Samsung S6 will in Rente - Nachfolger gesucht

Ja das Telekom auch OnePlus führt habe ich auch gelesen. Leider hatten die im Shop keins davon und auch Saturn/ MM nicht. Ich hätte schon gerne vorher mir das etwas genauer angeschaut.
Die "+" , "Pro" oder "XL" Geräte fallen bei mir komplett raus, wegen der Größe. Ich trage Handy fast zu 100% in linker Hosentasche und von der Größe ist das S6, S10, Pixel4 & Co. noch so weit akzeptabel. Ich hatte damals mein S6 mit 128GB genommen. Ich glaube mehr als 40GB hatte ich nie belegt - ich wusste ehrlich gesagt nicht womit ich den Speicher belegen soll ;). Bin kein Spieler und alles andere liegt in meiner ownCloud. Das ist ja so ein wenig warum Google - zwar ganz tolles Gerät sein mag - befürchte aber ein wenig, dass an allen erdenklichen Stellen versucht wird meine Daten in Google Cloud zu schieben. Da wird wohl bei OnePlus nicht der Fall sein (wissen tue ich es nicht)

Nuvirus schrieb:
aber leider kein Always on Display atm

Heißt im Detail? "atm"? (at the moment?)

So ein nice to have Detail - kann man bei dem OnePlus 7T bei einem Kontakt was eben nicht bei Google gespeichert wird den Klingelton ändern? Bei dem S6 ging es - bis irgendein Update kam und seit dem ginge es nur, wenn ich die Kontakte bei Google speichern wurde.
 
ja richtig
Oneplus arbeitet bzw. testet es wohl schon länger mit dem AOD, evtl kommt es noch aber inzwischen rechne ich nicht in naher Zukunft damit.
Evtl kommt es mit nächster Generation und dann folgen später die alten - mal abwarten
 
Nuvirus schrieb:
Oneplus arbeitet bzw. testet es wohl schon länger mit dem AOD

Nur damit ich es mir vorstellen kann - was hat man bei dem AOD oder was "vermisst" man wenn ein Handy es nicht hat?
 
Na du siehst eben z.B. immer die Uhrzeit, Benachrichtigungen... ohne das Display selbst einschalten zu müssen. Bei Samsung ist es z.B. so dass du es einstellen kannst; dauerhaft oder für 30sek. an wenn du einmal auf das Display tippst. Ich fand es ganz nett aber für mich kein muss, mein aktuelles Xiaomi lässt sich auch durch zweimaliges tippen auf das Display aufwecken... ist jetzt auch nicht viel mehr Aufwand. ;)-old Ausserdem trage ich eine Armbanduhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Oneplus gibt es das halt nur durch antippen oder in die Hand nehmen oä, spart Strom aber ist nicht der maximale Komfort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja OK. Damit kann ich glaube ich leben. Ob selbst eingestellt oder nicht weiß ich jetzt nicht mehr. Bei meinem S6 bleibt der Display immer aus. Wenn eine WhatsApp o.ä kommt, geht die Benachrichtigungs LED an. Oder hat OnePlus die LED nicht?
 
Ich glaube bei den neuen Geräten gibts die LED aufgrund von Platzmangel nicht mehr...!?
 
fast gar kein aktuelles Handy hat die LED mehr, wurde halt so indirekt durch das AOD abgelöst^^
ich komm auch klar damit muss nicht ständig aufs Handy schauen, aber wäre ein nice to have - jederzeit die Uhrzeit/Benachrichtigungen sehen oder im dunkeln besser das Handy liegen sehen.
Es ist ja nicht das ganze Display aktiv nur manche, Pixel hätte auch nen AOD oder auch Huawei.

Nach dem was du schreibst mit der Größe etc, ich würde das Huawei P30 holen dürfte ideal für dich sein.

@JustDroidIt ich denke es gäbe schon Möglichkeiten, wäre ja auch an der Seite oä. möglich - ist ja nicht das erste mal das Hersteller an den Wünschen vorbei entwickeln - Stichwort Größe und Seitenverhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Nicht gäbe, sondern gibt: Beim Mi 9T ist oben auf der PopUp Cam eine LED, beim Mi 9 Lite auf der Rückseite der Xiaomi Schriftzug ist eine LED. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Nuvirus schrieb:
ich würde das Huawei P30 holen dürfte ideal für dich sein.
Ist zumindest bei Telekom von den Geräten das billigste.

