Pixel 9 Pro (XL) Updates im Mai 2025

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wwallace1979

Danke. Aber das war gleich einer meiner ersten Versuche, das Problem zu lösen. Hat keine Änderung gebracht.

greez

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
@wwallace1979 exakt das gleiche. Hab aber auch keine Probleme mit der Standort Genauigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Die Tage kam ein Play-System-Update rein, Stand jetzt 1.Mai. 2025. Danach startete mein Pixel 2x mal spontan neu. Und gestern gab es dann ein neues Update. Seitdem hatte ich keine Neustarts mehr...

Bilde ich mir das ein oder ist seit dem Mai Update der Akkuverbrauch unnatürlich hoch? Bei AccuBattery hab ich im Schnitt 21%/h Verbrauch wenn Display an o.O lt. AccuBattery App ist der Pixellauncher schuld daran mit 20,5%/h. Ich habe mal Cache und Daten gelöscht in der Hoffnung das dies was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz ich denke bei 20% /h für den Launcher und die Hitzeentwicklung eher nicht, dass ich mir das einbilde. Hat sich jetzt seit dem Löschen des Cache und des Speichers beruhigt.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Mai Update habe ich eine bessere Akkulaufzeit als vor dem Update. Bilde ich mir das nur ein?

• Danke
Reaktionen: Ostfried und fidus62
@komolze ist interessant. Vll auch mal mit ner App checken? Ich hab s ja gemessen und auch spürbar festgestellt. Vll war es auch einfach nur ein App Fehler vom Launcher einmalig

Seit dem Mai Update hab ich nix negatives feststellen können.....

Soeben kam ein neues Google Play-Systemupdate rein...
Stand bei mir weiterhin 1. April 2025
(G9PXL)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@d-nogger musst du die auch immer manuell suchen und anstoßen oder bekommst du da ne Mitteilung? Nach manuellen suchen lade ich das auch gerade

Funktioniert bei mir nur über manuelle Suche.
Bei den Google Play-Systemupdates habe ich noch nie eine Benachrichtigung erhalten.

• Danke
Reaktionen: mezzothunder und Andi0941
Das Update war klein, nur 1,2 MB. Aber gut, man nimmt, was man bekommt.

Eben ein neues Google-Play System-Update mit 12 MB.
Stand weiterhin 1. April.

greez

@Meteorman

Habe nun festgestellt, dass wenn ich die App deinstalliere (also das letzte Update) und es dann nutze, das mein Ort richtig angezeigt wird. Sobald ich die App update kommt wieder ein falscher Ort. Daher lass ich die App erst mal ohne Update.

greez

• Danke
Reaktionen: Meteorman
@mezzothunder ich meine auch dass es bei Insta am schlimmsten ist, aber auch der Launcher und Fotos

Die Insta App hat ein Update auf Version 382.0.0.49.84 bekommen. Sehen wir mal ob es hilft. Wurde jedenfalls direkt in die Vollverteilung gegeben.

Ich finde es aber verrückt wie es sein kann, dass doch viele Betroffen sind, aber scheinbar nicht immer alle. Da muss ja irgendwas an den Settings in der App oder oder ganz mies zusammen wirken. Die Benachrichtigungen sind es jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gerade 78 MB runter. Stand jetzt: 01.05.2025

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder