Apple iPhone 17 vorgestellt - Eure Meinung zum neuen Standard iPhone?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kaynster Das wirkt auch fast so wie ein absichtlicher, nicht zwingend notwendiger Seitenhieb/Schlag gegen Google & Samsung. Denn genau dort hat Apple bisher geschwächelt. Beim Einsteigermodell für die Masse. Und genau hier wird man jetzt ein Maximum an Verkaufszählen erzielen. Wenn man gegen iOS nichts hat, gibt es wirklich keinen Grund nicht ein iPhone zu kaufen.
Samsung hat zwar mMn. immer noch die besseren Startaktionen mit Speicherupgrades, Trade-Ins und Geschenken aber gegen Google ist das ein herber Schlag. Die können wirklich nur noch mit cleanem Android als Betriebssystem Punkten. Vielleicht noch die Cams in gewissen Situationen aber ansonsten ist das 17er deutlichst überlegen.

• Danke
Reaktionen: Kaynster
iPhone 17 ist der Star der Reihe in Sachen Neuerungen.
Pro kann man drüber hinweg sehen, Air ist nur für Leute die drauf stehen, mit dem iPhone 17 wird Apple jetzt einige Pro Kunden abwerben, zumindest wenn man keinen Wert auf Kameras legt.

Das Butter und Brot iPhone hat nun noch mehr Nutzer bekommen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, johnniesmith und Kaynster
Apple und authentisch sind für mich Gegensätze. ;) Wenn ich mir die Apple-Präsentationen ansehe, ist jeder ein semi-professioneller Sportler, der wöchentlich einen Halbmarathon rennt, 200 Bahnen schwimmt und in seiner Freizeit Bergsteigen geht. Nebenbei dreht man mit seinem iPhone Action-Filme, übersteht mit der Apple Watch eine Herzattacke nach der anderen und arbeitet nebenbei an seiner Doktorarbeit im Starbucks um die Ecke.

Aber lieber werblich durchinszeniert wie bei Apple als fremdschämig wie bei Google.

MMI schrieb:
Das Butter und Brot iPhone hat nun noch mehr Nutzer bekommen.
Fand ja das iPhone 16 schick, aber die 60 Hz haben mich komplett abgeschreckt (neben Apple Intelligence). Das iPhone 17 könnte mein Pixel in Zukunft tatsächlich ablösen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cyber-shot
Ich hätte niemals damit gerechnet das Apple dem Basis Modell 256GB in der Grundausstattung spendiert, Hut ab.
Dazu sogar noch endlich 120Hz und das bei unveränderter UVP.
Das dürfte einige iPhone 15 und 16 Nutzer zum Wechsel bewegen. Und mich auch :1f602:

• Danke
Reaktionen: Daichink und Cyber-shot
@Rekhyt Der Beitrag war das Schmunzeln wert. So stellt sich Apple eben die perfekte (amerikanische) Welt vor. Auch auffallend sind die ganzen schönen Menschen, die sich vor Flirts kaum retten können. In der Realität gibt es dort aber mehr übergewichtige, unattraktive, alte, arme Menschen, noch dazu meistens ohne Krankenversicherung, als einem lieb wäre.
Nicht umsonst sind dort Billig Phones wie TCL, ZTE, China-Motorola für das "Ami-Feeling" und Samsungs so beliebt. Weil es sich viele einfach nicht leisten können.

Man kann ja sagen was man will aber ich für meinen Teil finde das iPhone 17 als das beste Gesamtpaket der ganzen Geräte.
Für ein iPhone "günstig", genug Speicher, OLED, 120HZ, AOD, passende Größe und vielversprechende kamera Apps.
Das Grün sieht zudem echt gut aus, aber das Orange des Pro ist schon ne Nummer.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Daichink
Fragt sich nur noch welche Farbe?

Leider gibt es das geile Blau nicht mehr

Ich mag das Grün 🤗und weiß u schwarz geht auch immer 😎

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, schwalbe001 und onemaster
@Kaynster Auf den Bildern gefällt mir Salbei erstaunlicherweise ganz gut.

• Danke
Reaktionen: Kaynster, Cyber-shot und Daichink
Das dachte ich auch beim Salbei

Das 13 hatte ich damals auch in Grün. Mag sowieso immer gerne mal eine Alternative zum einheitsgrau und schwarz.

Wollte ja eigentlich kein iphone mehr aber verdammt :1f602: Nur der Geiz im Hinterkopf sagt nein

• Danke
Reaktionen: Daichink
Tja, und ich überleg auch schon, ob ich mir nicht das Salbei iPhone 17 kaufe, und mein Sohn dann mein schwarzes iPhone 16 bekommt… Dann würde sein iPhone 13 Pro in Ruhestand gehen 🫣😇
Das iPhone Air gefällt mir allerdings auch sehr 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und onemaster
Kaynster schrieb:
949 für das Standard und 256gb ist schon stark

Zusätzlich noch „fast“charging von 40w.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube das wird es bei mir inklusive der neuen Watch
Bei mir vermutlich auch. Ich schwächele aber eventuell beim Air. Mehr Display und trotzdem leichter.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Daichink
Die entscheidende Frage wird letztendlich sein, wie relevant ist nun KI/AI? Und wann holt Apple auf?
Das 17er ist an sich wohl das beste Gesamtpaket an Hardware & Software, was man derzeit Preis-leistungstechnisch in Europa erwerben können wird. Zumindest 2025.
Klarer Verlierer ist von den Big 3 dieses Jahr wirklich Google. Da ging ja gar nichts voran.
Samsung könnte da im Januar dann schon wieder fast schon deutlich vorbeiziehen.
Das trübt das Geschmäckle eben etwas. Insgesamt geiles iPhone aber künstliche Intelligenz - Fehlanzeige.
Zugegeben, ich benutze auf dem Pixel auch nur ChatGPT als App, was auf iPhones ja auch funktioniert. Gemini nicht wirklich. Vielleicht mal unbewusst 1%.

• Danke
Reaktionen: schwalbe001 und Daichink
@Elsa666 Ja das iPhone Air reizt mich auch sehr 😅 in Lightgold
🫣Oder lieber doch das iPhone 17 Pro in orange 🥰
Oh je - ich mag sie echt alle SEHR !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elsa666
@Daichink Das sieht aber auch so edel aus mit dem glänzenden Rahmen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Die entscheidende Frage wird letztendlich sein, wie relevant ist nun KI/AI? Und wann holt Apple auf?

Stand jetzt Frühjahr 2026. So wie ich das verstanden habe, haben sie sich mit Google geeinigt und so soll nun Siri komplett überarbeitet werden und im Frühjahr als IOS26 Update angeboten werden,

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich warte auf erste Tests was die Telekamera angeht. Mal schauen wie stark hier die Unterschiede zum 16 Pro sind und dann wird entschieden

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Die 256GB sind aber bei den Pro‘s auch wieder zu wenig. Prores RAW Video braucht 20 GB/min?

Schön das Air aber auf die Akkulaufzeit muss man sich wahrscheinlich nicht freuen