Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 10 Pro

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hjfghjg Ich will das einfach mal ausprobieren. Teuer ist das Ding ja nicht. Erst recht, wenn die Kuh wirklich mal gelebt haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis höchstens bei Toys'r'Us.

• Haha
Reaktionen: maennje, Shogen, prx und 2 andere
Etwas Muh könnte doch drin sein, wenn man die Herstellerbeschreibung heranzieht. Demzufolge stecke neben (T)PU sogenanntes Spaltleder drin. Das ist der raue minderwertige Teil von Leder, der von normalem Leder unterhalb der Oberfläche abgetrennt wird und zusammen mit einer PU-Beschichtung genutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Amazon geben einige Anbieter der Hülle für bestimmte Fonmodelle bereits freimütig Kunstleder an. Die echte Antwort weiß letztlich nur der Wind.

Zuletzt bearbeitet:
@prx Danke, finde ich interessant.
Bin davon auf deine Meinung gespannt

hjfghjg schrieb:
Für alle die wie ich ein Flip Case suchen welches auch relativ leicht und dünn ist, kann ich dieses hier empfehlen
Funktioniert bei dir NFC/Wallet? Ich nutze das regelmässig, bin aber beim Test dieses Flipcase vorhin auf die Nase gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
An alle die das Mous Super Thin Clear Case haben, könnte mir einer ein Bild von der unteren Seite am USB C Anschluss machen damit ich die Dicke der Hülle mal wirklich sehe?
Ich suche eine relativ Dünne Hülle und kann das bei der noch nicht so einschätzen.

📱 Case-Wahl für das Pixel 10 Pro: Mous Super Thin Clear vs. Protective - Eure Erfahrungen?

Hallo zusammen,
ich warte sehnsüchtig auf mein neues Pixel 10 Pro und mache mir natürlich schon Gedanken über den optimalen Schutz!

Nach wie vor bin ich ein großer Fan der Mous Cases. Aktuell nutze ich am Pixel 8 Pro die Mous Protective-Variante (Walnut) und bin damit sehr zufrieden. Ich habe auch noch das Super Thin in Schwarz hier, das ich aktuell eher als reinen "Kratz-Schutz" sehe.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir für das 10 Pro das Mous Super Thin Clear Case zuzulegen. Ich finde es optisch super und es würde das Design des Pixels toll zur Geltung bringen.

Meine große Frage an euch, die das Super Thin Clear Case nutzen:
  1. Bietet das Mous Super Thin Clear Case eurer Meinung nach ausreichend Schutz für das Pixel (gerade im Hinblick auf Stürze)?
  2. Habt ihr damit ein gutes, "mein Pixel ist save"-Gefühl?
Ich bin wirklich unschlüssig, ob ich zugunsten der Optik Abstriche beim Schutz machen soll.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen! 👋

@xfuji "Ich habe auch noch das Super Thin in Schwarz hier, das ich aktuell eher als reinen "Kratz-Schutz" sehe."

Damit hast du dir die Frage eigentlich schon selber beantwortet. 😉

Das Clear case ist im Prinzip fast gleich, es hat nur eine etwas andere Oberfläche. Also im ersten Eindruck etwas rutschiger, aber wenn man es in der Hand hält absolut kein Problem.

Ich hatte das normale thin case 2 Jahre auf dem 8Pro und war mega zufrieden und das bin ich auch mit dem neuen clear. Bei mir steht aber die Form vor Funktion und ich brauche keinen mega Schutz, da ich immer gut auf mein Pixel aufpasse. 😉

Ich passe in der Regel auch auf, aber wenn's mal aus der Hand rutscht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@xfuji dann hält das super thin genauso wie die meisten anderen Case, außer wenn's aufs Display fällt, aber dafür sollte man auch unbedingt ein Glas drauf haben.

• Danke
Reaktionen: xfuji
Ich hatte das Mous Super Thin ein paar Tage in Benutzung. Dann fiel mir das Handy aus einem Meter runter, direkt Schutzglas gerissen. Das Cover ist wirklich dünn und trägt wenig auf, finde ich richtig gut aber Schutz bei Stürzen bietet es maximal gegen Kratzer. Für alles andere ist es einfach zu dünn. Deswegen habe ich auf Ringke gewechselt. Etwas dicker aber wesentlich besserer Schutz-

• Danke
Reaktionen: xfuji und Cimba
prx schrieb:
Hab mir nun eine magnetische Kuh bestellt. Das Konzept finde ich interessant: Eine klassische Rückseitenhülle, die sich magnetisch in einem Book Case anklemmt. Hatte ich unlängst beim S11 Tablet kennengelernt, aber bisher noch nicht bei Phones gesehen.

Hoffentlich riecht sie nicht auch nach Kuh: Magnetische Kuh Echtes Leder Telefon Brieftasche Fall Buch Stehen Für Google Pixel 10 9 8 7 6 Pro 9A 8A 7A 6A Karte Halter Flip-Cover Tasche - AliExpress
@Kunstvoll Ist nun angekommen. Wie von @hjfghjg vermutet ist das Teil recht dick, besonders wenn man die Schnalle mitrechnet. Der magnetische Sitz des Einsatzes an der Rückschale ist fest genug. Der Einsatz ist problemlos getrennt nutzbar und sieht ansprechend aus. Mehr nach der praktischen Erprobung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
PXL_20251103_191242034.jpg
PXL_20251103_191517249.jpgPXL_20251103_191705967.jpg

Von links nach rechts:

(1) moex Flip Case Google Pixel 10 Pro Klapphülle
Maße 160/163mm (ohne/mit Schnalle) x 76mm x 17mm
Gewicht 62g

Mit einer Hand leicht zu öffnen. Wird der Deckel hinter die Rückseite geklappt, liegt er praktisch plan an. Das Phone liegt also flach auf dem Tisch. Das ist bei den beiden anderen Hüllen nicht der Fall, deren Falz erlaubt das nicht. Die Schnalle schliesst nur sehr leicht magnetisch, nicht von alleine. USB-Buchse und die unteren Lautsprecher sind in geschlossenem Zustand geschützt.

Klassische QI Ladung ist auch in vertikalen Ladern problemlos möglich, wenn der Deckel nicht an der Rückseite anliegt.

Der Einsatz erlaubt die Befestigung einer Handschlaufe oder eines Tragbandes.

(2) Zubehör - Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 10 Pro (Google Pixel 10 Pro (XL))
Maße 158mm x 78mm x 18mm
Gewicht 87g

Wirkt optisch weniger klotzig als die anderen. Was auch daran liegt, dass die Oberfläche mit dem Einsatz abschliesst und nicht übersteht, sondern sich verjüngt. Das hat freilich zur Folge, dass man den Deckel mit dem Finger nicht so einfach auf bekommt, und dafür beide Hände benutzt.

Die Oberfläche fühlt sich hart an und hat weniger Grip als die beiden anderen.

Klassische QI Ladung ist nur möglich, wenn eine der Ladespulen genau genug in der Mittel des Phones liegt. Bei meinen 3 alten stehenden QI Ladern ist das nicht der Fall. Nur mit horizontal liegenden Ladern ist QI Ladung möglich. Und sicherlich mit Magsafe-Ladern.

(3) Zubehör - Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 10 Pro (Google Pixel 10 Pro (XL))
Maße 158mm x 84mm x 22/27mm (ohne/mit Schnalle)
Gewicht 134g

Kann aufgrund der magnetisch stark haftenden Schnalle nicht mit einer Hand geöffnet werden. Bei offener Schnalle ist der Deckel leicht offen.

QI Ladung ist mit keinem meiner Lader möglich. Einen Magsafe Lader habe ich nicht.

Der Einsatz haftet sicher magnetisch an der Rückseite. Herausgenommen bildet er eine normale Handyhülle für Rückseite/Seiten. Am Tisch, d.h. in sicherer Umgebung, ist das die normale Betriebsart, die Außenhülle legt man ggf weg.

Der Einsatz erlaubt die Befestigung einer Handschlaufe oder eines Tragbandes.

Um das Display in Querformat senkrecht zu bekommen, klappt man den Deckel nach hinten und fixiert ihn mit der Schnalle. Sehr stabil ist diese Lage allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Ostfried

Anhänge

• DSCF3722.JPG
    DSCF3722.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 82
  • DSCF3723.JPG
    DSCF3723.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 82
  • DSCF3724.JPG
    DSCF3724.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 86
  • DSCF3725.JPG
    DSCF3725.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 81
  • DSCF3726.JPG
    DSCF3726.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: G-Ultimate
Kurz und knapp, habe die Spigen Neo One, Otterbox Symmetry Clear und paar China Hüllen getestet. Sowohl die Spigen als wie auch die von Otterbox haben mir tatsächlich sehr schlecht gefallen aufgrund von schlechten Maßen an der Kameraaussparung wodurch viel Staub und Schmutz zwischen hülle und Smartphone gekommen ist.
Eine China Hülle die der von Otterbox fast 1:1 ähnlich sah war sowohl vom Material als wie auch von der Verarbeitung weit aus besser und fühlte sich auch sehr gut in der Hand an.
Die Nillkin habe ich jetzt seit 1 Woche und die macht tatsächlich einen sehr sehr guten Eindruck.
Habe sonst nie wirklich eine von Nillkin gehabt und die haben mich auch nie wirklich angesprochen.
Aber für knapp ~6€ inkl Versand kann man's ja mal testen dachte ich.
Und was soll ich sagen, mehr als zu Frieden und begeistert. Ganz klare Kaufempfehlung von mir.
125586.jpg

@StonyD Wäre super, wenn du paar live-Bilder machen könntest (am besten am Gerät).
Und einen Link wo du es gekauft hast.

• Danke
Reaktionen: decorres
@G-Ultimate
Bilder kann ich die Tage gerne mit dem anderen P10 Pro machen 😉
Gekauft über AliExpress. Such dort nach "Nillkin Frosted Shield Pixel 10".
Die meisten sind in schwarz, weniger gibt es aber auch wie auf meinem Foto in transparent.
Kostet dort ca ~13€ aber über den Münzshop kommt man auf die ~6€.
Wer kein Magsafe braucht kommt noch günstiger davon, glaube da lagen die Hüllen dann bei ca ~4€.
Versand ging auch zügig.
Vorletzte Woche Mittwoch früh geordnet und letzte Woche Montag im Briefkasten gehabt.

• Danke
Reaktionen: decorres und G-Ultimate