Pixel 9 Pro (XL) Updates im April 2025 (inkl. "Gemini Live"-Pixel Drop)

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Pixel macht nach dem Neustart immer einen Sicherheitscheck, für kurze Zeit ist der Updatebutton dann ausgegraut.

• Danke
Reaktionen: mezzothunder
  • Haha
Reaktionen: mezzothunder, 2WF, robbie1967 und 5 andere
Weiß jemand, wo der unterschied ist zwischen der .C1 (Deutsche Telekom) und der globalen Version?
Also etwas technischer anstatt nur "regionale Optimierungen"?

Thunfischfilet schrieb:
Weiß jemand, wo der unterschied ist zwischen der .C1 (Deutsche Telekom) ...
Die Frage ist doch auch ob hier wirklich die deutsche Telekom gemeint ist oder eher der amerikanische Ableger T-Mobile US (gehört aber der DTAG).
Auch Verizon hat eine eigene Version bekommen, die uns überhaupt nicht tangiert.
Glaubt hier wirklich jemand, dass es einen US Konzern juckt und extra für D und einen Anbieter eine separate Version heraus bringt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Telekom Version ist im Speedtest langsamer.
Spaß..... Sind einige Provider Anpassungen dabei.
Mehr dürfte es nicht sein

Mein Pixel lädt gerade ein WEITERES Systemupdate herunter. 5,22 MB... Scheint Kamera- und Bildschirmfreigabe in Gemini-Live zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn der Wecker Bug behoben wird. Wecker klingelt nicht und in den Benachrichtigung steht "Entgagener Weckruf"

@kriscross Mein Trauerurlaub – abrupt beendet,
mein Google-Herz – wird neu entfacht.
Das Drama ist spektakulär gewendet:
Ein Neustart hat's zurückgebracht!

• Haha
Reaktionen: Genius930
@2WF Vielleicht endlich das 5G SA-Update für das Telekom-Netz?

Retor2 schrieb:
Wäre schön, wenn der Wecker Bug behoben wird. Wecker klingelt nicht und in den Benachrichtigung steht "Entgagener Weckruf"

Das Problem kenne ich bei mir nicht.
Du hast nicht etwa "Nicht stören" oder sowas eingestellt?
Wenn man da nicht aufpasst legt man für den eingestellten Zeitraum auch den Wecker lahm.
Findest Du in den Einstellungen unter Modi

1000003172.png

Farron schrieb:
Die Frage ist doch auch ob hier wirklich die deutsche Telekom gemeint ist oder eher der amerikanische Ableger T-Mobile US (gehört aber der DTAG).
Auch Verizon hat eine eigene Version bekommen, die uns überhaupt nicht tangiert.
Glaubt hier wirklich jemand, dass es einen US Konzern juckt und extra für D und einen Anbieter eine separate Version heraus bringt ?
Wenn Google ein spezifisches Update für T-Mobile US rausbring, steht auch T-Mobile dabei (siehe Februar):

1744409165816.png

Und auch in der englischen Februar-Ankündigung steht "T-Mobile", während in der englischen April-Ankündigung eben "Deutsche Telekom" drinsteht. Somit ist es eher unwahrscheinlich, dass es ein Update für T-Mobile US ist.

• Danke
Reaktionen: Farron und mezzothunder
@Blade Runner Da ist nichts aktiv. Aber danke.

@Retor2
Der Wecker funktioniert hier auch seit dem einrichten problemlos zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Retor2
@BuechsenmacherDerPandora

Ich glaube das erleben wir nicht mehr das Google SA freischaltet... Technik vorhanden aber 5G nicht nutzbar, warum auch immer. Bei O2 ja dasselbe.

@TeamPixel Einfach nur unverständlich und das auch noch im besten Netz 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel
Wer hat denn schon das "Gemini live Pixel drop" ausprobiert ?
Meine, dass dies eine der wenigen nützlichen Erweiterungen der Pixel Geräte darstellt, auch wenn es kostenlos nur für die 9er Generation zur Verfügung steht.

TeamPixel schrieb:
Bei O2 ja dasselbe.
Bei o2 kann man das ja aber auf jeden Fall mittels Shizuku und PixelIMS ganz einfach freischalten (ein einziger Wert muss verändert werden, dauert insgesamt keine zwei Minuten), wenn man die "5G Plus"-Optin hat, allerdings muss das einmal im Monat (nach dem Sicherheitsupdate) erneut gemacht werden. Die "Vorteile" sind eh kaum spürbar, ich mach das eigentlich auch nur, weil ich damit dann 5G-Sender mit Cellmapper loggen kann.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel und BuechsenmacherDerPandora
@schinge

Gibt's dafür eine Anleitung und braucht man dazu ein gerootetes Phone?