Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 10 Pro

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androtorix
Ich wollte dir die Hülle nicht schlechtreden.
Und auch wenn sie Hülle vom Print nicht super ist, habe ich mir die Hülle auch geordert ;)

• Danke
Reaktionen: Androtorix
@Androtorix
Steht bei dir, wenn du mit dem Finger auf der Innenseite fühlst der Magsafe Ring auch minimal (<0,5mm) raus?

Kann es leider nicht mehr bearbeiten.
Habe jetzt die Liquid Air seit einer Woche im Einsatz.
Die gefällt mir tatsächlich noch ein Ticken mehr.
Allerdings schaut auch hier der Ring minimal raus.
Ist anscheinend bei allen Spigen hüllen so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wer mehr auf vertikale Flip Cases steht, also solche mit runterklappbarer Vorderseite:
Flip Case Google Pixel 10 Pro Klapphülle Leder Optik

Schlicht, passt exakt, kein Slot für Karten. Die Taster werden nicht durch Löcher durchgereicht, sondern abgedeckt, aber in einer Weise, die sie gut bedienbar macht. Der USB-Anschluss ist ausreichend frei.

5W QI Ladung durch die Rückseite allein funktioniert, mit nach hinten geklappter Vorderseite nicht. Beim Pixel 7 Pro und ähnlichem Case funktioniert das.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Nillkin case gekauft

Nillkin Case (gibt es bei AliExpress vom offiziellen Nillkin Store für 11€-12€)

Wirkt sehr stabil aber trägt überhaupt nicht dick auf. Die Ecken sind ziemlich dick gepolstert was nochmal guten Schutz vor Stürzen bringt. Auf der Front sind die Ecken ebenfalls erhöht. Dadurch stehen die Ränder nicht ganz so hoch was dafür sorgt dass Wischgesten besser ausführbar sind. Die Kameraerhöhung ist deutlich höher als bei allen Spigen Cases die ich ausprobiert habe. Das ist mir persönlich sehr wichtig. Der Abstand zwischen Kamera und Hülle ist ebenfalls gering sodass kein übermäßig großer Spalt entsteht. Leider ist sie nicht ganz so griffig wie man durch die Textur erwarten würde. Ist aber noch okay. Sie sitzt zudem schön eng am Gerät. Die Buttons sind leider der Schwachpunkt. Die lassen sich nicht ganz so toll drücken..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Die Nillkin mit Magnet habe ich auch und finde die gut. Die Buttons lassen sich bei mir, im Gegensatz zu Deinen Buttons, sehr gut drücken, da habe ich nichts auszusetzen.

• Danke
Reaktionen: Koltanius
Hab mir eine Pitaka geholt und bin zufrieden

• Danke
Reaktionen: Müscher, TNF Apex und nospherato
Ja die ist top, nur sitzt die echt bombenmäßig drauf. Hatte verpennt die SIM vorher rein zu machen und hab beim ersten Versuch gut 5min dran rumgemacht es wieder runter zu bekommen, bis ich inzwischen den Dreh raus hab.
Habe die jetzt eine Weile drauf und finde sie immer noch top, wenn auch nicht gerade günstig.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Wenn da ein Auto drüber fährt, ist dann die Hülle noch tiptop i.O.? :)

• Haha
Reaktionen: TNF Apex
Sollte ein Auto, warum auch immer, über mein Smartphone fahren, ist die Hülle glaube mein geringstes Problem

• Haha
Reaktionen: TNF Apex
Besonders wenn es dabei noch in deiner Hosentasche steckte. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Katarrh, EdgA, TNF Apex und 7 andere
nospherato schrieb:
Ja die ist top, nur sitzt die echt bombenmäßig drauf. Hatte verpennt die SIM vorher rein zu machen und hab beim ersten Versuch gut 5min dran rumgemacht es wieder runter zu bekommen, bis ich inzwischen den Dreh raus hab.
Habe die jetzt eine Weile drauf und finde sie immer noch top, wenn auch nicht gerade günstig.
Schön, das nicht nur ich den Fehler gemacht habe und dabei ein paar Fingernägel draufgegangen sind :1f605:

• Haha
Reaktionen: maennje, nospherato und Shogen
hjfghjg schrieb:
Für alle die wie ich ein Flip Case suchen welches auch relativ leicht und dünn ist, kann ich dieses hier empfehlen
Es hat das gleiche Problem wie viele dieser Book Cases und den Abbildungen ist das nie zu entnehmen: Der Deckel widersetzt sich dem Versuch, ihn plan auf die Rückseite zu klappen. Der Falz ist dafür zu steif.

Es erwies sich auch nicht als gute Idee, eine Magsafe-Rückseite mit einem traditionellen und aufrecht stehenden QI-Charger zu kombinieren. Bei flachen QIs kollidiert das weniger, man muss halt gut treffen. Woraus sich auch die Frage ergab, wo man Magsafe-Charger kriegt, die schwachbrüstig genug sind, den Akku nicht weichzukochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
Ich nehme nie wieder Hüllen mit Deckel. Habe das bei meinem Samsung Gerät gehabt und irgendwas muss zwischen Display und Deckel gekommen sein und ich hatte das Gerät in der Hosentasche. Dadurch habe ich jede Menge kleine Mikrokratzer im Display gehabt. Seitdem sind diese Art von Hüllen für mich gestorben.

• Danke
Ich verwende seit den Anfängen von Android gedeckelte Hüllen für Phones und Tabs (wenn mobil), hatte dieses Problem jedoch nie. So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen.

prx schrieb:
Es hat das gleiche Problem wie viele dieser Book Cases und den Abbildungen ist das nie zu entnehmen: Der Deckel widersetzt sich dem Versuch, ihn plan auf die Rückseite zu klappen. Der Falz ist dafür zu steif.
Es ist jedoch die beste Flip Hülle die ich finden konnte bisher fürs P10P. Du hast recht, dass 99% der Abbildungen fake sind und man es testen muss, meist geht es dann zurück da die Abbildungen betrug sind und die Hülle gefühlt 50% dicker ist. Das ist bei der hier aber nicht der Fall. Ja sie hat einige Makel, zb Filz was du ansprichst gefällt mir auch nicht. Sie hat auch keine Möglichkeit als Hinsteller zu fungieren.

Ich hatte mal für mein S21FE eine nahezu perfekte Flip Hülle gefunden und nutze sie bis heute, und zwar diese hier:

Holidi Samsung Galaxy S21 FE 5G Hülle, Handyhülle Samsung S21 FE Klapphülle, Samsung S21 FE Handytasche, Samsung S21 FE Schutzhülle, Samsung S21 FE Klappbar, Samsung S21 FE Tasche, Etui Cover. Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

1761480718614.png

1761480798487.png

Absolut slim, ultra leicht (nicht diese wurstigen Book cases aus billig Leder, hier ist es nur ein 1-2mm dicker Stoff), hat die Möglichkeit das Handy hinzustellen. Nahezu perfekt. Leider nie wieder so eine gefunden für andere Handys.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
@prx absolutes nogo, das ding ist dann gefühlt 10cm dick.

• Danke
@hjfghjg Ohne Book Case nicht. Das ist ja der Clou daran. Man kann zwischen beiden Case Varianten wechseln, ohne das Phone umständlich rausporkeln zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@prx ergibt 0 sinn. ich will ja das handy in der tasche rumtragen im flip case als schutz weil ich kein glas cover hab das ist der sinn des flip cases. die von mir verlinkte hülle ist schon die dünnste die ich kenne. geht aber theoretisch noch dünner, macht aber irgendwie niemand.

Zuletzt bearbeitet: