[How-To] Factory Image manuell flashen

Und das heißt nun?
Wie kann ich denn nun die alte FW draufspielen?
 
Mal in den ersten Post geschaut...?
 
Da wurde ich vorhin nicht schlau drauß.
Ich versuchs und gib dann Rückmeldung. Danke

Edit: Kitkat 4.4.4 installiert und läuft bisher auch stabil. Ich hoffe meine Akkuprobleme gehören somit der
Vergangenheit an bis Android M kommt. Bei der Erklärung auf der Seite 1 könnte jedoch auch hinzugefügt
werden, dass man zuvor den Pfad der .img-Daten angeben sollte, ansonsten eine klasse Anleitung! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "den Pfad der .img Datei angeben"?
 
Code:
Kopiert alle *.img-Dateien in ein Verzeichnis (am einfachsten wäre es den
Ordner zu nehmen, in dem ihr auch ADB und fastboot liegen habt)

Wenn sich die img Dateien im adb Ordner befinden muss man keinen Pfad angeben.
 
Achso, meine Anleitung geht natürlich davon aus, dass diese Schritte auch gemacht werden!
Ich präzisiere das an der Stelle mal.

Edit: Erledigt. Sollte jetzt unmissverständlich sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Inforc3r
Hallo Helfende,

nach der Eingabe von.
fastboot flash system.img

erhalte ich die Meldung
unknown partition `system.img`
error: cannot determine image filename for `system.img`

Was kann das sein?
 
Ganz sicher, dass du die Anleitung komplett verfolgt hast? Poste ggf. mal nen Screenshot des Konsolen-Fensters...
 
  • Danke
Reaktionen: heiko_rueg
ja sicher ist man sich ja nie...Die Hoffnung ist ja, das man was übersehen hat und die Lösung dann sehr einfach ist...
upload_2015-9-5_13-16-6.png
 
fastboot flash system system.img

edit: warum liegt das ganze zeug eigentlich im platform-tools odnder? ist das nicht etwas unübersichtlich ?


edit2:
um ganz einfach eine eingabeaufforderung mit adb in $PATH zu haben, einfach eine .bat datei auf dem desktop erstellen mit z.b.:


set PATH=%PATH%;"D:\android-sdk\platform-tools"
cmd /K "cd \"

(hier natürlich den richtigen pfad eintragen)
und dann wenn du adb/fastboot brauchst einfach darüber cmd starten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heiko_rueg
sehr schön... Danke für den Hinweis...ich versuchs nochmal

edit: Supi, das war der oder um es auf den Punkt zu bringen mein Fehler. Danke allen die geholfen haben..


Ja es ist sehr unübersichtlich... ich versuch mich zu bessern aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe ein Problem! Ich habe gebraucht ein Nexus 6 mit Cyanogen gekauft! Ich möchte aber gerne wieder das Stock Rom drauf haben..Leider klappt das nicht wirklich! Ich habe mir ein Stock Rom von der developers.google.com runtergeladen, habe die .tgz Datei entpackt und habe die .zip Datei auf das Smartphone kopiert! Ich benutze TWMP....im Recovery Modus bekomme ich dann beim installieren die Fehlermeldung "E:Zip Signature Verification failed: 1" Ich entschuldige mich, falls das Thema schon behandelt wurde, weiss aber einfach nicht weiter.
 
Hab es mal passend verschoben.
Benutze mal die Anleitung aus dem ersten Post ;)

Die zips aus dem Factory Image sind nicht fürs Recovery flashen gedacht.
 
Moin,

ich hoffe ich erstelle den Thread nicht sinnlos, da ich nichts vorhandenes gefunden habe...

Wie schon im Titel erwähnt, möchte ich von 6.0 auf 5.1.1 zurück, da ich eine App testen will die unter 6.0 noch nicht läuft. Jedoch ohne Datenverlust...

Daher nur meine kurze Frage... Funktioniert das beim Downgrade genauso wie beim manuellen flashen, das man die "userdata" weg lässt oder das "-w" entfernt? Will das nur machen, wenn die Daten erhalte bleiben....

Mein Bootloader ist offen und Updates flashe ich meist manuell, nur den downgrade habe ich bisher noch nie gemacht.

Ich danke euch schon mal!
 
SilenceAssault schrieb:
Funktioniert das beim Downgrade genauso wie beim manuellen flashen, das man die "userdata" weg lässt oder das "-w" entfernt?

Ja, das ist völlig egal, ob du nun ein älteres oder das aktuellste Factory Image verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault
@qu4nd
ich habe mit Wugs Rootkit alle notwendigen treiber entfernt und dann neu installiert. Der Treiber Check hat abschließend geklappt.
Nun schreibst du, mann solle die .img-Dateien in das Verzeichnis, in dem ihr auch ADB und fastboot liegt kopieren. Da das über das Tool passiert iist, finde ich diesen Ordner grade nicht :crying:.
Desweiteren habe ich dies Versucht:
Ob adb installiert ist, erkennst du wenn du bei angeschlossenem Gerät "adb version" in der Kommandozeile machst.
Gerät im Fastboot-Modus und zB "fastboot devices" zeigt dir, ob fastboot läuft.

Ergebnis: Die ADB Version wurde mir angezeigt. fastboot device ist er einfach in die nächste Zeile gesprungen ohne Fehler aber auch ohne Info. Muss ich hhierfür in einem besteimmten Verzeichnis sein? (Das Nexus ist am PC und auch zu sehen.)
 
Nein, um eine Verbindung über Fastboot zu erhalten, muss dein Gerät erst mal in den Fastboot-Modus versetzt werden. Dazu musst du in den Bootloader starten.
Das zugehörige ADB Kommando lautet:
Code:
adb reboot-bootloader
[doublepost=1446894190,1446893925][/doublepost]Alternativ (ohne ADB) über die Hardware-Tasten:
- Gerät ausschalten
- Vol+, Vol- und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten
- Gerät startet in den Bootloader (der gleichzeitig den Fastboot Modus enthält)
 
Nexnuss schrieb:
@qu4nd
Nun schreibst du, mann solle die .img-Dateien in das Verzeichnis, in dem ihr auch ADB und fastboot liegt kopieren. Da das über das Tool passiert iist, finde ich diesen Ordner grade nicht :crying:. [...]
Das ist auch kein Problem. Sobald dein Nexus im fastboot Modus ist und richtig erkannt wird, kannst du einfach den kompletten Dateipfad angeben.
Also "fastboot flash image C:\<firmware Ordner>\<firmware Datei.img>"
Beispiel: "fastboot flash image C:\Users\MaxMustermann\Desktop\image-hammerhead\system.img"
Ist zwar etwas mehr zu schreiben, aber auch möglich, wenn es nicht im adb Ordner ist.
 
Ich habe es estern noch hinbekommen mir das 5.1.1 (LMY48B) aufzuspielen. Danke für die hilfreichen Hinweise!
Allerdings habe ich mit der Version wohl dahingehend in die sche... gegriffen, dass ich kein Walan aufbauen kann, weder bei mir noch bei meinen Eltern. Neustart Wlan rausschmeißen hat nichts gebracht. :mad:
Mal sehen vielleicht spiele ich mir doch gleich ein Mod auf. Auch wenns OT ist, welcher ist den zur Zeit empfehlenswert?
Anspruch:
- möglichst stabil
- benötige nur 4-5 apps
- benötige keine cloud und sonstigen syncronisationsdienste, abgesehen vomm PC.
 
Vielleicht flashst du dir auf dem selben Weg einfach mal das aktuellste Factory Image (Marschmallow MRA58?).
Auf deine Frage wirst du hier keine Antwort bekommen, da du schon selbst geschrieben hast, dass es hier nicht her gehört...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.811
t-ryder
T
Elting
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Elting
Elting
Elting
Antworten
61
Aufrufe
18.167
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten