Samsung S6 will in Rente - Nachfolger gesucht

ObiTobi schrieb:
Die Geräte finde eich aber haben für den aufgerufenem Preis relativ kurze Zeit wo sie Updates bekommen. Ob sich das seit dem S6 verändert hat weiß ich nicht.

Hat sich immens geändert und das seit dem S8.
In den letzten Monaten hatten wir die Sicherheitspatches immer schon vor den Google Geräten und die gibt's 3 Jahre mindestens. Daneben noch 2 Major Updates. Die 10er Reihe hat gerade Android 10 bekommen, also gibt's noch das 11er Update.
Wobei ich Major Versionen inzwischen unwichtig finde, da Google inzwischen fast nur noch Sachen aus den Hersteller Oberflächen einbaut.
Nächstes Jahr sollen z.B. Scrolling Screenshots kommen, die Samsung schon seit Android 8 hat. Und da gibt es noch etliche Beispiele.
Auf den Pixel Geräten hast Du vielleicht eine neuere Version, aber dennoch weniger Möglichkeiten. Eigentlich ist Google hinterher.

Aus Deiner Liste würde ich das Pixel streichen, die Akkulaufzeit ist mies, der Akku selbst zu klein.
Stattdessen würde ich das One Plus 7T (Pro) anschauen.
Das würde ich auch den Xiaomi Geräten vorziehen. Vor allem in Punkto Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, JustDroidIt und Astronaut2018
Fast vergessen - wie ist das bei den Chinahandys mit der Sprache von OS?
 
Alles chinesisch. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das sicherlich nicht. Die Frage ist - gibt es welche die auch Deutsch als Language haben? Ich gehe zumindest nicht davon aus, dass die Sprache des OS bei Android irgendwelche Auswirkungen auf Play-Store hat oder? Ich meine so etwas hatte Apple zur Anfang. Das wäre nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich würde eher 500-600€ nen 7T oä. holen und dann nach 3-4 Jahren tauschen als ca. 1000€ für nen Pixel 4 XL mit 128GB (64GB würde ich auf die Dauer nur nehmen wenn es dir save reicht), die haben beide 90Hz Display.
Das Pixel kriegt halt 1 Major mehr aber wohl auch nicht viel länger als 3 Jahre Security Updates, ist halt die Frage ob einem Security Updates wichtig sind.
 
ObiTobi schrieb:
Die Frage ist - gibt es welche die auch Deutsch als Language haben?
Bei Xiaomi ist sogar die gedruckte Anleitung mittlerweile Deutsch. Die Systemsoftware natürlich auch... aber auch nicht erst seit gestern. ;)-old Bei OnePlus z.B. ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und ObiTobi
Also, ich fasse kurz meine aktuelle Liste der Geräte

  1. Realme X2 Pro (8+128GB)
  2. Xiaomi Mi 9
  3. Xiaomi Mi 9 Pro 5G
  4. OnePlus 7T
Ist nur Aufzählung und keine Prioritätliste !
Bei Realme X2 habe ich bis jetzt nicht finden können ob man da auf Englisch angewiesen ist oder es auch eine Version mit Deutsch gibt. Sonst scheint es ein wirklich potentes Gerät
Bei Mi9 steht zumindest im CECT-Shop "Unlocked Bootloader" wenn man es in Deutsch haben will. Bin zwar 100% nicht sicher, meine aber vor Jahren als ich ein Chinahandy mit so etwas hatte, verweigerten alle Banking Apps die ich hatte die Installation oder Start. Wenn das heute auch so ist, sind die Handys nichts für mich, sonst wäre vielleicht der Mi 9 mit Preis/ Leistung das beste.
OnePlus 7T wäre dann vielleicht sogar die "beste/ einfachste" Lösung. Steht zumindest im CECT Shop direkt mit Deutsch und ja mit dem induktiven Laden wäre vielleicht nett, ist aber kein muss.

@JustDroidIt - Bei Xiaomi finde ich wie oben geschrieben nur Deutsch mit dem Hinweis auf den Bootloader. Was das am Ende bedeutet, weiß ich nicht.
 
Das Realme X2 Pro kann natürlich auch deutsch. Das Mi 9 gibts auch mit geschlossenem Bootloader z.B. bei Amazon oder entsprechenden Elektromärkten. Das sind ganz offizielle Geräte. Das gleiche gilt auch für das OP 7T. Diverse Onlinehändler haben das auch im Angebot.

Beim Mi 9 Pro muss ich passen. Das habe ich noch nirgends, außer den üblichen Chinahändler, entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
ObiTobi schrieb:
Mi9 steht zumindest im CECT-Shop "Unlocked Bootloader" wenn man es in Deutsch haben will.
willst du es in China kaufen? Das Ding gibt es auch aus Deutschland beim MediaMarkt/Amazon - sogar mit gelocktem Bootloader und damit unproblematisch was Banking Apps angeht (bei den chin. Modellen muss man sich ggf. mit CustomROMs von Xiaomi.eu behelfen, generell würde ich nur "global" kaufen)

Aber mal dumm gefragt: Du willst nen großen Akku, dazu noch ne ordentliche Cam? Warum dann das Mi9 oder S10-Reihe?
Was ist mit Huaweis P30-Reihe (oder Mate 20 Pro-Reihe)? Asus Zenfone 6 mit 5000er Akku schlägt hier doch alles?
 
@Melkor das hier war die Angabe, denke das schafft fast jedes Handy wenn da keine hohe DOT gefordert ist:
Mit möglichst lange meine ich mit mäßiger Nutzung 14-16 Stunden sollten es drin sein.
 
@Nuvirus
Deshalb?
ObiTobi schrieb:
Was mir wichtig ist - möglichst lange Akkulaufzeit.
14-16h war für mich das Minimum?
Da würde ich vom Mi9/S10 absehen und eben Richtung OnePlus oder eben Asus schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss der TE entscheiden aber moderate Nutzung da sehe ich eigl mit keinem aktuellen Handy nen Problem wenn man es täglich lädt.
Mehr schadet nie das ist eh klar.

Jeder definiert Akkulaufzeit anders, da er schon erklärt hatte was er damit meint bin ich mal maximal von 1 Tag Nutzung ohne massiven Gebrauch ausgegangen.

Mich hat es aber auch etwas irritiert aber kam auch keine andere Aussage mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
So, sieht wirklich so aus, dass das "Mi 9 Pro 5G" so richtig nicht zu finden ist also raus aus der Liste
OnePlus 7T - so richtig überzeugt mich die Rückseite nicht. Also irgendwie die Anordnung im Kreis - vielleicht sieht es in Realität kleiner/ unauffälliger als auf den Fotos aus ;) Muss gleich noch Daten suchen ob ich irgendwo Angabe wie weit "dick" bei den 3 Handys die Kameras sind (wie weit die ausstehen).
Was die Akkulaufzeit angeht - ja so diese 14-16 Stunden wären wirklich super. Ich kann natürlich nicht den ganzen Tag am Handy hängen, daher ist wirklich eine sehr mäßige Nutzung. Nur mein S6 schafft seit irgendeinem Update oder so von 5 Uhr morgens bis vielleicht 13 Uhr. Wenn ich es plötzlich etwas öfter nutzen will, dann ist schon mal um 11 Schluss. Und es hat ja vor ~6-8 Monaten neuen Akku bekommen als die Rückseite Bruch bekam.
Kamera ist mir nicht soooo wahnsinnig wichtig. Soll halt nicht unbedingt die schlechteste sein ;). Bei dem Mi scheint es keine Stabilisierung zu geben, was in der tat nicht sooo toll ist. Alles kann man wie immer "nicht haben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zur Einschätzung, ich hab das OP 7 Pro mit WQHD und 90 Hz aktiv und mit moderater Nutzung, so 1-2h DOT pro Tag und Dual Sim würde ich voll geladen wohl über 2 Tage kommen, ich lad es aber meist Abends auf so 70-90% und dann komm ich durch den nächsten Tag.
 
  • Wow
Reaktionen: ObiTobi
Mit dem One Plus 7T solltest du locker über den Tag kommen. Und mir einem schwarzen Case fällt der große schwarze Kreis hinten nicht so sehr auf. Ist ein tolles Handy in habe den Kauf nicht bereut.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ich kann das Asus Zenfone 6 sehr empfehlen. Pro Tag brauche ich bei moderater Nutzung 20, maximal 30% Akku. Es ist unglaublich schnell, zuverlässig, sehr gute Kamera. Ich will kein anderes mehr!
 
Tja wie das so ist - hatte Telekom mir gerade mein Plan etwas kaputtgemacht. Spricht ich muss für mich erst mal klären ob ich zu Vodafone gehen will oder bei Telekom bleibe und in meinem Tarif bleibe und dann ein Google, Huawei oder Samsung Handy nehme oder in meinem Tarif bleibe - kein Handy nehme und eben für "nichts" Geld bezahle. (Gedacht war es schon etwas anders 😤 )
 
Zur Info, Telekom bietet auch Oneplus an inzwischen
OnePlus 7T in Frosted Silver ohne Vertrag | Telekom

Was aus meiner Sicht auch nen wichtiges Thema ist, das OS/Oberfläche.
Da sehe ich am besten nen Oneplus oder Samsung, Oneplus ist da recht clean aber leider kein Always on Display atm, aber sonst vermisse ich nichts.
Samsung hat Bloatware die aber die meisten wohl nicht so stören wird im Alltag da man vieles häufig eh nutzt.
Xiaomi und Huawei sind da etwas spezieller vom OS und Huawei z.B. auch recht restriktiv im beenden der Apps im Hintergrund daher holen die dadurch nochmal mehr Akkulaufzeit raus.
Aber ich denke für dich wäre nen Oneplus 7T oder sogar 7 (falls man das günstig gebraucht bekommt) sinnvoll oder nen S10+ da hier der Akku mehr als ausreichend sein sollte und nen tolles Gesamtpaket ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiTobi
Oder über Sparhandy. Die bieten alle 3 Provider und dazu ein Handy deiner Wahl.
 
@Nuvirus

Man kann noch 30-40€ sparen wenn man es bei Alternate, Cyberport, Notebooksbilliger oder Otto online bestellt
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
183
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
667
käthe1
K
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
326
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten