Samsung S6 will in Rente - Nachfolger gesucht

Wenn die Uhr nicht komplett eigenständig ist werden da auch keine angezeigt
 
Komplett eigenständig heißt wohl auch eigene SIM. Schade, das wäre wohl zu einfach :D
 
Ich liebe mein Mi 9 T Pro mit dem Kuckuck der immer rauskommt. Kamera ist aktueller High End Bildalgorithmus von Xiaomi, das notchlose Display von Samsung ein Traum und hat Snapdragon 855 - was will man eigentlich noch mehr


 
So Mi9 ist bestellt. Freitag oder Montag soll es kommen.
Wenn es mir so weit gefällt, werde ich dann nächste Woche die Uhr "Xiaomi Huami Amazfit Nexo" bestellen. Die hat eine eSIM und damit ist sie wohl unabhängig vom Handy - ergo soll es spätestens damit keine Probleme mit Benachrichtigungen geben.
 
Moin,

allen - frohes Neues Jahr.
Ich hole den Thread noch mal kurz raus. Es hat zwar länger gedauert als beabsichtigt aber gestern kam mein Mi9. Damit war gestern quasi fast den ganzen Tag Installieren und Konfigurieren von Apps angesagt.

Jetzt ergaben sich einige Fragen über die ich vorher ja gar nicht nachgedacht habe
1. Wenn ich es richtig sehe ist der Lautsprecher zum telefonieren im Rahmen on Top des Gerätes verbaut. Ist das jetzt eine Modeerscheinung, dass beim Telefonieren "alle" in der Umgebung mithören sollen worüber gesprochen wird? Spricht ist das bei den anderen Geräten auch so?
2. Ich hatte vor Jahren mir den "ES File Manager Pro" gekauft. Jetzt stelle ich fest, dass aus welchen Gründen auch immer Google es aus dem Playstore entfernt hat. Ich habe zwar im Netz die *.apk Datei gefunden - allerdings je nach dem von wo es geladen war, war die Größe der Datei immer unterschiedlich. Gehe dann davon aus, dass es nicht "ganz richtig" sein kann (Trojaner, Viren o.ä). Gibt es für solche Szenarien andere "sichere" Quelle die zwar nicht Play Store heißt aber wo man doch davon ausgehen kann, dass diese Programme "Schadstofffrei" sind? Oder gibt es eine Möglichkeit die Software von dem alten Samsung auf das neue Gerät zu übertragen?
3. Nach ersten Tag hat mich Akku schon überzeugt ;) (wenn es so bleibt). Ich habe gestern gut 3/4 des Tages Installiert und Konfiguriert und es sind immer noch 40%. Da wäre mein Samsung schon längst aus.
 
Ja gelesen habe ich das alles inzwischen.
Ich mag ja falsch liegen, zumindest bei der Pro Version die ich hatte, war mir nicht unbedingt etwas von "Werbung & Co" aufgefallen. Ist aber ja auch müßig, Google genau wie Apple sitzen am ganz langen Hebel :(
 
Auch wenn du keine Werbung siehst werden trotzdem im Hintergrund fleissig Daten nach Hause gesendet. ;)-old

Ein anderes Beispiel ist da die ehemals sehr beliebte App 'Quick Pic'...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
JustDroidIt schrieb:
werden trotzdem im Hintergrund fleissig Daten nach Hause gesendet.
Das wollte ich damit gar nicht bestreiten. Für mich ist das nur irgendwie Widerspruch in sich. An Google & Apple muss man die Daten freiwillig zur Verfügung stellen, weil sonst bleibt man eben draußen. Wenn andere was vom Kuchen haben wollen, dann böse ;)
Und eben Kontrolle hat man bei diesen Sch* Geräten über nichts.
Bzgl- Filemanager habe ich erst mal beschlossen gar keins zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Naja, Google und diese zwielichtigen chinesischen App Anbieter ist schon ein gewisser Unterschied! Dafür kann ich übrigens auch nichts wollte das nur ergänzen. ;)-old
 
Kurze - Notiz hier. AUf Grund von Fehverhalten/ Fehlfunktionen im Bereich Telefonie, ging heute Mi9 und die Watch Nexo zurück.
 
...und jetzt?
Welche uhr-Smartphone Kombi jetzt?

Umidigi Uwatch 3 und Umidigi X?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Welche uhr-Smartphone Kombi jetzt?
Tja das weiß ich noch nicht. Es muss auch nicht zwingend eine Kombi aus Handy und Watch sein. Jemand hat LG G8s ins Spiel gebracht. Im denke es wird entweder Huawei P30 oder LG G8s sein. Oder doch Realme X2 ;)
LG ist gerade raus wegen dem Fingerabruck-Sensor der offenbar hinten liegt und X2 wegen der wie im Test gelesen 1,6mm rausragender Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
ObiTobi schrieb:
X2 wegen der wie im Test gelesen 1,6mm rausragender Kamera.
Die mitgelieferte Hülle sowie jede Nachkaufhülle machen da aber eine glatte Fläche draus. Da 99% der Nutzer eine Hülle verwenden, steht da nix über.
Gilt auch für alle anderen Smartphones mit Kameraüberstand.
 
W50L schrieb:
Da 99% der Nutzer eine Hülle verwenden
Ich gehöre zu dem restlichen 1%. Ich hasse die Dinger wie Pest, weil dadurch die schöne Optik von den Geräten kaputtgemacht wird.
 
Ich würde mir wieder mehr Geräte mit Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wünschen.
Das Gerät mit der Hand aus der Hosentasche ziehen und dabei gleich Entsperren und über den Sensor gleich die Benachrichtigungsleiste öffnen.. Genial 😁
Zusätzlich eine gute 3D Gesichtsentsperrung mit Infrarot, die auch im Dunkeln funktioniert.
Am besten in Kombination mit Doppeltippen zum Telefon Aufwecken und wieder Schlafen schicken.


Wenn das Gerät ohne Hülle genutzt wird, ist das G8s eine gute Wahl, durch die MIL-STD-810G Zertifizierung Stoßfest(aber nix is unmöglich..).

Zudem steht die Kamera nicht so weit Raus und ist Horizontal angeordnet und somit kippelt das Handy nicht, wenn es auf dem Tisch liegend genutzt wird.
 
Da man den Platz hinten eh nicht so sinnvoll nutzen kann, wäre es eigl am besten vorne und hinten nen Fingerabdruck zu haben - vorne halt im Display.
Der Sensor hinten hat bisher bei allen von meinen Smartphones besser als der vorne funktioniert und das obwohl ich wohl einen der besten haben soll mit dem OP 7 Pro.
Funktioniert häufig aber leider immer mal wieder nicht - nur hinten ist aber auch doof da ich im Auto oder wenn Handy am Tisch liegt jederzeit entsperren können will.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
In der Autohalterung im Betriebsauto und auf dem Tisch funktioniert bei mir der Face Unlock einwandfrei.

Falls doch mal nicht, kann ich noch per Doppeltipp, Muster oder KnockCode entsperren.
Selbst die Venenerkennung, funktioniert nach einer Eingewöhnungs bzw Übungszeit, mittlerweile erstaunlich gut und entsperrt das Telefon zuverlässig.

Find ich Toll wenn es so viele Möglichkeiten zur Entsperrung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna schrieb:
Ich würde mir wieder mehr Geräte mit Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wünschen.

Ich war - vom Galaxy S8 kommend - auch ein großer Verfechter des FPS auf der Rückseite.
Das S10+ schien das Ganze zu bestätigen, irgendwie wurde ich mit der Technologie überhaupt nicht warm. Das lag aber an dessen Funktionalität, denn seit dem Note 10+ bin ich absolut überzeugt vom Sensor vorn.
Der entsperrt schnell und zuverlässig. Vor allem kann ich ihn auch benutzen ohne das Telefon vom Tisch aufheben zu müssen, was den Nachteil beim Aus der Tasche Ziehen wieder wett macht.
Persönlich denke ich aber, der FPS ist sowieso Geschichte, denn neuerdings entsperren ja alle lieber mit Gesicht. Eine Methode die ich überhaupt nicht leiden kann. Beim Note 10 funktioniert das wirklich schnell und zuverlässig, 2D hin oder her. Aber mich nervt es einfach, mir das Telefon jedes Mal vors Gesicht halten zu müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SvenAusPirna schrieb:
Zusätzlich eine gute 3D Gesichtsentsperrung mit Infrarot, die auch im Dunkeln funktioniert.

Die momentan aber nur mit fürchterlich unansehnlicher Notch erkauft wird. Das ist doppelt schlimm und stiehlt mir Screen.
Zumal es unfassbar altbacken aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
181
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
663
käthe1
K
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
321
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten