Apple iPhone 17 vorgestellt - Eure Meinung zum neuen Standard iPhone?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Größe passt, Gewicht passt, 120 Hz passt, Preis passt, billiger als der Vorgänger mit 256GB passt. Das einzige was nervt ist das Uralte 🦖 USB-2.0. Ich verstehe es nicht. Aber gut, ansonsten mein Favorit.

@HerrTröt Klingt schon mal gut. Ich werde noch abwarten. Bin mit meinem Pixel aktuell sehr zufrieden. Aber das Standard iPhone (17) wird in Zukunft wieder eine klare Alternative.
Tendenziell kommen für mich sowieso nur Google & Apple in Frage, da ich neben dem Gesamtpaket aus Hardware & Software einfach auch deren Produktlinie mag. Klar strukturiert, einmal im Jahr das Line-Up und dann zwischendrin mal noch ein Einsteigergerät.
Sony bietet leider außer der Smartphones und Kopfhörer neben den ganzen anderen Marken wie PlayStation und Co. kein wirkliches Ökosystem mit z.B. Smartwatch mehr an.
Das missfällt mir bei den anderen Herstellern u.A. Samsung leider mit ihrer jährlichen Geräteflut. Auch, wenn Samsung dafür die besten Vorbesteller Aktionen zu sehr guten Konditionen fährt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
bin positiv überrascht, all die Nachteile des 16ers sind weggefallen, dazu 256GB ohne Preiserhöhung.

Das einzige, was ich nicht so doll finde, sind die Farben. Die kräftigen vom 16er fand ich schöner.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Daichink
256 GB in der Basisversion ohne Preiserhöhung? Chapeau, Apple. Hätte ich nicht mit gerechnet. Die Pixelaner verteidigen den Speichergeiz bei Google ja weiterhin vehement.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Daichink und paganini
MMI schrieb:
mit dem iPhone 17 wird Apple jetzt einige Pro Kunden abwerben, zumindest wenn man keinen Wert auf Kameras legt. .

Ich habe ein iPhone 15 Pro Max, wollte aufs Pixel umsteigen, wollte aber dann doch lieber im sicheren Hafen iOS bleiben samt allen goodies wie iCloud. Mag das Ganze ungern bei Google haben.
Für mich ist das normale 17er einen Blick wert. Ich müsste beim 15PM jetzt den Akku tauschen. Abgesehen davon nervt mich die Größe zwischenzeitlich. Schiele aber auf das 17er. Was meinen die Profis. Mache ich mit der Kamera einen Rückschritt (nicht was die Anzahl der Linsen angeht, dass ist offensichtlich 😅, sondern die allgemeine Qualität)? Oder wäre es sinnvoller ein 16 Pro bei eBay zu kaufen?

• Danke
Reaktionen: Daichink und clmnsr
Das iPhone 17 ist der absolute Star!
Für den Preis und in der Ausstattung wird es ein Verkaufsschlager. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Daichink
Ich bin noch beim meinem 15 Pro und eigentlich auch immer noch sehr zufrieden. Irgendwie reizt mich trotzdem das normale 17er. Weiß nur nicht ob der Wechsel Sinn macht???
Auf das Pro werde ich (wahrscheinlich) nicht wechseln. Habe für mich nach 2 Jahren festgestellt, dass ich die Pro Features nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich weiß, dass die Tests von DXOMark nicht immer zu 100 % verlässlich sind, aber zwischen dem iPhone 15 Pro (Max) und dem 16er liegen immerhin 7 Punkte. Da die Kamera des 17ers noch einmal verbessert wurde, gehe ich von mindestens 4–7 Punkten mehr im Vergleich zum 16er aus.
IMG_0176.jpeg
Wenn du den Zoom ohnehin kaum nutzt, sollte das Kamerasystem des 17ers für dich vollkommen ausreichen.

Ein Akkutausch beim iPhone 15 Pro Max kostet im Fachgeschäft über 80 €. Je nach Zustand kannst du für das 256-GB-Modell noch bis zu 750 € bekommen. Mit dem eingesparten Akkuwechsel liegst du also bei effektiv rund 830–850 €. Für nur etwa 100 € mehr bekommst du jedoch das aktuelle iPhone 17 – mit einer Stunde längerer Akkulaufzeit und der verbesserten Kamera.

• Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt
PatrickBlueshirt schrieb:
Mache ich mit der Kamera einen Rückschritt (nicht was die Anzahl der Linsen angeht, dass ist offensichtlich 😅, sondern die allgemeine Qualität)?
Der LIDAR Scanner fehlt beim Standard iPhone. Bei schlechten Lichtbedingungen machen die Pros die besseren Fotos.
Ist die Frage, wie oft man das nutzt und wirklich braucht.

• Danke
Das erste IPhone was mich zu einem iOS Wechsel grübeln lässt. 120Hz, zwei gute Kameras, 256GB, kein "Herdplatten-Design" usw. Nur inzwischen sind meine Androids so in die Größe gewachsen, dass mir das 6,3" wohl etwas zu klein wirken könnte und mir Displayfläche fehlt. Und genau dieses Jahr gibt es kein einfaches Plus :1f602:.

• Danke
@clmnsr danke. Das hilft sehr. Allerdings glaube ich, dass du zum Thema alkulaufzeiten mit dem normalen 15 Pro verglichen hast oder? Glaube kaum, dass das normale 17er eine längere Laufzeit als das 15PM hat. Oder?

• Danke
Reaktionen: clmnsr
@PatrickBlueshirt Tatsächlich hat das neue 17er etwas mehr Akkulaufzeit:
1757487827944.png

• Danke
@clmnsr wow ok. Das machts noch durchaus interessanter. Danke nochmal

• Danke
Reaktionen: clmnsr
@Elsa666 brauchen wohl nicht oft. Ich denke aber auch sofern man dann auch nur das 17er hat und den Vergleich nicht kennt dass man auch so mit der Qualität sehr zufrieden sein wird.

Jetzt heißt es Geld sparen ich hab meinen Vertrag nämlich erst gekündigt und möchte mich nicht nochmals binden.

Pro - Tolle farben aber Rückseite sieht irgendwie komisch aus. Irgendwie leer mit diesem Design.
Air - Tolles Design, Einzelne Kamera wirkt verloren, Akkulaufzeit gibt mir zu denken. Obwohl iOS ja eigentlich damit gut klar kommt. Im Vergleich zum S25 Edge würde ich sagen die ist länger.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Elsa666
Interessant, laut Ming-Chi Kuo ist das Standard iPhone 17 in China scheinbar beliebter als die neuen Xiaomi 17 Pro und Pro Max Smartphones, was ich echt nicht gedacht hätte im chinesischen Markt.

Angeblich kommt die Xiaomi 17 Reihe ca 20% schlechter in China güü. dem iPhone 17 an.

Das neue iPhone ist für Xiaomi ein echtes Problem

• Danke
Reaktionen: Daichink, Elsa666 und SaBrue
@MMI
Wenn man ehrlich ist, ist das iPhone 17 dieses Jahr "eigentlich" ein Unschlagbares/Vernunft Gerät.

Ein Pro-Modell "braucht" hier keiner.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Bernd
@basketballer Ist wohl immer ein Anwendungsfall. Einen Passat braucht auch nicht jeder und es würde ein Polo reichen ;)

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Clif schrieb:
Einen Passat braucht auch nicht jeder und es würde ein Polo reichen
Tatsächlich weniger guter Vergleich. Eine 5-Köpfige Familie braucht schon eher einen Passat, als das ein Polo reicht ;)

Siehst du,und so mancher möchte eine gute Akkulaufzeit und Kamera dann landet man wieder beim Pro oder eben beim Ultra von Samsung. Aber ganz ehrlich,wenn das Air günstiger wird würde es auch mich anlachen allerdings nur als zweitgerät.

Ist ok....du hast Recht und ich meine Ruhe.

• Haha
Reaktionen: 640515