Samsung S6 will in Rente - Nachfolger gesucht

SvenAusPirna schrieb:
Ich würde mir wieder mehr Geräte mit Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wünschen.
Tja, es ist irgendwie schade, dass einfach alle/ fast alle Hersteller einem Trend nachlaufen. Auch wenn ich die Sensoren hinten nicht mag, fände ich persönlich schon besser wenn es einfach Geräte gäbe mit Sensor vorne oder hinten, Mit einer Notch oder einer breiterer Leiste über die gesamte Breite. So unterschieden sich alle fast nur durch Nuancen.

SvenAusPirna schrieb:
und ist Horizontal angeordnet und somit kippelt das Handy nicht,
Ja das ist schon ein kleiner Plus.
 
SvenAusPirna schrieb:
Zusätzlich eine gute 3D Gesichtsentsperrung mit Infrarot, die auch im Dunkeln funktioniert.
Schnell, sicher und zuverlässig schafft der Handyhersteller Realme auch ohne Infrarot dies im Dunklen. Realme gehört zu Oppo und oppo zu BBK-Elektronics.

Bei Fingererkennung, Gesichtserkennung, GPS-Empfang sowie Netzempfangbarkeit ist BBK-Elektronics ungeschlagen, selbst das billigste Realme ist hier besser als jedes andere weltweit angebotene Smartphone was nicht zur OPPO-Gruppe gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll denn eine Normale Kamera, im Dunklen ein Gesicht zuverlässig Erkennen?
Selbst mit einer sehr großen Blende ist das kaum Möglich.

Manche Geräte lassen das Display auf höchster Stufe aufleuchten um den Face Unlock zu Unterstützen.. aber das ist der Horror wenn man Nachts mal aufs Handy sieht und damit Geblendet wird.

Ich hatte ein Mi8, Mi8Pro, Pocophone, Mate20Pro und Aktuell ein G8s.
Diese Geräte nutzen Infrarot und Entsperren auch im Stockdunklen oder starken Gegenlicht durch zb Sonne, zuverlässiger als die Geräte mit konventionellen Face Unlock nur mit der Selfiekamera.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Bourbon, ObiTobi und eine weitere Person
SvenAusPirna schrieb:
Wie soll denn eine Normale Kamera, im Dunklen ein Gesicht zuverlässig Erkennen?
Wenn ich nachts aufwache, heb ich das Realme kurz an und schon ist es freigeschaltet.
Es reicht ein ganz schwaches Licht, also die extrem geringe Helligkeit des Displays was man auf ganz dunkel nachts gestellt hat.
Keine Blendung, sofort frei.

Wer's nicht glaubt: Realme 5pro kaufen und staunen.

Ja hab hier ein iPhone x (730€) mit Lasererkennung liegen, das funktioniert auch in 9/10 Fällen.
Das Realme (180€) ohne Laser funktioniert in 10/10 Fällen ..und mit Foto isses auch nicht austrixbar, zumindest hab ich es mit mehreren Fotos von mir noch nicht geschafft, auch auf mattes Papier ausgedruckt hat nicht geklappt, wollte jetzt aber auch nicht die Tinte von meinem Drucker leer machen, bis da vielleicht eins gänge.

Nochmal: wer es nicht glaubt: Realme 5pro kaufen und staunen.

...in der Realität bewegt sich mein Realme übrigens seltenst so, das die Sonne oder eine blendende Lichtquelle während des aufnehmens des Handys die ganze Zeit so blendet, das das eingestellte "automatische Entsperren per Gesichtserkennung bei anheben" nicht möglich wäre.

nochmal: ich hebe das Realme 5pro an und es ist entsperrt, auch nachts ohne Blendung, jedes mal, seit 2 Monaten, klappt, einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja mal nen Video von machen (lassen) wie es in 10 von 10 Fällen bei dir nachts ohne Blenden funktioniert, anstatt hier immer jedem zu raten, das Realme 5Pro zu kaufen und zu staunen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kony2311, Jakob2199, JustDroidIt und 2 andere
Das wird aber ein sehr dunkles/schwarzes Video!

Das @W50L das Realme sehr anpreist ist schon sehr auffällig.

Damals waren alle auch von BQ X5plus begeistert und jetzt.. . Bevor ich ein Realme leiste (bin nicht abgeneigt), muss sich die Firma in den nächsten Jahren beweisen.

Solange wird ein Samsung S10 und ein Blackberry Classic meine Begleiter bleiben.

Ich empfehle hier ein Samsung Galaxy A70 als gutes Mittelklassegerät mit guten Akku.

Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Nuvirus schrieb:
hoffe auch das Samsung bald überall Snapdragon CPUs verbaut dann kann man die wieder besser kaufen imho.
Wird nicht passieren solange Qualcom seine "Kunden" mit Mafiösen-Strukturen ausquetschen möchte ... Mal abgesehen von regelmäßig steigenden Preisen will dieser freundliche Hersteller auch eine Umsatzbeteiligung.

Apple hat sich seit dem Iphone XS ebenso von Qualcomm getrennt (Umstieg auf Intel-Modems) ... da gab es in Folge ebenso Probleme mit Empfang und Laufzeit (wurde beim 11er behoben). Nur fand es Qualcomm nicht so witzig und hat sofort geklagt. Grund: Entweder Qualcom-Hardware kaufen und bezahlen, oder nur bezahlen ohne Hardware, was anderes ist in den Augen von Qualcom illegal.
 
mj084 schrieb:
Kannst ja mal nen Video von machen (lassen) wie es in 10 von 10 Fällen bei dir nachts ohne Blenden funktioniert, anstatt hier immer jedem zu raten, das Realme 5Pro zu kaufen und zu staunen...

konitime schrieb:
Das wird aber ein sehr dunkles/schwarzes Video!

