verärgert über Tischzieherei bei Vodafone Mobilnetztarife

Mir wurde auch mal im Vodafone Shop ein Vertrag angedreht. Kein beschiss, aber mehr als ich eigentlich wollte. Die machen das echt so geschickt, hier noch ein Bonus, da nur 12 Monate gültig, dann fällt Rabatt x weg etc. Und wollen gleich das du unterschreibst. Kann garnicht sagen, wie ich mich danach geärgert habe. Sowas ist mir vorher auch noch jienpassiert ;)
 
Heute habe ich eine Email von Vodafone (Email zu Vodafone und Vodafone Briefadresse) erhalten.

Sehr aufschlu0reich. Habe kein Widerspruchsrecht in Shops. Das ist mir jetzt aber neu
16x16_smiley-happy.gif




Schreibe im Brief und Email von stornieren und nicht von Widerspruch und dass etwas nicht stimmt (genauer Vorgang). Aber dies ist Vodafone egal.



weißnicht, ob ich Rechtsweg oder dies bei Medien berichten (wenn ich darf und wenn es etwas bring).

Oder was kann ich noch machen?
 
Geh zur Verbraucherzentrale und lass dich da beraten.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Das ist so schon richtig, Widerrufsrecht gilt nur online oder per Telefon.


Allerdings darf man nicht über den Tisch gezogen werden. Das muss man aber erst Mal beweisen.

Ich würde die Verbraucher zentrale einschalten und künftig alle Verträge nur noch online abschließen
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Koenigstiger schrieb:
Oder was kann ich noch machen?
MEine Frage ist immer noch offen: Du hast Vertragsunterlagen bekommen und online steht was anderes? Oder dasselbe?
 
Ich habe zwar eine Mappe mit Vertragsunterlagen erhalten. Eine andere Mappe behielt der Shop (Shop wollte es so - auch nichts dabei gedacht).
Wenn man Online hinein ins Portal schaut, sieht man nur Verträge, die man selber hinzugefügt hat (der Vertrag von 2015). Andere Verträge sieht man nicht.
Um einen Vertrag hinzufügen, muß man die Auftragsnummer wissen.Habe ich aber nicht. Nur eine Serienummer für Vodafonekarte.
Sie gab mir 2 Kuverts mit je einer Karte. Ich fragte wozu und bekam eine verwirrende Antwort.
Habe wirklich keine Ahnung, was da abging.
[doublepost=1523616854,1523616068][/doublepost]Werde jetzt die Angaben in der Rechnung mit den Angaben in der Mappe vergleichen.
[doublepost=1523617417][/doublepost]Die Festnetznummer ist gleich.
Die Mobilfunkverträge kann ich mit der Rechnung nicht vergleichen, denn diese Mappe behielt der Shop.
 
Dann würde ich bei Vodafone beantragen, dass sie dir Kopien bzw. Scans der Vertragsunterlagen zukommen lassen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Koenigstiger schrieb:
Sehr aufschlußreich. Habe kein Widerspruchsrecht in Shops. Das ist mir jetzt aber neu
16x16_smiley-happy.gif

Dann hast du jetzt wieder etwas dazu gelernt. Du hast vor Ort einen gültigen Vertrag abgeschlossen, darauf besteht kein Wiederrufsrecht. Ob das ein Autokauf ist, Möbel etc. die Möglichkeit eines Wiederrufs muss im Vertrag verankert sein. Das man keine Vertragsunterlagen im Shop bekommt, scheint bei VF so üblich zu sein. Ist mir letztens auch in der Türkei so ergangen. Einfach freundlich auf eine Vertragskopie bestehen, ist jedem sein gutes Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Melkor schrieb:
Dann würde ich bei Vodafone beantragen, dass sie dir Kopien bzw. Scans der Vertragsunterlagen zukommen lassen sollen.


werde ich machen.
 
Guten Morgen,

ich habe es jetzt satt und werde den Vertrag von 2015(Data Go L) kündigen.
Wenn Vodafone Uneinsichtig ist und auf dieses Geschäftsmodell aufbauen will, kann ich auch anders.
Nix mehr mit Gutmütigkeit. Überlege auch Rechtsmittel einzuschalten (mich bei der Verbraucherzentrale beraten lassen).


In meinem Bekanntenkreis sind alle negativ gegenüber Vodafone eingestellt. Jetzt ist mir klar warum.
 
Ja, das Thema heizt natürlich das Gemüt auf.
Bevor du da jetzt voreilig handelst, solltest du zuerst ein Treffen mit dem Verbraucherschutz veranlassen und deine weiteren Schritte erst nach dem Treffen planen.

Und mal so als Randnotiz: oft sind Vodafone-Shops selbstständig und verkaufen dort nur als Franchise-Unternehmer Verträge von Vodafone.
Wenn du hier über den Tisch gezogen wurdest, ist das also Sache des Shops und nicht des Providers.
Um mal ein Autovergleich anzubringen: Wenn du beim Autokauf betrogen wurdest, beschwerst du dich ja auch nicht beim Autohersteller, oder?

Also erstmal bei der Verbraucherzentrale die Möglichkeiten ausloten und dann kannst du immer noch entscheiden, was du machst.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Randall Flagg und Dr.No
Koenigstiger schrieb:
Wenn Vodafone Uneinsichtig ist und auf dieses Geschäftsmodell aufbauen will, kann ich auch anders.
Nix mehr mit Gutmütigkeit. Überlege auch Rechtsmittel einzuschalten (mich bei der Verbraucherzentrale beraten lassen).

Ich würde an deiner Stelle dem Rat von @nik folgen. Verbraucherschutz sollte immer der zweite Weg sein, wenn der erste zum Händler nicht fruchtet. Und wie @nik schon schrieb: Die VF-Shops sind nur Franchise-Nehmer und wollen nur Kohle machen, also so viele (sinnlose und überteuerte) Verträge wie möglich an den Mann/die Frau bringen. Deshalb meide ich die VF-Shops wie der Teufel das Weihwasser, auch wenn ich Kunde bei VF bin.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Koenigstiger, Randall Flagg und eine weitere Person
ich gehe auch zur Verbraucherzentrale.

Die Kündigung des alten Vertrags (2015) ist unabhängig zum Jetzigem. Denn ich will 40€ sparen. es ist dann auch noch im Zeitraum der Kündigungszeit.

Ich war ja zuerst im Shop. Äbee der nimmt nichts zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
gestern war ich in der Verbraucherzentrale.

Man hat bewirkt, dass 1 Mobilvertrag und der Festnetzvertrag storniert werden. Aber man und auch ich warte ab, ob es auch wirklich storniert wird.
Vodafone hat schonmal gesagt, man storniert alles, in Wirklichkeit aber nichts gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

pegomi
  • pegomi
Antworten
0
Aufrufe
126
pegomi
pegomi
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
13
Aufrufe
320
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten