[How-To] Factory Image manuell flashen

das MRA58 hatte ich ja schon drauf, möchte es aber nicht haben.
 
Alle Befehle durchgeführt, aber im FactoryStockRom war kein cache.img

fastboot flash cache cache.img

habe aber

fastboot format cache

durchgeführt. Der Start ist jetzt aber gelungen !
 
Hey, (habe das Nexus 5x)
wenn ich versuche das factory image zu flashen mit der "flash-all.bat"bekomme ich folgenden Error.

failed to allocate 2008772888 bytes
error: update package missing system.img

Und wenn ich es manuell versuche klappt es auch nicht.
J:\fastboot\bullhead-mmb29p>fastboot flash system system.img
load_file: could not allocate 2008772888 bytes
error: cannot load 'system.img'


Der komplette log von "flash-all.bat"
sending 'bootloader' (4382 KB)...
OKAY [ 0.213s]
writing 'bootloader'...
OKAY [ 0.137s]
finished. total time: 0.352s
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.011s]
finished. total time: 0.012s
sending 'radio' (56614 KB)...
OKAY [ 1.807s]
writing 'radio'...
OKAY [ 0.506s]
finished. total time: 2.315s
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.003s]
finished. total time: 0.004s
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
failed to allocate 2008772888 bytes
error: update package missing system.img
Press any key to exit...

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jetzt geklappt hatte nicht die neusten Fastboot Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfern. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
Also wie in dem verlinkten Thread beschrieben. Gut zu wissen! Dann werde ich den mal im Opener verlinken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting, Toronto und BastiJ
Kurze Frage, bin nur über eine Verlinkung deinerseits über diesen Thread gestolpert.

Du schreibst dass man das Nexus 5X nicht mit dem Befehl "fastboot oem unlock" entsperren kann. Ich habe allerdings genau das gemacht (musste nur in den Entwicklereinstellungen OEM-Unlock aktivieren), und es hat gut funktioniert. Kann es sein dass das nur auf Nexus 6P zutrifft?
 
Der "alte" Befehl sollte auch beim 5X und 6P gehen. Der "neue" Befehl mit "flashing" geht erst mit den neuen Modellen und ist dort Standard. Daher ist das auch für 5X und 6P angegeben.
 
Was ich gelesen habe soll beim 5X alles normal sein, aber beim 6P nur noch der neue funktionieren. Vll kann das jemand bestätigen/testen ;)
 
Nun, der empfohlene Befehl für 5X und 6P sollte "flashing" sein. Und das steht im OP. Darum spielt es mMn eigentlich keine Rolle...
 
Der alte Befehl geht beim 6P definitiv nicht mehr. Beim 5x weiß ich es leider nicht..
Hab zwar eins hier, aber das ist komplett Stock.
 
Ich habe auf meinem N9 eine Custom ROM (PureNexus) laufen. Beim Start kommt die Meldung, das Vendor Image sei evtl. veraltet. Kann ich das Vendor Image auch allein, also losgelöst vom Rest per ADB flashen?
 
Das geht und sollte dein Problem beheben..
 
Per ADB? Fastboot... ;)
 
Da hat @Klartext natürlich recht [emoji14]
Befehl dazu findest du im Opener...
 
Der Rest ist mir schon klar. Wollte nur nichts unnötig kaputt machen. Danke euch.

Klartext schrieb:
Per ADB? Fastboot... ;)
Meinte ich natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich bin gerade dabei mit dieser Anleitung mein N7 2013 Wifi auf Stock wiederherzustellen und beim bootloader "OEM Unlock Bootloader" steht er jetzt seit ca 15 Minuten mit "Erase User Data" (Das seh ich zumindest im DOS Fenster). Ist das normal das das Bootloader entsperren so lange dauert?
 
Gerade erst gesehen... Läuft der erase user data immer noch oder ist alles ok?
 
Läuft immer noch

Und aufm Nexus steht immer noch "Unlock Bootloader?"
Auf Eingaben reagiert es nicht mehr seit ich "Yes" mit dem Power Button bestätogt habe
 
Oje, das ist nicht normal fürchte ich, sondern klingt nach Problemen mit dem Flash Speicher...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.805
t-ryder
T
Elting
Antworten
1
Aufrufe
5.143
Elting
Elting
Elting
Antworten
61
Aufrufe
18.131
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten