OnePlus 13 Oxygen OS CPH2653_16.0.0.210(EX01)

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olley
Danke, wahrscheinlich dann eher wieder eine Einstellungssache.

• Danke
Reaktionen: Olley
Habe an den Einstellungen von der Vibrationen nix verändert, gestern war es noch knackig heute nicht mehr.
Sehr merkwürdig das ganze

@marcodj

Weiss nicht. Viel kann man ja nicht verstellen bis auf die Stärke des Feedbacks. Das ist mir ja auch sehr wichtig und ich merke da erstmal nichts. Ist auch nen ticken besser als beim FX9P.

Bin stark am überlegen ob ich Gerät zurück setze und alles neu aufsetze, da auch widget usw nicht funktioniert.

Und auch eine Wärme Entwicklung vom Gerät fest stelle.

Mal schauen wenn ich Zeit habe.

Jetzt angekommen.. Installieren oder noch nicht. :1f605::1f605::1f605:
31368.jpg

• Danke
Reaktionen: Olley und IceMan
@Drizzt44 der Tenor ist doch überwiegend positiv, was man hier so liest? Ich kann eigentlich nicht meckern. Empfehlung: installieren 🙂

@Nuschi1980 hab jetzt ganz aktuell nicht auf dem Schirm ob jetzt GooglePay funktioniert.. Hab da scheinbar den Überblick verloren.. Aber egal.. Nur Mut. Es läd... Danke. 31369.jpg

@Drizzt44 mit dem Patch funktioniert es.
Zu finden unter:

Einstellungen - System und Aktualisierung - Software Update - drei Punkte oben Rechts - Automatisch aktualisieren - Systemdateienaktualisierung

Wird er Dir nicht angeboten, hilft es, einen indischen VPN zu nutzen. Apps dafür, wurden hier genügend erwähnt.

Ah.. Ok.. Super. VPN ist kein Problem. Dachte da geht es die ganze Zeit noch um die globale Version.

KREISCHHHH......
In Ö wirds mir auch schon angeboten....
Bin gespannt....

Screenshot_2025-11-17-16-15-57-21_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg

• Danke
Reaktionen: Olley und IceMan
@MSI-MATZE das wird wohl generell an deinem scharfen rumgefummel im System liegen. Auch hier alles normal, überhaupt keine Hitzeentwicklung, Widgets funktionieren ebenfalls und Akku hält auch länger als bei A15.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Olley und Pio
@Drizzt44
Gib mal bitte Bescheid, ob der Patch dann auch so ohne VPN angeboten wird.

@brianmolko1981
Ohne nicht.. Mit allerdings bis jetzt auch noch nicht..

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
@Drizzt44

Der kommt nach und nach bei allen an. Das ist normal. Bei mir ist auch noch Patch 3 aktuell. 😉

• Danke
Reaktionen: Drizzt44
Patch 4 kam bei mir erst (auch bei aktiviertem Urban VPN Malaysia) nachdem ich unter "Systemdateienaktualisierung" den Punkt "Automatisches Herunterladen" von "WLAN" auf "WLAN und mobile Daten" umgestellt habe. Nachdem diese Patches ja vermutlich keine GB-Größen sondern eher 10-30 MB haben stört mich das nicht.

Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach super. Android Auto (kabellos) scheint auch nicht mehr so am Akku zu saugen. Gerade mal 175 mAh in 1:09 Std. Ich bin bislang wirklich zufrieden mit dem Update.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-17-17-10-47-60.jpg
    Screenshot_2025-11-17-17-10-47-60.jpg
    572,5 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: Arkani10 und Olley
Akku tatsächlich grandios seit A16!
Natürlich mit Ausnahmen 😉

@Drizzt44
Gut, dann warte ich noch mit dem Update auf A16.
Keine Lust mit Indien VPN zu arbeiten.

Der Launcher ist bei mir aktuell bei 22% Verbrauch... Ob das so sein soll? Hatte das Gerät nach dem Update sogar auf WE zurückgesetzt...

@bernd-the-show und daraus resultierend muss sich natürlich auch erst mal wieder alles einspielen. Also abwarten.

• Danke
Reaktionen: marcodj