OnePlus 13 Oxygen OS CPH2653_16.0.0.210(EX01)

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FunkerVogt
Der Novo Launcher wird immer mehr zum Problem. Kein Support halt. 🤷
Ich nutze seit ca 1 Monat daher den Microsoft Launcher, damit auch unter OxyeOS 16 keine Probleme.

Der Nova bekam in den letzten Wochen gleich 3 Updates auf einmal... Totgeglaubte leben länger. Octopi hat gestern Abend auch ein Update auf 1.6 bekommen. Vielleicht als Workaround zum hohen System Launcher Akkuverbrauch mal 1-2 Tage einen anderen nutzen und vergleichen?
Ich weiß neue Launcher einrichten nervt. Aber so könnte man ausschließen ob es am System Launcher liegt oder allgemein alle Launcher auch mehr Akku verbrauchen bei bestimmten Usern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue die Installation .Kommt davon wenn man es zu eilig hat:1f622:

Wlan-Telefonie funktioniert nicht mehr und es gibt auch keine Einstellung mehr dafür (oder ich finde sie einfach nicht)

Patch 4 in Systemdateienaktualisierung steht da ist aber ausgegraut und wird/wurde auch nicht installiert.

Unter mobiles Internet > Sim 1 > Sim Info und Einstellungen gibt es bei dir nicht mehr WLAN Call? Bei mir auch nach dem Update. Ob es funktioniert weiß ich aber nicht. War seit jeher ein Glücksspiel ob das Icon in der Statusleiste erscheint oder beim Gespräch aktiv oder nicht aktiv ist (D1 Congstar).

@moguaii Danke für die Antwort.

WLan-Call gibt es dort nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider. Im O2-Netz gab es nie Probleme.

Allerdings hat es unter Oxygen-OS 15 seit einiger Zeit funktioniert.
Habe nicht damit gerechnet, dass es mit dem neueren OS 16 nicht mehr funktioniert.
Hatte hier dazu auch nichts gelesen und das Update gemacht.

@brianmolko1981 nein. Schon mehrere Bilder gemacht und mein Gerät ist trotzdem kühl geblieben. Die letzten beiden Akkuladungen waren auch weit über 10 Stunden SoT.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
@brianmolko1981

Habe es gerade mit dem EX Kernel Manager überwacht. Habe mehrere Fotos gemacht (automatisch, Portrait etc.) und auch ein Video. Die Frequenz ging hoch, aber auch sofort wieder runter. Ist auch nicht warm geworden. Die Frage ist, ab welchem Softwarestand taucht dieser Fehler auf? Habe in dem Beitrag nichts gefunden. GLO ist ja teilweise schon mit 16.0.1.304 versorgt, während wir mit EU noch auf 16.0.0.210 sind.

66240.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Bei mir ist gerade wieder was neues rein gekommen.
Screenshot_2025-11-19-12-50-51-32_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg

• Danke
Reaktionen: Miholu
@MSI-MATZE du bist ja auch auf GLO. Kannst ja mal ausprobieren, ob der Kamera BUG in dieser Version auftaucht 😃

marcodj schrieb:
Ist mir auch einigermassen klar. Habe noch 4 Monate, dann bin ich da auch raus.
Habe halt nicht damit gerechnet, dass es nach dem Update nicht mehr funktioniert.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Nuschi1980
Wie groß ist da eigentlich der Unterschied, zwichen global und EU.
Habt ihr alle ein EU Gerät ?

Hab normal eins bei OnePlus beworben.

Aso was genau für ein Bug meinst du.

@MSI-MATZE ich persönlich kenne keinen Unterschied. Es muss aber einen geben, der bestimmt mit der EU Datenschutzverordnung zu tun hat, sonst ist mir nichts aufgefallen. Den Bug aus Beitrag #269 meine ich.

Also bin auch übrigens wieder bei Patsch 1 gelandet, mal schauen ob NFC noch funktioniert.
Aber wo habt ihr die EU Version gekauft ?

@MSI-MATZE
Coolblue

@MSI-MATZE OnePlus Shop im September. EU Version.

• Danke
Reaktionen: Allgaeu