Vom Android-User zum Apple-User

• 2.445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde keine Möglichkeit in der startansicht die Screenshots nicht anzeigen zu lassen?!

Fotos / Mediathek / oben drei Striche / Darstellungsoptionen / Haken bei Bildschirmfotos raus nehmen

TNF Apex schrieb:
Du kannst doch in der Foto App einstellen ob und welche Geräteordner gesichert werden sollen.
Bei der Google Fotos App auf iOS nicht, da es bei iOS keinen Ordner für Fotos gibt.
Da gibt’s nur Snyc an oder aus.

@Naute
Alternativ kann man auch bei der G Fotos App die Hintergrundaktivität deaktivieren, dann geht der Sync erst los wenn man die App startet. Danach die App hart killen. Damit ist man dann nicht ständig mit löschen von Screenshots bei Google Fotos beschäftigt.

Bei WA das automatische speichern in der iPhone Gallery deaktivieren und manuell speichern, was wirklich aufgehoben werden soll.

Hey Leute bin seit Letzter Woche vom Pixel 9 Pro xl auf das iPhone 17 Pro gewechselt.

Ich hatte Google Fotos das hat auch alles auf dem iPhone geklappt,wie bekomme ich die fotos auf Apple Fotos also in die i cloud??

@domino967 schau mal, mit der Anleitung direkt von Apple habe ich es gemacht:

Eine Kopie deiner Fotos und Videos auf iCloud-Fotos übertragen - Apple Support (DE)

Fand das recht gut Schritt für Schritt erklärt. Generell lohnt es sich bei Apple reinzuschauen, da wird viel erklärt und ausführlich beschrieben. Fand das als Neuling auch wirklich hilfreich, als ich Anfang letzten Jahres den Wechsel vollzogen habe.

• Danke
Reaktionen: basti150677, mblaster4711, Queeky und 2 andere
@eagleheart1003 , umgekehrt hat das bei mir einwandfrei geklappt.

@domino967 , je nach Anzahl und Größe der Bilder (bei mir waren es knapp 16.000 Bilder mit knapp 50 GB) kann das dauern. Bei mir war es tatsächlich erst nach einer Woche komplett abgeschlossen. Also Geduld haben. 😉