Nach ProMotion und Co. - das Standard iPhone 17 das neue „vernünftige“ iPhone?

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pandybaer Ich bin mir nicht sicher, ob das für die Allgemeinheit Relevanz hat.

@Elsa666 Na h der Logik hat die Telekamera ja gar keine Relevanz. Der Unterschied zwischen digitalen und optischen Zoom ist dir geläufig?

@Pandybaer Ja ist er. Ich kaufe seit Jahren die Pro Modelle wegen der Tele.
Aber die meisten iPhone Nutzer, die ich kenne, interessieren sich überhaupt nicht dafür. Denen reicht das Kamera Setup des Standard Modells vollkommen.

Pandybaer schrieb:
Es ist kaum anzunehmen, dass die Bildwiederholrate von 120 Hz für die Mehrheit der Nutzer ein ausschlaggebendes Kriterium bei der Wahl zwischen Standard- und Pro-Modell darstellt.
doch , deswegen habe ich nie zum standart iPhone gegriffen ;) wenn man einmal bei 120hz von Samsung Xiaomi etc. kommt , ist der Rückschritt auf 60hz wie augenkrebs , schrecklich.

Wenn du aber immer auf den 60hz liegen geblieben bist , braucht man halt keine 120hz

vanguardboy schrieb:
doch , deswegen habe ich nie zum standart iPhone gegriffen ;) wenn man einmal bei 120hz von Samsung Xiaomi etc. kommt , ist der Rückschritt auf 60hz wie augenkrebs , schrecklich.

Wenn du aber immer auf den 60hz liegen geblieben bist , braucht man halt keine 120hz

1. Doch du repräsentierst nicht die Mehrheit der Ansichten.

2. Beide Optionen stehen mir zur Verfügung.

3. Selbst bei einer Bildwiederholrate von lediglich 60 Hz wirkt die Darstellung auf dem iPhone qualitativ ansprechender als 120 Hz auf einem minderwertigen Panel eines Xiaomi Redmi.

4. Man sollte vermeiden, sich zum bloßen Objekt marketingstrategischer Manipulation degradieren zu lassen.

Apple hat die Fertigung des Standard iPhone 17 aufgrund einer erhöhten Nachfrage erhöht, das Standard iPhone 17 soll den Pro Modellen zudem einige Marktanteile abnehmen, scheinbar greifen in der Tat ehemalige Pro User nun auch zum Standard Modell.

Eine erhöhte Nachfrage beim Standard 17er ist weiterhin in China zu verzeichnen.

iPhone 17: Hohe Nachfrage lässt Apple Produktion ankurbeln

• Danke
Reaktionen: lestarth
einen ähnlichen Artikel hatte ich gestern bereits zwei Posts weiter oben #87 verlinkt.

Hier im Forum bekommt man davon aber nicht viel mit, beim Unterforum des normalen iPhone 17 hier ist gefühlt nicht sonderlich viel los,

evtl. ist es dann doch mehr China und andere Länder mit Aufholbedarf in Sachen iPhone wo beim normalen 17er der Bär steppt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und MMI
Ich schätze dass das neue Design des Pro Modell nicht so bei der breiten Masse ankommt wie beim Standard bzwm vorigen Pro Modell.

Besser es verschiebt sich innerhalb der Modellreihe als zu anderen Herstellern.

Ich kaufe das Standard würde aber aufgrund des Gewichts und des Designs vom Pro sonst gar nicht zugreifen.

• Danke
Reaktionen: jes-aa
naja würde sagen wer schon iPhone Pro der letzten beiden Generationen hat fährt am besten wenn er sein aktuelles iPhone Pro behält und kann sich auch nach 1-2 Jahren noch auf die Schulter klopfen und sagen was für ein guter und nachhaltiger Kauf das seinerzeit war.

Wer schon im iPhone Lager ist und gerade was neues benötigt, ist das normale iPhone 17 eine interessante Alternative, die man durchaus empfehlen kann, denn klar wenn man iOS gewöhnt kommt macht es am meisten Sinn beim gewohnten zum bleiben,

in Sachen Gewicht / Größe ist das iPhone 17 momentan sogar absolut alternativlos wenn es was sehr gutes kompaktes ohne Abstriche mit iOS sein soll...in diesem Fall ist es definitiv die beste Wahl ...

Zuletzt bearbeitet:
jes-aa schrieb:
in Sachen Gewicht / Größe ist das iPhone 17 momentan sogar absolut alternativlos
Mir ist es tatsächlich nicht leicht „genug“. Vom 16 Pro Max kommend, merke ich zwischen dem 17 und dem 17 Pro gar nicht sooo viel Unterschied. Klar, ich merke es, aber es macht nicht viel aus.
Am angenehmsten fand ich das iPhone 12 mit seinen 164 g.
Leider kommt das Air für mich nicht in Frage, allein wegen des Monolautsprechers. Nichtmal für Hörbücher, sondern vielmehr bei jedem Klingeln würde es mich „stören“.
Ich habe mir eigentlich immer so ein Standard iPhone gewünscht, aber nun hänge ich zu sehr an der Pro Kamera. 😏

• Danke
Das 17er hätte gern die 6.1 Zoll behalten können ;)

• Danke
@vanguardboy die Breite blieb ja gleich. Die Länge wurde um lediglich 2 mm größer. Dafür ein zeitgemäßes 6,3 Zoll Display. Man passt sich sämtlicher Android Konkurrenz an. Keiner bietet mehr 6,1 Zoll Displays an.

• Danke
Reaktionen: DerTopograf und eagleheart1003