.
[doublepost=1489100646,1489100479][/doublepost]Bin jetzt mal ins Recovery. Nun kann ich beide Harten im Eplorer sehen und drauf zugreifen.

Liegt dann wohl doch an Lineage bei mir. *grmpf*
 
Ich kann mich erinnern, dass ich das vorübergehend mit CM13 hatte und hatte mich daran gewöhnt, für Dateioperationen ins Recovery zu gehen.

Ich hatte nun zum ersten Mal eine 2.Sim im Gerät, da ich die nächste Zeit viel im Ausland unterwegs sein werde.
Damit habe ich trotz eines sauber und neu installiertem Lineage massive Verbindungsprobleme auf Sim1.
Mit der Asia-Stock läuft das wunderbar.
 
Ok. Das hat mit der Nightly vom 8.3 keinen Sinn. Ich kann damit nicht vernünftig telefonieren weil die Telefonapp nicht mehr richtig funktioniert.
Ich kann Nummer wählen und auch Kontakte. Aber ich kann nicht auflegen weil sich die App nach dem wählen einfach schließt. Das Gespräch kann nur der Angerufene oder der Anrufer durch auflegen beenden.
Zurück gesetzt hatte ich das Telefon ja schon. Muß ich halt doch wieder die Stock installieren. Dabei läuft das MXP mit Nougat meiner Meinung nach etwas flüssiger.
[doublepost=1489279746,1489279524][/doublepost]Aha. Lineage Downloader läuft jetzt auch nicht mehr. Stürzt nur noch ab.
 
Kurzes Feedback.

Stock aufgespielt, alles Sicherheitsupdates über OTA gemacht und anschließend wieder gerootet.
Es funktioniert alles wieder so wie es soll.

Ich fürchte ich muß doch auf die offizielle Android 7 von Motorola warten.
 
Hallo.Ich brauche Mal eure Hilfe.Ich habe diese Rom geflasht ,aber es werden die SIM Karten nicht erkannt.Was muss ich ändern damit cfw mit Dual Sim funktioniert.Mit Stock Firmware 6.0 funktionieren beide Sim.
Der Bootlader ist offen.
 
Moin,

werden beide Simkarten nicht erkannt?

Bei mir war das recht einfach. Ich hatte die aktuellste Stock Asia 6.0.1 MPD24.107-70 GitHub - motoxplay/stock: Resources related to Moto X Play Stock ROMs fürs XT1562 über fastboot installiert, kurz eingerichtet und direkt danach dann Lineage.
Beide Simkarten wurden erkannt, sowohl mit Stock, als auch Lineage.

In einer früheren Version von Stock und CM13 war noch ein speziellen Fastboot-Befehl zur Erkennung der 2. Sim nötig.
 
MoinMoin.Es werden beide sim Karten nicht erkannt.Ich werde heute Abend deinen deinen Rat befolgen.Ich hoffe das es klappt.
Danke für den Tip
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
6.753
blur
B
route9
Antworten
231
Aufrufe
23.470
blur
B
4
  • 4NDI
Antworten
6
Aufrufe
2.558
Fabi
Fabi
Zurück
Oben Unten