Pixel 9 Pro (XL) Updates im April 2025 (inkl. "Gemini Live"-Pixel Drop)

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das würde mich auch interessieren. Welche Version von Pixel IMS braucht man? Ich habe die 1.2.8 und da finde ich nur VoLTE und nix mit 5G.

Hallo,

hier eine gute Anleitung.

How to: 5G SA auf Google Pixel ohne Root aktivieren | O₂ Community

Zusätzlich was ich gemacht hatte.

"nr_advanced_threshold_bandwidth_khz_int" auf 20000

"additional_nr_advanced_bands_int_array" --> Hier habe ich die 28 & 78 eingetragen

"5g_icon_configuration_string" "connected_mmwave:5G" zu "connected_mmwave:5G_Plus"

Ich habe damit keine Probleme. Manchmal bin ich allgemein nicht Telefonisch erreichbar. Dieses Problem habe ich aber auch ohne die einstellung. Weiß aber auch nicht an was das liegt, vermute eher das es ein allgemeines ESIM problem ist. Wissen tuhe ich aber das nicht.

• Danke
Reaktionen: dabistduja, Phil Lynott, schinge und eine weitere Person
Danke. Magst du noch kurz erläutern, was deine zusätzlichen Einstellungen machen?

Schon interessant, das ich selbst bis gestern keine Benachrichtigung über ein Update vom Handy erhalten habe...

@vergilbt
Bei meiner Frau ihrem P7a dauert das im Schnitt so 2 Wochen bis das neue Update angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich kann ja verstehen, das es in Wellen verteilt wird... Aber nach zwei Wochen ist schon Ebbe 🤣

• Danke
Reaktionen: 2WF
@vergilbt

Ich hab auch, keine Benachrichtigung bekommen

@TeamPixel
@GMoN
Wie in dem obigen von @Memorex82 verlinkten Thread aus der o2-Community beschrieben, braucht man kein Root (dafür aber eben Shizuku). Es geht definitiv mit der 1.2.8 von Pixel IMS, man muss unten aber auf die jeweilige SIM wechseln um die Einstellungen zu ändern (die eigentliche Änderung (carrier_nr_availibilities_int_array=2) nimmt man dann im "Expert Mode" (fast ganz unten auf der jeweiligen SIM-Seite) vor. Ist aber alles genau in dem o2-Community Thread beschrieben.

Offtopic Ende

Bricht die Welt zusammen weil's kein 5G SA gibt? Ich habe eh "nur" 50 MBit...

• Danke
Reaktionen: 2WF, Farron und fidus62
@TNF Apex Den meisten geht's bei 5G SA nicht um die Geschwindigkeit, sondern die effizienz bzw. der Akkuverbrauch.

• Danke
Reaktionen: TeamPixel
@Bunnebacke
Verlasse dich nicht auf Benachrichtigungen!
Selbst suchen, nach Neuigkeiten hat absoluten Vorrang!

Klar....... Deswegen gibt, es so viele User die in diesen Forum nach Updates suchen......Danke

System Updates: Gestern Abend 1,2 MB und gerade eben 32 MB. Stand weiterhin 01.03.2025.

Hallo @gangsti,

so genau kann ich dir das nicht beantworten. Das bewirkt das du im Status 5g+ angzeigt wird. Sonst siehst du es nicht das du in 5g+ angemeldet bist.

Du kannst es machen musst aber nicht. Ich selber habe es ;)

• Danke
Reaktionen: gangsti
Habe jetzt mal Shizuku und PixelIMS installiert und es scheint alles richtig eingerichtet zu sein, bei der Anleitung war das ja auch nicht schwer aber wenn ich "über das Telefon" aufrufe Punkt SIM Status dann steht da immer noch NR NSA ?
Bin kein Techniker und habe Aldi Talk, kann es also sein, dass Aldi Talk das NR SA sperrt oder gibt es Funkmasten, die zwar NSA haben aber kein "echtes" 5G ?

Aldi Talk hat nach meinen Informationen keine Freigabe für NR SA. Selbst bei o2 direkt muss man eine Option dafür buchen

• Danke
Reaktionen: Farron
Wie wäre es, für die 5G Diskussion einen eigenen, passenden Thread aufzumachen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder, kriscross, Alphakilo75 und 2 andere
Nochmal 12 MB Play System Update. Immer noch März.

• Danke
Reaktionen: Pyranya und Exilbonner
Juchu, der KI Wetterbericht ist aufgeschlagen.
Da wettert sich's doch viel besser!

@dabistduja scheint jetzt öfter die Sonne?