Dazu 2 Fragen
1. Auch wenn der Speicher von 128 GB für mich wohl viel zu viel ist - ist es richtig, dass dieser sich mit einer nano Speicherkarte weiter erweitern lässt?
2. Induktives Laden kennt nur die Pro Version oder?
- Ach doch noch die 3-te Frage
3. Wie hat sich Huawei bis jetzt mit Updates Major und Security gehalten?
 
1. ja, richtig, mit Nano Memory (NM)
2. Ja, leider
3. So lala. Major Updates dauern durch die eigenen Anpassungen (EMUI) immer eine Weile, bis die erscheinen. Sicherheitsupdates kommen momentan teils verzögert an, was zum einen durch das Rollout in Wellen, aber wohl auch (Mutmaße ich) am Handelskrieg der USA gegen China liegt.
 
Hätte das P30 Qi Laden gehabt, hätte ich Huawei wohl mal ne Chance gegeben, recht kompakt und kein curved Display -sehe ich als Vorteil gerade wenn man nen Glas draufmachen will als Schutz.
Mehr als 1 Major Update kriegt das P30 wohl nicht mehr außer Huawei will das da die neuen ja keine Play Dienste haben, das gilt aber auch für Samsung.
Nur Google und Oneplus bietet meist mehr als 2 große Updates nach Release - abseits von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut mit den Major Updates kann ich auf Grund des Preises in der Tat "verschmerzen", denn damit kann ich das Gerät eben nach 2 Jahren ersetzen. Danach wird man eh wohl sehen müssen wie in der Wüsste Deutschland 5G voranschreitet und wo Huawei ist ;)

Damit - wird es P30 sein, außer ich finde noch ein Shop (MS) wo ich OnePlus 7T anfassen kann und es mir gefällt ;)
 
7T ist halt auch ein großes Gerät sogar größer als das S10+ aber letzendlich geht es da auch nur um ca. 1cm bei der Höhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - egal in welchen Herstellerforum ich schaue - perfekt ist wohl keiner.
Die Frage ist halt wenn ich es richtig deute - die Benachrichtigungen bei AOD. Ich bin bei 2 Geräten "hängen geblieben" Huawei P30 und Xiaomi Mi9. Beide haben/ hatten scheinbar Probleme mit den Benachrichtigungen die nicht, mit großer Verspätung angezeigt wird.
Dauert so ein Problem lange, wird es nie gefixt :(
 
manche ham Probleme mit dem gleichen Gerät, bei anderen geht es gut.
Wenn man da keine Probleme und nen gutes AOD haben will, muss man wohl bei Samsung schauen aber da hast halt das Akku Thema.
Das S10+ ist eigl gar nicht so groß wenn man die Maße anschaut, da sollte der Akku in der Praxis auch keine Probleme machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
Ich probiere wohl mit dem Mi9. Wenn es doch zu viel "kleine/ nervige" Bugs haben soll.... halt das P30.
 
P30 ist eigl für die Benachrichtungsprobleme bekannt bzw Huawei, Xiaomi bietet halt nen noch besseres PLV.
Willst du wohl Qi Laden?
Mi 9 = Qi Laden und kleinerer Akku
Mi 9T = ausfahrbare Kamera und großer Akku - 9T Pro = stärkere CPU
 
Nuvirus schrieb:
P30 ist eigl für die Benachrichtungsprobleme bekannt
K.A. Aber wie ist es denn mit den Benachrichtigungen ob P30 oder Mi9 wenn man eine Uhr hat? In dem Moment dürfte es doch gar keine Rolle spielen weil geht eh alles an die Uhr oder? (Ich frage, weil ich noch nie eine Uhr dazu hatte - bei dem P30 wird eine GT mitgegeben)
Bei Mi9 wollte ich eh mir eine SW kaufen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
684
käthe1
K
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
347
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten