Jetzt noch ein Galaxy S25 Ultra kaufen oder eher warten auf die 26er Serie?

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann ein Ultra für 800 Euro bekommen. Da lohnt sich der Kauf auch, wenn man FOMO im Januar verspürt wegen des S26U. Trade-in wird es sicherlich 700-800 Euro für das S25U geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Kreacher
Ich schätze auch, dass Samsung das absichern wird. Sonst könnte man auch die IMEI / Seriennummer vom Karton fotografieren und dann zu Hause mit irgend einem anderen Samsung-Handy die Registrierung vornehmen. Das könnte dann jeder machen, der im Handel die Kartons der verpackten Handys in die Hand bekommt, vom Menschen im Lager bis hin zum Menschen im Verkauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

esc schrieb:
Trade-in wird es sicherlich 700-800 Euro für das S25U geben.
Geh mal eher von 600 - 700 € aus ;)
Für das S25 Ultra mit 256 GB in schwarz und Zustand "Wie neu" bietet Clevertronic gerade mal noch 641 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kreacher und xflr-7
Kann ich bestätigen. Die Seriennummer wird direkt aus dem Gerät gezogen und lässt sich nicht manuell ändern.

Hab ich gerade noch mal von meinem S25 Ultra, das ich inzwischen lieber nutze als mein iPhone, getestet.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer, zillekind, Queeky und eine weitere Person
@basti150677 danke für die Antwort, hatte ich mir eigentlich auch gedacht so

esc schrieb:
Trade-in wird es sicherlich 700-800 Euro für das S25U geben
So hohe Summen gab es ja noch nie für ein Vorgängermodell und ich mach das schon seit Jahren.

Zudem kann es gut sein, dass Samsung das S25/Ultra sogar rausnimmt aus der TradeIn Geschichte (eben weil zu neu, zu teuer), so geschehen kürzlich beim Release von Fold/Flip. Dort konnte ich es überhaupt nicht auswählen.

@AMG Design beim S25U konnte man definitiv das S24U zum Trade in auswählen und die 1TB Version gab tatsächlich 700€ meine ich.

komjin schrieb:
Das war auch so, nur komme ich nicht an den Preis (mache das seit Jahren) und seit den Fold/Flip Dingern, scheint Samsung "zurückzurudern", ein S25 kannst du nicht angeben, wohl aber S24 oder S23...

Vermutlich haben die ein nicht so dickes Geschäft gemacht ;)
Wer weiß ob das beim S26 wieder geht mit dem TradeIn?!? < also den direkten Vorgänger im "Tausch"

Überraschen lassen :)

Hab mir diese Woche das S25U kommrn lassen, neu und bin zufrieden. Werde wohl das S26U holen und das S25U im Trade In verkaufen.

AMG Design schrieb:
Das war auch so, nur komme ich nicht an den Preis (mache das seit Jahren) und seit den Fold/Flip Dingern, scheint Samsung "zurückzurudern", ein S25 kannst du nicht angeben, wohl aber S24 oder S23...

Vermutlich haben die ein nicht so dickes Geschäft gemacht ;)
Wer weiß ob das beim S26 wieder geht mit dem TradeIn?!? < also den direkten Vorgänger im "Tausch"

Überraschen lassen :)
Die Rudern nicht zurück. Du kannst immer nur das Vorgängermodell abgeben, aber nicht das aktuelle. Das war eigentlich immer so und nicht nur bei Samsung.

Echt? Kann also mein S25U nicht traden? 🤔

@Rieselrass
Innerhalb einiger Wochen ein Pixel, ein S24U, S25U, S26U.... wer's braucht... Und immer wieder dieselben Fragen nach 13 Jahren Android-Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815 und WolfgangN-63
Jo, am 8.10. dieses Jahres kam mein S25U endlich bei mir an. Bereut? Nö, das wäre glatt gelogen. Selbst nach Tagen entdecke ich immer noch neue Funktionen, die mir regelmäßig ein „Aha, schau an!“ entlocken.
Eigentlich hätte es ja schon am 27.9. da sein sollen – aber der Onlinehändler meinte wohl, ich brauche dringend etwas völlig anderes (natürlich teurer, versteht sich). Ersatz? Fehlanzeige. Immerhin gab’s das Geld ohne Diskussion zurück – auch mal was.

Preislich passt’s trotzdem. Seit Anfang Oktober läuft bei Samsung eine Bundle-Aktion: Wer seinen Einkauf registriert, bekommt ein Tablet S10 FE kostenlos dazu. Also 909 Euro minus Tablet – ich sag mal so: kann man machen, oder?

Ich war die letzten Jahre eher auf der iOS-Seite unterwegs, also im „Apfel-Lager“. Aber die KI bei Apple? Sagen wir’s freundlich: Sie hat noch Luft nach oben.

Und gleich aufs S26U umsteigen? Ach was. Das wird so schnell nix – irgendwann ist ja auch mal Schluss mit dem Feintuning.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
komjin schrieb:
@AMG Design beim S25U konnte man definitiv das S24U zum Trade in auswählen und die 1TB Version gab tatsächlich 700€ meine ich.
Für die 1 TB Version nach einem Jahr gerade mal noch 700 €, wow....... 🙄

zillekind schrieb:
Jo, am 8.10. dieses Jahres kam mein S25U endlich bei mir an. Bereut? Nö, das wäre glatt gelogen. Selbst nach Tagen entdecke ich immer noch neue Funktionen, die mir regelmäßig ein „Aha, schau an!“ entlocken.
Eigentlich hätte es ja schon am 27.9. da sein sollen – aber der Onlinehändler meinte wohl, ich brauche dringend etwas völlig anderes (natürlich teurer, versteht sich). Ersatz? Fehlanzeige. Immerhin gab’s das Geld ohne Diskussion zurück – auch mal was.

Preislich passt’s trotzdem. Seit Anfang Oktober läuft bei Samsung eine Bundle-Aktion: Wer seinen Einkauf registriert, bekommt ein Tablet S10 FE kostenlos dazu. Also 909 Euro minus Tablet – ich sag mal so: kann man machen, oder?

Ich war die letzten Jahre eher auf der iOS-Seite unterwegs, also im „Apfel-Lager“. Aber die KI bei Apple? Sagen wir’s freundlich: Sie hat noch Luft nach oben.

Und gleich aufs S26U umsteigen? Ach was. Das wird so schnell nix – irgendwann ist ja auch mal Schluss mit dem Feintuning.
Hab mein S25U auch am 8.10.25 bekommen für 891 bei ebay mir 256GB

• Danke
Reaktionen: zillekind
Ich war halt auch am überlegen was ich mache... hatte das 25 Ultra als Diensthandy. Auf Grund einiger Unstellungen und nach längerem hin und her nun iPhone aber ich hab mich irgendwie ans Samsung gewöhnt und nun vor ein paar Tagen selbst eins bestellt. Ich wollte auch erst auf das 26 warten aber sind wir mal ehrlich das s25u ist ein starkes Gesamtpaket und ich bin mir nicht sicher was das 26 besser machen könnte. Nun kam noch die Aktion mit dem Tablet dazu. Das hat die Entscheidung etwas einfacher gemacht. Ich bin zwar nach wie vor gespannt auf das s26 Ultra aber ich bin auch mit meiner Entscheidung ganz zufrieden. Mein letztes eigenes mit längerer Nutzung war das s23Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und basti150677
@xflr-7 weil du iphone erwähnst

Ich nutze auch ein iPhone und hatte zwischendurch immer mal wieder ein Samsung zuletzt das S25 Ultra. Aber mir fehlen noch ein, zwei Punkte, damit es mein Daily Driver werden kann.

Wenn ich diese Punkte jedoch außen vor lasse, ist es meiner Meinung nach eines der besten Gesamtpakete. Deshalb hoffe ich in den nächsten Jahren auf Verbesserungen.

Der erste Punkt betrifft bewegte Aufnahmen Tiere, Menschen usw. –, also das Übliche, was bei Samsung oft kritisiert wird. Dann stören mich noch ein, zwei andere Dinge, die aber nicht direkt am Smartphone selbst liegen, sondern eher am Ökosystem drumherum.

Beim Samsung vermisse ich die bewegten Aufnahmen vom iPhone, und beim iPhone vermisse ich den Zoom von Samsung. Wir waren letztens unterwegs und haben schöne Tiere aus der Ferne gesehen und der Zoom beim iPhone ist schlechter als bei Samsung. Bis zum 10-fachen Zoom passt es, aber im weiteren Verlauf finde ich Samsung besser.

Deshalb gilt. Wo es Kritik gibt, gibt es auch Lob.

Rieselrass schrieb:
Werde wohl das S26U holen und das S25U im Trade In verkaufen.

Ich kenne das S25 Ultra ja schon, und wenn die Gerüchte stimmen, wird sich nicht allzu viel ändern. Daher werde ich auf das S27 Ultra warten so wie ich das iPhone 17 Pro Max übersprungen habe und auf das 18er warte.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Das 26er soll etwas größer sein, besserer Chip. Aber wenn die Unterschiede nur marginal sind, lohnt sich ein Wechsel ggf nicht

• Danke
Reaktionen: xflr-7
@Rieselrass Je nach Vorbestelleraktion kann man es machen, wenn man nur wenig draufzahlt. Am Ende ist es zwar oft Schönrechnerei, aber wenn man nicht viel drauflegt warum nicht.

Also unter tausend Euro sollte es schon sein. Nur schade, dass das S25U nicht getradet werden kann

xflr-7 schrieb:
ich bin mir nicht sicher was das 26 besser machen könnte.

200 MP Sensor inkl. Apple ProRes Codecs, Snapdragon 8 Gen 5, blickdichtes Display ohne extra Folien, 12GB RAM?