Pixel 10, Pixel 10 Pro (XL) und Pixel 10 Pro Fold: Begeisterung und Frust

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein ganzer Körper und Geist wehrt sich gegen eine Bestellung.......ich fürchte ich bin wieder nicht stark genug.....:1f648:
Dabei ist das Upgrade von 9er dieses mal wirklich nicht groß

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Pixelbear007, komolze und 3 andere
@Olley wahrscheinlich ist das auch nur Kopfsache und es ist halb so wild wenn man es nicht weiß

• Danke
Reaktionen: Olley
Sehe ich genauso wie @blackseven Überzeugt mich leider auch nicht wirklich... Bleibe daher erstmal bei meinem P7P.

• Danke
Reaktionen: Olley
@mareis1973
Nein, du schaffst es nicht zu widerstehen.
Du schaffst es N I C H T!!!!

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, Exilbonner, Pixelbear007 und 2 andere
Zufällig jemand eine Idee, ob die Drosselung nach 200 Ladezyklen auch unter GrapheneOS sein wird? Seit dem Pixel 4 kaufe ich die Pixel nur wegen GrapheneOS. Und bei 730 € für mein P9P müsste man eigentlich zuschlagen. Sollte die Drosselung auch unter GrspheneOS kommen, macht es dann keinen Sinn. Dann behalte ich mein P9P.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: nightswimming und ses
Ausgehend davon, dass es eine OS Funktion sein dürfte, sollte das auch nicht unter GrapheneOS passieren, außer die Entwickler dort bauen es ein... Da sie aber das Handy ja nicht bauen würde ich mal davon ausgehen, dass es dort nicht passiert.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, ses und holzfish
nospherato schrieb:
Ausgehend davon, dass es eine OS Funktion sein dürfte, sollte das auch nicht unter GrapheneOS passieren, außer die Entwickler dort bauen es ein...
Nein, wird es dort nicht geben, es sei denn, die GrapheneOS Entwickler bauen etwas ähnliches ein (was ich bezweifle).

Übrigens würde ich jedem empfehlen, der mit dieser Einstellung nicht einverstanden ist, die Geräte nicht zu kaufen. Nur so versteht eine Firma wie Google, dass der Kunde sowas nicht haben will. Reden bringt nichts, besonders wenn es in den Untiefen eines deutschen Androidforums ist. Wenn man kauft bedeutet das für Google "Alles ok. Immer weiter so!".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, alkaline und holzfish
@ch071 Immer unter der Prämisse, der 08/15 Basic User weiß überhaupt darüber Bescheid. Wir "Nerds" sind in der Minderheit der Pixel User die absolute Minderheit.

Ja, doof. In mir würde auch der innere Monk schreien, ich mag solche nicht deaktivierbaren "Gängeleien" nicht, auch wenn es mich im Alltag erstmal weniger tangiert. Aber was ist in drei Jahren? Ne, einfach doof.

Cheep-Cheep schrieb:
@ch071 Immer unter der Prämisse, der 08/15 Basic User weiß überhaupt darüber Bescheid.
Auch wieder wahr.

nospherato schrieb:
Ausgehend davon, dass es eine OS Funktion sein dürfte, sollte das auch nicht unter GrapheneOS passieren, außer die Entwickler dort bauen es ein... Da sie aber das Handy ja nicht bauen würde ich mal davon ausgehen, dass es dort nicht passiert.
Es wird wohl eine Funktion in der Akku-Software/Firmware sein, also eher OS-unabhängig

@ch071
Sorry ich habs bestellt. Bevor alle weinen teste ich es extra für euch ;) Vielleicht isses ja gar net so schlimm ;)

Was genau soll jetzt nicht so schlimm sein, was du "für uns" testen möchtest? ;) Dass es diese nicht abzustellende Funktion zur angeblichen Akkuschonung hat, ist doch jetzt hinlänglich bekannt. Und, vor 200 Ladezyklen setzt die sowieso nicht ein, und wenn sie es tut, wirst du es sicher nicht merken.

Und, was du mit deinem Geld machst, ist komplett deine Entscheidung, kein sorry nötig. ;)

• Danke
Reaktionen: fidus62 und mj084
holzfish schrieb:
Zufällig jemand eine Idee, ob die Drosselung nach 200 Ladezyklen auch unter GrapheneOS sein wird? Seit dem Pixel 4 kaufe ich die Pixel nur wegen GrapheneOS. Und bei 730 € für mein P9P müsste man eigentlich zuschlagen. Sollte die Drosselung auch unter GrspheneOS kommen, macht es dann keinen Sinn. Dann behalte ich mein P9P.
Die Entwickler berücksichtigen es wenn es in AOSP eine Rolle spielt bzw werden sie es optional machen. Das hat aber keine Priorität

Rieselrass schrieb:
Lohnt ein Wechsel vom S24U auf das 10 Pro XL?

Ja. Denn es ist ein Pixel.

Sozusagen das IPhone der Android Welt.
Es fühlt sich hervorragend in den Händen an.
Es hat eine fantastische Haptik
Ein wunderschönes Design
Die Materialien sind hochwertig.
Das Ökosystem ist sehr gut ausgebaut.
Es harmoniert perfekt mit allen Google-Apps und anderen Google-Geräten.
Die KI-Funktionen sind unschlagbar.
......

Das wären so meine Gründe, ob einige (oder alle) auf dein Samsung zutreffen?! Keine Ahnung.

(Achtung! ich bin ein Pixel Fanboy! :1f49e:)

• Danke
Reaktionen: Rieselrass und ch071
NVME schrieb:
Ja. Denn es ist ein Pixel.

Sozusagen das IPhone der Android Welt.
Es fühlt sich hervorragend in den Händen an.
Es hat eine fantastische Haptik
Ein wunderschönes Design
Die Materialien sind hochwertig.
Das Ökosystem ist sehr gut ausgebaut.
Es harmoniert perfekt mit allen Google-Apps und anderen Google-Geräten.
Die KI-Funktionen sind unschlagbar.
......

Das wären so meine Gründe, ob einige (oder alle) auf dein Samsung zutreffen?! Keine Ahnung.

(Achtung! ich bin ein Pixel Fanboy! :1f49e:)
Wie ist denn die Akkulaufzeit eines Pixels?

Da bin ich raus wenn du Akkuanalysen benötigst. Ich halte nichts von diesem ganzen Akku Voodoo. Ich freu mich schon auf die Beiträge ala "Ich habe mein Pixel gerade eingerichtet und es hat 12% Akku verloren!!! Ist das normal oder soll ich es zurückschicken?!"

Ich lade mein Pixel 9 Pro XL über Nacht, nehme es um 6:00 Uhr von der Station und nutze es den Tag über intensiv. Exchange, Teams, Telefonieren, Fotos usw.. Ich komme Abend mit 60-70% nach Hause. Um 23 Uhr stelle ich es wieder auf die Station. Fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karamellpopcorn, laazaruslong, xflr-7 und eine weitere Person
Aha

Rieselrass schrieb:
Wie ist denn die Akkulaufzeit eines Pixels?
Hier mal die Akkulaufzeiten der Pixel 9 Geräte im Überblick, Quelle GSMArena:

Pixel_9_battery.png

Übrigens, nichts für ungut, aber, all die Infos nach denen du fragst findest du im Internet. Und, damit meine ich nicht dieses Forum.

• Danke
Reaktionen: mj084
Ich finde das Pixel 10 insgesamt okay. Ich wäre enttäuscht, wenn ich mit dem 9er nicht mehr aktuell unterwegs wäre. Meines Erachtens reicht ein 9er vollkommen. Die Bilder sind Klasse. Momentan habe ich das 9 XL und das 9 Fold. Vermutlich werde ich sogar beide behalten, da ich das 9 XL für den Urlaub verwende. Das wäre vermutlich mit 10 XL nicht anders. Habe keine Lust immer darauf zu achten, wo mein Fold liegt, wobei ich wahnsinnig gerne gerade damit Scheiben würde. Wenn man einmal so ein Gerät hatte ist es schwierig mit einem anderen klar zu kommen.