Pixel 10, Pixel 10 Pro (XL) und Pixel 10 Pro Fold: Begeisterung und Frust

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fennris
Das zeigt genau die Qualität von einem Pixel Smartphone. Es reicht für mehrere Jahre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daoli123

200€ die man anders besser sparen könnte meines Erachtens. Die Pixel 9 pro ist doch super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Sonic-2k- schrieb:
@Fennris
Das zeigt genau die Qualität von einem Pixel Smartphone. Es reicht für mehrere Jahre.
Irgendwann wird man auch zu alt für den Kram... das neu einrichten fand ich jetzt bei meinem Pixel 9 schon ziemlich anstrengend.

Das Teil wird jetzt 5 oder 6 Jahre genutzt. Mindestens.

• Danke
Reaktionen: Andi05, Jeyho, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Nervig sind halt heutzutage die ganzen Bankenapps, wo man teilweise anrufen muss, um das neue Gerät darauf freizuschalten.

• Danke
Reaktionen: Hexxer, t0m2k, Cheep-Cheep und 3 andere
Ich habe mir gerade die Pixel 10 bei MediaMarkt angeschaut. Verglichen habe ich mit meinem Galaxy S22.

Die Verarbeitung ist wirklich gut. Flüssig ist das System allemal. Aber das war es bei meinem S22 zu Anfang aber auch.

Moonstone als Farbe sticht für mich(!), zumindest im Markt weder positiv oder negativ hervor. Da fehlt für mich die "buntere Farbe".

Die Displayränder sind breiter als bei meinem S22, aber das ist irrelevant. Da wird keiner unglücklich mit sein.

Der Zoom ist gut und die KI bearbeitet die Bilder sehr gut nach. Solange das Menschliche Auge Schrift als solche erkennt, schafft es das Pixel auch. Ansonsten kommt die "Alienschrift' und bei Motiven wird wild drauf losgeraten. Sieht dann genau wie bei den bekannten Berichten aus.

Der Kameravisor sieht in den Youtubevideos mal höher oder niedriger aus. Niedriger ist der korrekte Eindruck. Hat mir gut gefallen.

Ich habe vor Ort keinen Grund sehen können was gegen das Telefon spricht.

#
Aufgefallen war mir bei dem Pro, das der Akkustand trotz angeschlossenen Ladekabel / Diebstahlsicherung bei vllt. 25% war. Kann viele Gründe haben, aber wenn sich noch jemanden anderes das Telefon anschaut, kann er ja mal drauf achten. Nicht das es da doch Probleme geben könnte.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ses und Müscher
Wieviel bleibt denn beim 128'er frei?
Pixel Kamera 10 ist da - KI lässt App-Größe explodieren

Es fällt jedoch gleich auf, dass der Download der neuen Kamera-App-Version noch einmal sehr viel größer ausfällt. Von fast 700 MB wächst die Pixel Kamera nun auf fast 1 GB. Das liegt wohl vor allen Dingen daran, dass Google jetzt einige KI-Bestandteile direkt in die Kamera-App integriert und nicht mehr „von außen“ beisteuert.

Ich habe mir das XL vorhin auch bei Saturn angeschaut, mir gefällt die Farbe Moonstone, im Warenhauslicht so ein leichtes Jeansblau würde ich sagen. Mal schauen wie es dann bei Tageslicht aussieht.

An der Verarbeitung gab es nix zu meckern, die Größe erschien mir gleich zu dem 9XL, denke, die Displayfolien sollten vom 9er passen. Die Kamera ist aber bisschen höher denke ich, vermute, die Cases werden leider mal wieder nicht passen und das wo die Firmen doch alle so "nachhaltig" sind ;)

Display wurde schön hell, Bedienung sehr schnell. Fotos habe ich nicht groß was getestet, die Motive in den Läden bei greller Beleuchtung geben da nichts her finde ich.

@Sonic-2k-
Das ist ja immer Ansichtssache. Ich finde 200 Euro nach 2 Jahren für ein neues aktuelles Handy ein Schnäppchen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, mj084 und Sonic-2k-
Hexxer schrieb:
Wieviel bleibt denn beim 128'er frei?
Dürften um die 100 GB sein.

System ist hier 10 GB. Temporäre Systemdateien 3,5 GB, und, die vorinstallierten Apps sind sicher nochmal um die 5 GB.

• Danke
Reaktionen: Hexxer und mj084
@daoli123

War mir nicht bewusst, dass es um das Pixel 8 pro geht.

@Sonic-2k-
Kein Ding. Vom 9er wäre ich vermutlich auch nicht gewechselt.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Ich kann nur sagen, das 9 Pro Fold tut es auch, der Sprung auf das 10 Fold tut NICHT not.

Also die Vorstellung fand ich persönlich einfach furchtbar - Gelaber und flache Witze. War mir zu "amerikanisch" das ganze. Die Geräte kamen da irgendwie zu kurz.

Enttäuscht bin ich auch von den - faktisch nicht vorhandenen - Vorbestelleraktionen. Wenigstens Pixel Buds 2a hätte man für ümme dazulegen können bei Geräten wie dem Fold oder dem XL.

