Vom Android-User zum Apple-User

makeno schrieb:
Bin ich der einzige, der sowohl mit dem iPhone als auch mit Android zufrieden ist? :)

Nö bist du nicht! Ist bei mir nicht anders!
Gerade als Tablet kann ich mir nix anderes als iPad vorstellen! Bei Telefon ist es wieder ausgeglichener! Gibt pro und kontra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Provokation entfernt. TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: caramelchocolate, Darkseth, tom_g und eine weitere Person
Ich will jetzt auch keinen auf die Füße treten, ich habe die Anleitung befolgt, die er mir zu Verfügung gestellt hat. Weil ich dachte "Hey wenn das funktioniert, dann habe ich doch alles was ich will". Ich habe es befolgt, es funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SPN-X - Grund: Provokation entfernt. TheMissingLink
*Info*
Im Moment entferne ich nur die Provokationen , das kann ich aber gerne auch auf ganze Beiträge erweitern.
So lange, bis hier ruhig und vernünftig diskutiert wird.
Your choice
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss ja dann doch mal EINES noch hoch holen @SPN-X weil du ja hier gerne den Checker gibst, während alle anderen ja offenbar überhaupt keinen Plan haben.
Der Titel hier ist "Von Android zu Apple", das bedeutet wir unterhalten uns über Dinge, die auftauchen können, wenn man ins Apple Lager gewechselt hat. Jetzt kommt dann plötzlich sowas hier ins Spiel :
Saao schrieb:
Also bei mir funktioniert die Kombi mit Adguard und Safari problemlos und ich höre am Tag ca. 2-3 Stunden dauerhaft Musik - kann die Problematik daher persönlich nicht reproduzieren
Adguard und Safari. Safari. Ich wiederhole es gerne nochmals. Safari. Wir reden hier vom iPhone mit Safari.
Daraufhin kommt dann von dir
SPN-X schrieb:
Das Adguard funktioniert schon ewig nicht mehr.
Und als Beweis fügst du ein Video an, das auf einem Android! Samsung erstellt wurde. Android. Ich kann es gerne nochmal wiederholen. Zum Beweis deiner Behauptung, dass Adguard in Verbindung mit Safari nicht mehr funktioniert, postest du ein Video eines Android Smartphones.
Finde den Fehler, kann ich da nur sagen. Und das mit dem Checker sollten wir eventuell auch nochmal überdenken, vor allem wenn du dann am Ende noch dies zum Besten gibst.
SPN-X schrieb:
ei Adguard habe ich ja ein Beweis Video gemacht und wurde eben auch nicht dementiert, weshalb schon davon ausgehen kann, dass ich eben recht habe
Wer bitte soll sich hier denn noch Zeit nehmen, einen Unsinn zu dementieren, wenn für alle offensichtlich ist, dass du offenbar die einfachsten Zusammenhänge nicht verstehst und demzufolge überhaupt keine Aussage zu Adguard und Safari machen kannst, weil du ein Android Smartphone nutzt? Merkste jetzt selbst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tom_g, Freddyn, anil44 und 4 andere
Wow, warum sind hier auf einmal die endlich Themen relevanten beitrage verschwunden?

Da kommt ein User und hat endlich valide Fragen, bekommt darauf antworten und diese werden gelöscht? Aber der ganze offtopic Kram bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaardowiq das Thema wurde ausgelagert
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Trevor70 schrieb:
Bei mir läuft YouTube ganz ohne Werbung und Browser. Gibt da so eine geheime Funktion...

Machst du das über Altstore und App-Sideoad oder gibt es noch andere Wege?
 
@Hennessy Im Safari Browser:
- AdGuard
- Vinegar
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein 13 Mini zum Testen hier, mein erstes privates Apple-Gerät.

Damit kommt die Frage: Ist es inzwischen möglich Whatsapp-Chats kostenfrei zu iOS zu übertragen ?
 
Nein, kostenlos weiterhin nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn und TheMissingLink
Schade, zeitgemäß finde ich das nicht.. muss ich mal überlegen was ich mache.

Die Google Apps (Drive, Kontakte, Kalender, Fotos, …) lassen sich zum Glück vorbildlich synchronisieren.
 
Freddyn schrieb:
Schade, zeitgemäß finde ich das nicht.. muss ich mal überlegen was ich mache.
zu einem Messenger wechseln, der sowas schon lange unterstützt. Das Problem wird durch WhatsApp selbst verursacht. Eine eigene App für die Watch gibt es bei heute auch keine von WhatsApp.
 
So einfach ist das nicht. Wenn dein Freundeskreis zu 99% halt nur WhatsApp nutzt, bringt dir ein anderer Messenger leider rein gar nichts.

Ich würde bei meinem iPhone auch lieber nur iMessage nutzen und WhatsApp verbannen, aber das ist halt rein Apple only und bringt mir leider nichts wenn Kumpels halt WhatsApp nutzen.

Aber dennoch hätte WhatsApp längst eine kompatible Migration von Android zu iOS entwickeln können. Dass es geht, zeigen kostenpflichtige Tools ja und umgekehrt geht es bei der neusten Beta ja auch 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Und dann gibt’s noch SMS, da bleiben einem überflüssige Bilder, Videos und Audios erspart, denn purer Text genügt eigentlich vollkommen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Nein.
 
Bei Android finde ich es praktisch drei Soundprofile zu haben (Klingeln, Vibration, Lautlos).

Bei Apple kann ich mit dem Switch ja nur zwei abdecken (Klingeln und entweder Vibration oder Lautlos). Wie habt ihr das gelöst ? Oder gibt's einen "Trick" schnell zwischen Vibration und Lautlos zu wechseln ?

btw: 13 Mini.. genialer Formfaktor 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich komplett lautlos haben will, regel ich das nicht über den Switch, sondern über einen Fokus. Den Switch nutze ich ganz selten, wenn eher Fokus Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Ich probiere gerade wie eine Samsung Galaxy-Watch mit dem iPhone zusammenarbeitet.

Dabei ist folgende Frage aufgekommen: Kann ich - ohne in die Einstellungen jeder App zu gehen - das Aufleuchten des Displays bei Nachrichten ausschalten ?

Sprich, wenn ich die Uhr umhabe das iPhone-Display bei Nachrichten deaktiviert lassen oder muss ich in jede einzelne App navigieren ?

/edit: Und wenn ich schon dabei bin: Ist es mit einer Apple Watch das selbe oder bleibt dann das Display des Telefons aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freddyn Es gibt doch die Option auf der Watch, das verbundene Telefon stummschalten. Das ist aber nur über die Galaxy Wearable-App einzustellen, was also beim iPhone so nicht gehen wird, sofern es die Samsung App nicht auch für das iPhone gibt.
Galaxy Wearable
Benachrichtigungen
"Verbundenes Telefon stummschalten".
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
13
Aufrufe
1.236
Zeev
Zeev
T
  • thomas1769
Antworten
10
Aufrufe
601
MMI
MMI
L
Antworten
17
Aufrufe
520
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten