[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

Ob man lieber bei CM9 oder dann doch gleich zu CM10 wechslen sollte
 
lass mich schnell in meiner glaskugel nachschauen.









du hast doch jetzt cm9 drauf, wenn deine signatur stimmt. wo ist das problem, wenn cm10 irgendwann rauskommt kannst es dir draufflashen und alles ist gut. oder du bleibst bei cm9.
versteh dein problem nicht?!?!?!?!

oder machst du nur das was andere dir raten?? dann wird es ja bei dir früh schon schwierig mit schuhe zubinden..... wenn keiner da ist der es dir sagt.
 
HB76 schrieb:
lass mich schnell in meiner glaskugel nachschauen.

du hast doch jetzt cm9 drauf, wenn deine signatur stimmt. wo ist das problem, wenn cm10 irgendwann rauskommt kannst es dir draufflashen und alles ist gut. oder du bleibst bei cm9.
versteh dein problem nicht?!?!?!?!

oder machst du nur das was andere dir raten?? dann wird es ja bei dir früh schon schwierig mit schuhe zubinden..... wenn keiner da ist der es dir sagt.

Über die Sinnhaftigkeit der Frage lässt sich streiten!! Deswegen muss man sich aber auch nicht zu einer Beleidigung hinreissen lassen oder??:thumbdn:
 
beleidigen will ich hier keinen, das soll nicht so rüber kommen.
nur ganz ehrlich, es wird immer mehr menschen vertraut die keiner persönlich kennt, als seinem gesunden verstand. weil das internet hat immer recht, höre ich immer wieder. :)
 
Ok wollte damit nur sagen man könnte es schon so auffassen!!

Beim Rest muss ich dir zustimmen, früher war es die Zeitung heute das Internet! Aber genug OT

Zum Thema CM9 oder CM10 für mich stellt sich die Frage nicht, sobald die nightlies halbwegs stabil sind werde ich CM 10 auf meinem Nexus S haben!!

Und dann sollte es wohl auch für jeden anderen möglich sein, sich ein bild von Jelly Bean zu machen!
 
Ich sehe das sehr bald eine CM9 RC2 rauskommt :p
 
Ich hoffe ja, dass bald die final rauskommt, damit sich die Jungs dann ganz und gar aufs CM10 konzentrieren können, immerhin ist der Quellcode ja schon vorhanden.
 
Bitte mir diese Frage zu verzeihen. Ich habe eine Nightly vom 5.3. drauf und bin schon fast restlos zufrieden mit ihr. Kann mich kaum überwinden upzudaten. Kann ich eine jetzige Nightly oder auch die Final so drüberspielen, dass mir meine Einstellungen und Apps erhalten bleiben, oder ist das Quatsch?
 
EhWurst schrieb:
Bitte mir diese Frage zu verzeihen. Ich habe eine Nightly vom 5.3. drauf und bin schon fast restlos zufrieden mit ihr. Kann mich kaum überwinden upzudaten. Kann ich eine jetzige Nightly oder auch die Final so drüberspielen, dass mir meine Einstellungen und Apps erhalten bleiben, oder ist das Quatsch?

einfach updaten und Dalvik + Cache wipen und das wars :)
Einstellungen und Apps bleiben dadurch erhalten!

hab gerade gesehen das du eine ziemlich alte Nightly auf deinen Handy hast :D
Normal "sollte" man bei einen Android Versions wechsel einen Fullwipe machen
aber ich habs auch nicht gemacht und es läuft immer noch super :)
 
Das heisst ich wähle im Recovery zuerst "Wipe Cache", dann gehe ich auf "advanced" und wähle "Wipe Dalvik Cache" und dann kopiere ich die neue Zip-Datei drüber? Und Mails und SMS bleiben erhalten?
 
EhWurst schrieb:
Das heisst ich wähle im Recovery zuerst "Wipe Cache", dann gehe ich auf "advanced" und wähle "Wipe Dalvik Cache" und dann kopiere ich die neue Zip-Datei drüber? Und Mails und SMS bleiben erhalten?

Genau :)
Im Normalfall schon ;)

und sonst machst du halt ein Backup, bevor du den Wipe + Update machst! Falls was schief gehen sollte kannst du alles
wieder herstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EhWurst
Danke, werde ich versuchen. Backup gerade gemacht. :biggrin:
Nachtrag: Sollte ich die Google-Apps auch neu draufspielen?
 
EhWurst schrieb:
Danke, werde ich versuchen. Backup gerade gemacht. :biggrin:
Nachtrag: Sollte ich die Google-Apps auch neu draufspielen?

Normal brauchst du es nicht aber es kann ja nicht schaden die aktuellen drauf zu haben ;) Beachte aber das bei den neuen die Gmail App nicht mehr vorhanden ist! die musst du dann aus den App Store ziehen oder manuell installieren!
 
Alles klar, nochmal Danke! Zweites gebe ich nicht ab... :tongue:

Update hat wunderbar geklappt, obwohl mehr als 4 Monate zwischen den beiden Nightlies waren. Nur mein SMS Benachrichtigungston ist leider nicht mehr vorhanden. So viele sind drauf und gerade der... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
EhWurst schrieb:
Alles klar, nochmal Danke! Zweites gebe ich nicht ab... :tongue:

Update hat wunderbar geklappt, obwohl mehr als 4 Monate zwischen den beiden Nightlies waren. Nur mein SMS Benachrichtigungston ist leider nicht mehr vorhanden. So viele sind drauf und gerade der... :(

Ja das habe ich auch bemerkt! Ich hab einen eigenen Ton für die Sms auf der Sd!
Ich habs nur bemerkt bei den Wecker Tönen!
 
InVade schrieb:
Ich hab einen eigenen Ton für die Sms auf der Sd!
Wenn ich nur wüsste, wie der Ton hieß und ob ich ihn wo kriegen könnte. Naja, vmtl. im App-Store. :)
 
EhWurst schrieb:
Wenn ich nur wüsste, wie der Ton hieß und ob ich ihn wo kriegen könnte. Naja, vmtl. im App-Store. :)

Lade dir einfach die Nightly vom 05.03 runter und entpacke sie auf den Computer!
Danach einfach in den Ordner System->media->audio->notifications gehen und mal alle durchhöhren! Wenn du ihn gefunden hast einfach auf die SD kopieren und dann auswählen :)
So würde ich das machen!
 
  • Danke
Reaktionen: EhWurst
Wow! Waere ich nie drauf gekommen.
Die vom 5.3. ist zwar nicht mehr zu haben und hab's auch schon gelöscht gehabt, habe aber "pixiedust.ogg" in der CM7 gefunden.
Stehe ich auf der Leitung? Nach /system/media/audio/notifications kopieren oder linken lässt sich die Datei von der sd erwartungsgemäß nicht, "read only". Berechtigungen ändern lässt er mich genausowenig. Bloß wenn ich im Dateimanager auf auf die Sounddatei tippe, poppt auch nirgendwo was auf, das sie mir als Klingelton anbieten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
EhWurst schrieb:
Wow! Waere ich nie drauf gekommen.
Die vom 5.3. ist zwar nicht mehr zu haben und hab's auch schon gelöscht gehabt, habe aber "pixiedust.ogg" in der CM7 gefunden.
Stehe ich auf der Leitung? Nach /system/media/audio/notifications kopieren oder linken lässt sich die Datei von der sd erwartungsgemäß nicht, "read only". Berechtigungen ändern lässt er mich genausowenig. Bloß wenn ich im Dateimanager auf auf die Sounddatei tippe, poppt auch nirgendwo was auf, das sie mir als Klingelton anbieten würde.

Also ich hab auf der SD einen Ordner gemacht!
So sieht es bei mir aus:

media --> notifications --> und da hab ich den Klingelton rein! (Also für den SMS Sound)
und dann hab ich ihn einfach auswählen können!
 
Und jetzt bemerke ich, dass von Haus aus schon ein Ordner "Notifications" auf der SD ist. Wenn ich dann noch zusätzlich einen erstelle, habe ich Pixiedust gleich zweimal in den Benachrichtigungstönen drinnen. :)
 

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.030
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.882
AdO089
AdO089
Adinoid
Antworten
709
Aufrufe
114.506
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten