W
Wellnice
Fortgeschrittenes Mitglied
- 356
Bzgl. der Beurteilung der eigenen Bilder meine ich, dass man sich als Fotograf ja weiterentwickelt und dazulernt. Man gestaltet Bildkompositionen anders, bearbeitet Bilder anders/dezenter etc. und meistens, gefällt einem dann das, was man zu Beginn gemacht hat eben nicht mehr, aufgrund der gewachsenen Expertise.
Deswegen hab ich ja explizit Landschaftsaufnahmen in Verbindung mit guten Lichtverhältnissen erwähnt. Bei Sport- und Tierfotografie (wenns nicht grad ein Elefant ist
) und man entsprechend Verschlusszeiten braucht, klar, da kommt man nicht um richtiges Equipment drum rum (und das wird sich auch noch lange Zeit nicht ändern).
Genauso wie bei schlechten Lichtverhältnissen oder Astrofotographie. Hat natürlich schon seine Gründe, wieso die Linsen so fett sind.
Deswegen hab ich ja explizit Landschaftsaufnahmen in Verbindung mit guten Lichtverhältnissen erwähnt. Bei Sport- und Tierfotografie (wenns nicht grad ein Elefant ist
Genauso wie bei schlechten Lichtverhältnissen oder Astrofotographie. Hat natürlich schon seine Gründe, wieso die Linsen so fett sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex