Vom Android-User zum Apple-User

Also bei mir funktioniert die Kombi mit Adguard und Safari problemlos und ich höre am Tag ca. 2-3 Stunden dauerhaft Musik - kann die Problematik daher persönlich nicht reproduzieren. Außerdem gibt es für den Zweck doch Youtube Music, oder?

Mit meinem Android Handy habe ich persönlich auch Schwierigkeiten mit NewPipe gehabt - brach nach kurzer Zeit immer ab bzw ist das Powermanagement bisschen hinrissig, da es bei mir nicht tun wollte, was ich möchte.
Viel mit dem Thema hab ich mich nicht beschäftigt - da mit dem iPhone es direkt und ohne Komplikationen geklappt hat.

Unterschiedliche Erfahrungen. Wahrscheinlich hätten wir einfach bisschen mehr Zeit in die Materie stecken müssen - dann würde das schon klappen.
 
Das Adguard funktioniert schon ewig nicht mehr.
 
@SPN-X klar tut es das, hab ich selbst noch bis letzte Woche genutzt, bevor ich auf den HTML5 Player umgestiegen bin
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: tom_g und Saao
@TheMissingLink ich habe es erst vor zwei Tagen beim FE angewendet und nach wie vor habe ich Werbung.
Habe dir unten ein Video eingefügt, damit du sehen kannst, dass es nicht mehr funktioniert.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20211206-235646_Samsung Internet.mp4
    28,7 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: basketballer
Lustiger Thread. Ein Typ findet alles von Apple scheiße und der Rest versucht ihm zu erklären, dass er mit vielem total daneben liegt, er weiß es aber besser.

Das ganze geht jetzt seit zwei Monaten, er hat aber 2 Stunden seines Lebens mit einer Videoeinstellung vergeudet.

Schon stark.

Unerwarteter Twist:
Eine Bildschirmaufname eines Android-Handys zeigt wie schlecht AdGuard auf dem iPhone YouTube-Werbung im Safari Browser blockt.

Prequel:
In weiser Vorraussicht wurde dieser Thread erstellt, um alles schlecht zu finden, was Apple macht, um allen zu beweisen, wie radikal und krampfhaft die Apple-Community ist.

Nischen Wissen #72:
Im Technik-Kosmos muss man seine Behauptungen nicht belegen. Beispielhaft wurden diverse Aussagen über HEIF zusammengefasst und nach Untermauerungen dieser Aussagen gefragt. Ein echter Wissenschaftler ignoriert die Zweifler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987, tom_g, Scum und 3 andere
Bei mir läuft YouTube ganz ohne Werbung und Browser. Gibt da so eine geheime Funktion...
 
Scofield schrieb:
Lustiger Thread. Ein Typ findet alles von Apple scheiße und der Rest versucht ihm zu erklären, dass er mit vielem total daneben liegt, er weiß es aber besser.
würde ich gerne hier als Lösung markieren
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La., tom_g und basketballer
SPN-X schrieb:
Aber Software war noch nie die Stärke von iPhone.
🤣😂😅
Definiere „Software Stärke“.
Android ? Kann fast alles, bietet unendliche Möglichkeiten, aber nur mit Bugs und Fehlern und gefrickel. Selbst grundlegende Dinge sind mit Problemen behaftet. Der „Hersteller“ von Android bringt es selbst nicht auf die Reihe ein Smartphone auf den Markt zu bringen, welches ohne Probleme läuft (Pixel). Von Geräten mit MIUI, OxygenOS, OneUI usw. bei denen man ständig beschäftigt ist, nachzuforschen weshalb schon irgendwelche Apps nicht zuverlässig laufen oder keine Benachrichtigungen ausgeben, möchte ich garnicht anfangen… schau einfach mal hier halbstündigen vorbei https://www.android-hilfe.de/find-threads/unanswered

Bei einem iPhone sind die Möglichkeiten gegenüber Android etwas eingeschränkt, aber zumindest läuft das iPhone sicher und out of the Box. Wenn man also nicht komplett von seiner eigenen Möchtegern-Unfehlbarkeit verblendet ist, wird man dem nur zustimmen können .
 
Das mit den BUGS und Gefrickel findet sich bei IOs auch wieder, ich verstehe da nicht, warum ein OS dafür nicht gut und das andere dafür gelobt wird?
Genauso auch mit den Benachrichtigungen, irgendwo hier im Forum, fragte ich oder schrieb ich sogar, um Nachrichten zu bekommen, musste ich erstmal was einstellen. Das hat dir iOS nicht gesagt und war eine Einstellung, die aufgrund des unübersichtlichen Menüs, nicht ohne Google gefunden werden konnte. Danach funktionierte alles. Also haben beide OS hier Probleme.
Und da hatte ich frisch das iPhone. Bei Android läuft, wenn auch und da gebe ich dir Recht einige Apps schon etwas merkwürdig sich verhalten z.b. Ebay Kleinanzeigen.
Falls es wieder untergeht, ich habe dir gerade Recht gegeben.. zwar mit einem Aber!...
 
Zuletzt bearbeitet:
SPN-X schrieb:
irgendwo hier im Forum, fragte ich oder schrieb ich sogar, um Nachrichten zu bekommen, musste ich erstmal was einstellen. Das hat dir iOS nicht gesagt und war eine Einstellung, die aufgrund des unübersichtlichen Menüs, nicht ohne Google gefunden werden konnte

das ist gelogen!!! iOS fragt bei jeder neuen App ob sie entsprechende Berechtigungen bekommt.
Dann hast eben einen Fehler gemacht aber nicht iOS.
 
@TheMissingLink Ich finde es übrigens schade, dass du zwar austeilen aber nicht einstecken kannst oder in dem Fall, du kannst zwar schreiben, dass ich Unsinn schreibe, aber das war´s dann auch bei dir. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Urteil steht dir frei und ich werde das hier nicht weiter diskutieren, da es nichts zum Thema beiträgt. Du nutzt selbst kein iPhone, gibst hier jede Menge falsche Infos zum Besten, weil du einfach weder von iPhone noch von iOS auch nur den Hauch Ahnung hast, was dir auch schon mehrfach von anderen Apple-Usern nachgewiesen wurde. Deshalb bedarf es da auch von meiner Seite keiner weiteren Zugabe. Du bist beharrlich lernresistent, "weißt" eh alles besser. Deine "Infos" sind falsch, lückenhaft und Bestenfalls vom Hörensagen. Dabei belasse ich es hier. Wenn du weitere Fragen an mich persönlich hast, bitte per PN. Alles, was sachlich zum Thema gehört, bleibt hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., tom_g, The_Rock01 und eine weitere Person
Bin ich der einzige, der sowohl mit dem iPhone als auch mit Android zufrieden ist? :)
Zwar mit Android bin ich zufriedener, da es benutzerfreundlicher ist, aber bei einem iPhone oder iPad finde ich keine Nachteile. Soweit man das Google Konto benutzen darf, sind die Unterschiede nicht so gravierend. Nur das einfache und schnelle Kopieren von Dateien vom Computer auf iPhone vermisse ich.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
makeno schrieb:
Bin ich der einzige, der sowohl mit dem iPhone als auch mit Android zufrieden ist? :)


Nö bist du nicht 😜. Geht mir genauso. Weiß gar nicht was manche haben….
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, tom_g und makeno
makeno schrieb:
Bin ich der einzige, der sowohl mit dem iPhone als auch mit Android zufrieden ist?
🤷‍♂️
Android ist mit persönliche inzwischen zu einer Dauerbaustelle verkommen, ich wahr jahrelang (seit 2010, Motorola Milestone, Android Eclair) mit purem Android sehr zufrieden. Aber letztes Jahr habe ich dann günstig ein iPhone 8 ergattert und wenn man seinen Spieltrieb/Freizeit vom Smartphone auf andere Dinge verlegt, ist so ein iPhone ein guter Freund der einem jede Menge Zeit dafür freihält, weil es einfach läuft. Ganz besonders in Verbindung mit iPad, AirPods und Watch.

Aber als Baustellensmartphone nutze ich noch ein Xiaomi Mi A3 (keine MIstUI sondern AndroidOne).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, makeno und TheMissingLink
@kaardowiq da habe ich mal probiert, funktioniert aber nicht. Itunes wird auch vom Altserver gar nicht erkannt, er will, dass ich es immer wieder neu Installiere.
 
Irgendwie funktioniert bei dir irgendwie nie was, was mit Apple zu tun hat:

- AdGuard und YouTube
- Logins bei Apple
- AltStore
gucken was als Nächstes bei dir nicht geht und daher direkt schlecht oder angeblich nicht funktionsfähig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@kaardowiq Apple eben? Bei Adguard habe ich ja ein Beweis Video gemacht und wurde eben auch nicht dementiert, weshalb schon davon ausgehen kann, dass ich eben recht habe. Bei Altserver erklärte ich mein Problem, vielleicht stimmt ja auch was an der Anleitung nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Provokation entfernt. TheMissingLink

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
13
Aufrufe
1.203
Zeev
Zeev
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
445
MMI
MMI
L
  • Laviz
Antworten
15
Aufrufe
254
Atlantis66
Atlantis66
Zurück
Oben Unten