ABER....als sehr langer iPhone Nutzer bin ich es gewohnt jedes Jahr faktisch das gleiche zu bekommen :1f606:.
Ich bin einer der wenigen die sich tatsächlich das Fold vorbestellt haben. Mit Inzahlungnahme des Pro XL und den 10 % One Rabatt komme ich auf knapp 900 € Zuzahlung. Und da ich schon das 9ner Fold mal hatte, weiss ich was mich erwartet.
Da ich aus meiner Apple Zeit noch sehr viel MagSafe Zubehör habe, ist die "Pixel Snap" Funktion für mich DIE Neuerung. Freue mich tierisch darauf. Hasbe mir auch den runden Pixel Snap bestellt. Finde das Design aeinfach wunderschön.
Das Gewicht ist für mich Nebensache - ich mag sowieso die dicken, schweren Geräte - das ZFold 7 wirkt auf mich irgendwie zu fragil wenn ich es in die Hand nehme. Habe mir vor ein paar Wochen für wenig Geld ein ZFold 6 gekauft, und mich doch wieder in den Fold Faktor verliebt. Mir fehlt aber das cleane Google Android einfach zu sehr.

Das Gejammer über die Tensor Prozessoren kann ich gar nicht nachvollziehen. Mich interessieren Benchmarks nicht. Mein Pixel 8 Pro XL & 9 Pro XL waren immer flüssig und schnell. Ich konnte nie über den Tensor meckern.
Da ich auch Googles AI sehr viel nutze, ist für mich der Kauf des Fold ein No Brainer. Viel Geld, ja - aber mein Gott für irgendwas geht man ja arbeiten :1f606:. Die einen gehen Abends Essen und verbraten für 2 Mann 100 € plus - der andere kauft sich ein Fold....

Google hat mich seit dem Pixel 7 nicht enttäuscht. Ich gehe davon aus das dies beim 10ner auch so sein wird.

Mir stinkt nur das ich noch solange auf das Fold warten muss !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, SaBrue, ccey und 4 andere
Cool :) Also nur 7/8 Monate warten, bis ich regulär das Gleich zahle wie jetzt mit Gutscheincode, der bis dahin abgelaufen ist, und Inzahlungnahme von einem Pixel 3, das ansonsten nichts mehr wert ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ses, komolze, ccey und 4 andere
@nospherato richtig - ich finde solche Aktionen vor allem zusammen mit kaputten Geräten sehr lukrativ bei denen man sonst nichts damit anzufangen weiß. In meinem Fall mein altes Oppo Find X3 Pro ... da gibts dann nur den Bonus, aber immerhin landet es wieder beim Hersteller zum Recycling.

Tiberium schrieb:
Also die Vorstellung fand ich persönlich einfach furchtbar - Gelaber und flache Witze. War mir zu "amerikanisch" das ganze. Die Geräte kamen da irgendwie zu kurz.
Sind doch ohnehin nur esoterische Werbeveranstaltungen mit Selbstdarstellung. Entsprechendes sitzt dann ja auch meistens im Publikum.

Harte Infos sind da Fehlanzeige. Aber, die gibt's ja dann zum Glück auch anderswo.

• Danke
Reaktionen: mj084
@Schlossfalle
Den Bericht habe ich auch gesehen. Mag vielleicht richtig sein, wenn man das Handy direkt kauft und so blöd ist kein handy in Zahlung zu geben und einfach den vollen Preis zahlt und auch kein Handy besitzt was ersetzt wird.
Sorry, der Artikel ist einfach Käse.
-> Inzahlungnahmeprämie mit altem Gammelgerät (gibts bei ebay genug für nen Zwanni) -250 Euro
-> Kein weiterer Wertverlust des bisherigen Handys - x Euro
-> sonstige etliche Aktionen die laufen je nach Situation

In meinem Fall: P8P 256GB zurück, P10 Pro Xl 256GB neu -> Effektive Zuzahlung 200 Euro. Warten = es wird garantiert teurer!

daoli123 schrieb:
In meinem Fall: P8P 256GB zurück, P10 Pro Xl 256GB neu -> Effektive Zuzahlung 200 Euro.
Wie schaffst du denn das?
Pixel 10 Pro XL 256GB = 1299€
Trade in Pixel 8 Pro = 590€
Wie schaffst du es die restlichen 700€ runter zu bekommen?

@wolder

Mediamarkt, Google Pixel 10 Pro XL 256GB Obsidian, Freenet Tarif 30GB Telekomnetz mit Vodafone Partnerkarte 5GB (die ich nicht brauche, aber ist ne Aktion)
inkl. Trade-In eines Gammelhandys.

+
24 x 43,99 Euro = 1055,76
Einmalig 60,- Euro
Anschlussgebühr 39,99
= 1155,75 Euro

-
Rufnummerübernahme Gutschrift 50 Euro
vergleichbarer Vertrag 24 x 15 Euro = 360 Euro
Google One 2TB 12 x 9,99 Euro = 119,88 Euro (9,99 da ich die eben derzeit zahle und dann spare)
Verkauf Pixel 8 Pro 256GB Obsidian, neuwertig ca. 500 Euro
= 1029,88 Euro

1155,75 Euro - 1029,88 Euro = 125,87 Euro -> ich hab einfach mal auf 200 Euro aufgerundet, evtl ist mein Pixel ja auch einen Tick weniger wert. Den vergleichbaren Vertrag bekommt man ja evtl. auch noch irgendwo 3 Euro günstiger oder so. Also eben rund 200 Euro.

ich hoffe es ist nachvollziehbar.
PS: Dazu zinslose Abzahlung, Jetzt könnte man Hardcore sein und die erzielbaren zinsen für die Abzahlungsbeträge noch dazurechnen, dann gehts schon bald Richtung null, aber ich will mal nicht übertreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
:1f602:
Schon interessant welche Rechnung du da alles aufstellst. Ich dachte schon, dass ich vielleicht in der Nähe der 200€ kommen kann, aber das wird wohl nix.