Das @W50L das Realme sehr anpreist ist schon sehr auffällig.

Ach wenn ich mal einwas nur schreibe ohne Foto wird's gleich angezweifelt.
Ich hab meine Fotos und Langzeittest hier im Forum gemacht, ich bin mit zwei Themen hier unterwegs, und das muss reichen. Aber selbst die Bilder werden hier angezeifelt. Ich denke ich hab mir genug Arbeit schon genacht.
Mir war Realme unbekannt bis vor 4 Monaten und ich schreib einfach nur was ich teste und rausfinde.
Das ich mir die Arbeit mache und erkläre wie der Stand ist, das aber angezweifelt wird, werde ich weniger schreiben und jeden der es anzweifeln kann ja selber eins kaufen und es sehen, daher die Empfehlung eins zu kaufen.

Realme 5 pro Langzeittest – Realme 5 Pro Forum

Kameraqualität 5 Pro mit Vergleich zum Samsung S7, iPhone X und Huawei P30 Pro – Realme 5 Pro Forum

..falls ich den Namen "Realme" zu oft verwende, was beim erklären und testen eines telefones nun mal vorkommt und da es die Abkürzung "5pro" auch bei anderen Herstellern gibt, setz ich halt "Realme" davor.
Meine Handys davor waren
Doogee, Ulefone , Oukitel, Samsung ...ach ja Apple iPhone hab ich auch noch.
Ich kann ja 10x Oukitel und Samsung und iPhone schreiben, falls ich das mit dem nahmen Realme zu oft sage...

Ach ja...die Gesichtserkennung im dunklen klappt immer noch...einfach so.
10/10 mal, glauben oder selber testen, ah zum Selbertesten muss man sich wohl eins zulegen, oder mal was glauben.

Ansonsten kann man bei Google auch noch andere Tests zum Realme 5pro finden und sich SELBER ein Bild machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah ey, anstatt zu liefern, kommst du du nur mit Geschwafel und am Ende wieder der Verweis, dass wir uns das Teil kaufen sollen!
Du wirst dadurch nicht glaubwürdiger - in der Zeit deines Beitrags hättest du auch vermutlich schon das Video mit 5 Versuchen fertig gehabt;)

Wenn jemand so was anpreist wie du hier, dann liefert er auch - keiner hat die Zeit und Lust sich nur um sich von etwas zu überzeugen, extra nen Telefon zu kaufen (selbst wenn du mir das Geld dafür leihen solltest) - also liefer einfach oder hör auf mit deinnem Schwachfug!
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon, Jakob2199 und IceMan87
Ja klar, alles Geschwafel.
Kein Realme kaufen, da werden die nur teurer.
Für 180€ klappt gar nix an dem realme , ist alles nur Geschwafel.
Meine Tests etc. Alles nur Geschwafel.
Hab mich nur versucht zu verteidigen, aber ist ja alles nur Geschwafel.
Ich werde trotzdem meinen Langzeit Test weiter machen, bei mir dient, da ich selbst vom S7 komme, das Realme als Nachfolger und ich bin zu frieden damit, naja das hat ich schon erklärt.
In anderen Beiträgen hab ich auch das Xiaomi Mi a3 empfohlen jetzt aber das auch bitte nicht kaufen, nur weil ich was denke und gut finde.
 
Stimmt dein Alter im Profil? Du verhälst dich ja wie ein kleines trotziges Kind, dem man den Lolli weggenommen hat :D
Da du dich ja scheinbar selber gerne liest und schwafeln hörst, anstatt einfach mal so ein klitzekleines Video anzufertigen um uns zu überzeugen, kommt wieder so ein Post von dir *facepalm*

Klarer Fall für die Ignoreliste - sowas muss man sich nicht antun...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
So, dann kann man vielleicht zum Thema zurückkommen.
Auch wenn ich Huawei P30/P30 Pro nicht komplett abgeschrieben habe und die Größe von OnePlus 7T/ Realme X2 Pro mich nichts so begeistern, stehen die wohl zu Wahl.
1. Es ist richtig, dass beide kein QI Laden unterstützen oder?
2. Kann man die mit "älteren"/ schwächeren Ladegeräten laden? - Dass der Ladevorgang länger dauert wäre mir egal.

Bei Huawei ist die derzeitige Situation einfach "blöd". Ich habe weder Zeit noch Lust mich mich mit der sehr komplexer Thematik auseinander zu setzen um eine Prognose für mich zu wagen, ob der Kauf wirkliche Nachteile für mich haben könnte (keine Sicherheitspatche, plötzlich einige Apps nicht mehr verfügbar.....) - ja es gibt das Versprechen und ich bin hier fest davon Überzeugt, dass Huawei auf lange Sicht eine Lösung finden wird sich von den Amis lösen zu können. Nur lange Sicht ist nichts was sofort umsetzbar ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Da die P30 Reihe schon länger auf den Markt ist und alles von Google hat, werden die Geräte diesen Status behalten, bis Huawei deren Ende bestimmt. Huawei arbeitet auch schon einige Zeit an einer eigenen Lösung.
 
@ObiTobi

1. richtig, beide unterstützen kein QI-Laden
2. jap, kannst du verwenden - ich lade mein OP6T und das OP7T immer noch mit dem Netzteil vom P20 - nur im "Notfall" nehme ich das Netzteil vom OP6T....
 
P30 Pro oder Mate 20 Pro haben Qi Laden
 
Es ging aber um das OP7T und das Realme...
 
Es geht ja nur darum das man besser Entscheidungen treffen kann^^
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
149
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
577
käthe1
K
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
281
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten