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  1. Koenigstiger, 17.03.2018 #1
    Koenigstiger

    Koenigstiger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Ich habe schon letzten Samstag einen Fehler gemacht und bin zu Vodafone-Shop gegangen.
    History: Ich habe seit 2015 einen Vertrag Data Go L mit Tablet. Kostet mich jedes Monat 40€.

    Um dies zu ändern, bin ich in den Shop. Denn das Gerät ist schon abbezahlt und wie sich herauskristallisierte, benutze ich das Tablet meistens nur in der Wohnung mit WLAN.
    Wollte auf Data Go S downgraden. Neuer Vertrag gemacht. Ungewollt kommt in den nächsten Tagen ein Paket (jetzt weiß ich den Inhalt: Vf Gigacube) an meine Adresse, sagte der Verkäufer. Dieses solle ich im Shop abgeben. Da ich nicht da war als der Postbote kam, holte ich es am nächsten Tag ab. Ich war erstaunt über die Größe und Schwere des Packets.
    Gestern wollte ich es im Shop abgeben (wie besprochen). Im Shop wollte man es plötzlich nicht mehr, sondern sagte, ich solle es selber zurückschicken. Grübl, Grübl

    Dann sagte eine Verkäuferin (der Verkäufer vom Samstag war nicht da), der Vertrag (Data Go S) ist falsch. Stornierte den am Samstag abgeschlossenen Vertrag und machte einen Neuen. Ich schaute seitlich auf den Bildschirm, sah aber nur schwarz. Wahrscheinlich sieht man nur direkt etwas. Dann gab sie mir einen Zettel (nenne es so). Darauf der Tarif 2x Data Go S mit 2GB zu 40 €. (Genausoviel wie ich schon immer bezahle, aber mit 6GB). Nach meinem Verlangen bekam ich die Unterlagen. Als ich Zuhause war, schaute ich hinein. Der Tarif "Vf Zuhause FestnetzFlat" soll aktiviert werden. Grübl, Grübl
    Auch erhielt ich gestern, die Meldung (emails), dass wieder eine Vf Gigacube unterwegs ist.
    Verarschen kann ich mich selber.

    Wie soll ich am Besten vorgehen? Widerufsformulare sehe ich bei keinen Vertrag.
     
  2. iieksi, 17.03.2018 #2
    iieksi

    iieksi Android-Lexikon

    Kannst Du nicht direkt im Shop canceln?
    Du wurdest falsch beraten und bekommst etwas, dass Du nicht wolltest. Fertig.

    Ansonsten Brief an Vodafone direkt würde ich sagen, wenn die rumzicken.
     
    Koenigstiger bedankt sich.
  3. Koenigstiger, 17.03.2018 #3
    Koenigstiger

    Koenigstiger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    An den Shop komme ich frühstens am Dienstag vorbei. Auch habe ich den Verdacht, dass ich wieder über den Tisch gezogen werde.

    Was soll alles im Brief stehen? Alle Widerrufe? Kann ich einen Widerufsdokument selber gestalten? Denn es ist bei keinem Vertrag dabei.
     
  4. iieksi, 17.03.2018 #4
    iieksi

    iieksi Android-Lexikon

    Gute Frage, ob es da Vordrucke gibt.
    Ich würde das schildern, wie es war, was Du wolltest und dass Du bitte das bekommst, was Du möchtest (kann ja eigentlich nicht so schwer sein) und auf jeden Fall die anderen Dinger stornierst (aus dem Grund, dass Du falsch beraten wurdest und sie dir das aufgedrückt haben)

    Ich hoffe ja wirklich, dass das nicht die gängige Praxis bei Vodafone ist, sondern nur der Shop kacke ist :bored:

    Hast das telefonisch mal probiert und geschildert? Vielleicht reicht das auch schon :confused2:
    Hab aber keine Ahnung, wie gut die Hotline dort ist.
     
    Koenigstiger bedankt sich.
  5. hellmichel, 17.03.2018 #5
    hellmichel

    hellmichel Foren-Inventar

    Ruf doch einfach mal beim Kundenservice an. Die sind sehr freundlich und Kompetent.
     
    Koenigstiger, iieksi und Verpeilter Neuling haben sich bedankt.
  6. Verpeilter Neuling, 17.03.2018 #6
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    Wir hatten auch ein Problem mit nem Vertrag aus dem VF-Shop, da die Vertragskonditionen anders als im Shop besprochen waren. Im Zweifel hätten wir es schriftlich gehabt, da der Verkäufer auf unserem Vertrag handschriftlich die entsprechenden Konditionen ergänzt hatte. Aber das haben wir gar nicht benötigt. Anruf im Shop ergab: "Das kann gar nicht sein. Diese Tarifoption gibt es für ihren Tarif nicht." - Es folgte ein Anruf bei der Hotline. Dort hieß es dann: "Eigentlich gibt es das so nicht, aber wir buchen ihnen die Option aus Kulanz trotzdem zu."
    10 Minuten später kam eine SMS, die die Änderung bestätigt hat. Auch die VF-App zeigt alles passend an. Hat also funktioniert. Unser persönliches Fazit: Der Shop in dem wir waren ist ein Flop, die Hotline aber top.
     
    Koenigstiger, iieksi und hellmichel haben sich bedankt.
  7. Koenigstiger, 18.03.2018 #7
    Koenigstiger

    Koenigstiger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Morgen,

    wie ist das eigentlich im Vf-Shop geschlossene verträge?
    Hat man da kein Widerufsrecht?

    Gestern Abend bekam ich email, dass ich jetzt eine Festnetznummer habe.
     
  8. styyx, 18.03.2018 #8
    styyx

    styyx Android-Experte

    Nein, natürlich nicht. Deswegen immer im Netz machen.
     
    soul, Koenigstiger und hellmichel haben sich bedankt.
  9. hellmichel, 18.03.2018 #9
    hellmichel

    hellmichel Foren-Inventar

    Außer du wurdest getäuscht. Dies nachzuweisen ist allerdings sehr schwer.
    Wenn alles so im Vertrag stehtbwelchen du unterschrieben hast, kannst du nur auf Kulanz hoffen.
    Und das nächste mal, alles besser durchlesen.
     
    Koenigstiger bedankt sich.
  10. Melkor, 18.03.2018 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Normal bekommst du die Vertrragsunterlagen mit, bzw. du musst den Vertrag mit den gebuchten Optionen auch unterschreiben. Wenn da was anderes steht, dann kannst du den Vertrag anfechten, aber so wirkt das komisch
     
  11. Koenigstiger, 18.03.2018 #11
    Koenigstiger

    Koenigstiger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Unterlagen bekam ich nur auf mein Verlangen (beim verlassen des Shops). Ich wollte u.a. wissen, was ich unterschrieben habe.
    Wollte auf den Bildschirm schauen, aber der war von der Seite dunkel.
    Sie gab mir das "Pad" (für digitale Unterschriften), zum unterschreiben.

    Auf einen "Zettel" , den sie mir zuerst gab, stand ganz was anderes (nur über Mobilfunk).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
  12. Melkor, 19.03.2018 #12
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Also hast du was...?
     
  13. Dr.No, 19.03.2018 #13
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Ich buche so etwas immer Online. Die Verkäufer in den Shops bekommen eine Verkaufsprovision, deshalb drehen sie unbedarften Kunden auch jeden Müll an. Da die Vodafone-Shop autark laufen und nur Partner von Vodafone sind.

    Vodafone baut Provisionsmodell komplett um
     
  14. Melkor, 19.03.2018 #14
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @Dr.Now
    Selbst online funktioniert das so (sprich, man kann auch Müll dort bekommen - aber wegen Widerrufsrecht eher nicht der Fall).
    gibt halt immer wieder schwarze Schafe
     
  15. Dr.No, 19.03.2018 #15
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Natürlich kann man auch da Müll bekommen. Es fehlt halt an kompetenter und seriöser Beratung in vielen Branchen. Es geht nur ums liebe Geld. Um unser Geld.
     
  16. Koenigstiger, 21.03.2018 #16
    Koenigstiger

    Koenigstiger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zwar verharrt der Shop darauf, dass seine "toller" Vertrag von seinen "tollen" Mitarbeitern eigehalten wird, aber über den Service stornieren sie die Verträge. Sind nicht amusiert über diesen Shop.
     
    iieksi bedankt sich.
  17. iieksi, 21.03.2018 #17
    iieksi

    iieksi Android-Lexikon

    Na, gut dass das wenigstens funktioniert hat :)
     
  18. Koenigstiger, 25.03.2018 #18
    Koenigstiger

    Koenigstiger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe gestern im Briefkasten zwei Briefe erhalten. 2 Aufträge mit jeweils anderer Kundenummern für Festnetz mit jeweils 4 Positionen wurden storniert.
    Somit dürfte glücklicherweise dies erledigt sein.
     
    iieksi bedankt sich.
  19. kamnik, 27.03.2018 #19
    kamnik

    kamnik Erfahrener Benutzer

    flat telefonie f. knapp 6,49 euro ( monatl. kündbar ) ..10 GB Datenvolumen im D1 Netz für knapp 11,99 € ( Vertrag schon gekündigt )

    ...mehr ist der mobile Kram nicht wert


    Die Vodafone-sim taugte kaum was und landete im Ofen...
     
  20. Koenigstiger, 30.03.2018 #20
    Koenigstiger

    Koenigstiger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zu früh gefreut.
    per Zufall habe ich ins Vodafone-Portal geschaut. Hätte ich es nicht getan. Jetzt sah ich eine Rechnung von 106€ (mit mehreren Mobilfunkverträgen). Ich bin auf der Palme. Seit Wochen fordere ich per Telefon, dass alles vom 10.03. und 16.03. rückgängig gemacht wird. Dauernd wird gesagt, dass alles herausgenommen wird. Sieht man jetzt. Habe zwar 2 Briefe mit Stornierung von 2 Festnetzverträge und SMSs Stornierungen über Mobilfunkverträgen bekommen. Aber wie ich jetzt sieht.
    Das ist das Geschäftsmodell von Vodafone.
     
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