Akkulaufzeit der Samsung Galaxy Watch8?

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Doxxer ok danke für die Info. Hätte nicht gedacht, dass es da so Probleme gibt. 😱 ich kenne das so gar nicht. Bis jetzt hat das jede Uhr bei mir ohne Probleme automatisch erkannt.

Aber klar wenn das natürlich so besser funktioniert für dich, warum nicht.

Frage mich dann nur, was ist dann genau anders, wenn man den einstellt, konzentriert sich die Uhr dann mehr drauf und weiss sozusagen, ok jetzt geht's los mit dem schlafen 😅🤔 Ich hoffe du weisst was ich meine.

Hast du noch zusätzliches eingestellt im Schlafmodus eingestellt?

Nö, sonst grundsätzlich nichts. Es leuchtet mir nur ein, dass wenn ich diesen Modus aktiviere, dass dann das Display ausgeschaltet und meinen Schlaf beäugt wird. Ist ziemlich analog zu meinen Workouts. Automatisch nimmt die Uhr nicht mal einen Spaziergang auf. Wenn ich jedoch manuell starte und stoppe, so kann ich über die Messungen nicht klagen.
Je mehr ich drüber nachdenke, vermute ich eine verhunzte Konfiguration, die ich seit der 4er mit mir rumtrage.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Doxxer das musste ich noch nie. Sowohl bei der 5 Pro und der 8 Classic erkennt mir die Uhr automatisch wenn ich schlafe. Auch wenn sich der Schlaf bei mir mal um ein paar Stunden verschiebt, hatte ich immer korrekte Angaben. ( ausser es gab Unterbrüche weil due Uhr zu locker sass )

Auf der Uhr musste ich nichts einstellen, auch nicht in der WearableApp. Nur in der Health-App habe ich ( glaube ich ) Schlaftracking aktiviert.

• Danke
@Adventure-Girl84 bei mir ist's andersrum..
Mit automatischer Erkennung des Schlafs bin ich manchmal während dem Feiern mit 120 Puls am schlafen 😂
Daher mache ich den Modus auch immer manuell rein.. heißt ja nicht, dass ab dann angenommen wird, dass man schläft..
Die Einschlafzeit wird trotzdem noch getrackt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@Doxxer hmmm schon kurios, dass es so unterschiedlich bei jedem ist. Aber ja klar, wenn du es jetzt mit dem Workouts vergleichst, dann ja klingt es logisch. Und Workouts starte ich ja auch lieber manuell, weil ich da sicher bin, dass er auch wirklich aufzeichnet.

• Danke
Reaktionen: Doxxer
Meine Frau vergisst ab und zu den manuellen Start vom Schlafmodus und bei der Watch6 Classic fehlte dann öfter mal eine Stunde Schlaf.

• Danke
Reaktionen: Doxxer und Adventure-Girl84
@pleitegeier okay krass 😅 sowas hab ich auch noch nicht erlebt. 🙈🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@McVision okay, das ist natürlich auch krass, dass dann gleich mal ne Stunde fehlt. Gut deine Frau könnte zur Not, den Modi automatisch starten lassen aber da musst du halt immer die selbe Zeit haben zum schlafen gehen, sonst nützt es nix.

Zuletzt bearbeitet:
Da geht dann aber auch nur der Schlafmodus rein.. Schlaf an sich wird dann nicht aufgezeichnet..

Ich komme ohne AOD mit Schlaftracking auf fast drei Tage. Ausgeschaltet ist AGE, EKG, Blutdruck und Schnarcherkennung.
Mit der W7 kam ein ähnliches Ergebnis, mit AOD und ohne Schlaftracking raus. Die Uhr wurde nur zwischen 5 und 19:00 Uhr getragen.
Beides eine 44 mm Watch mit BT.

Noch lernt der Akku, es wird vielleicht noch besser. :1f61c:

Anhänge

• Screenshot_20250806_070120_Watch Manager.jpg
    Screenshot_20250806_070120_Watch Manager.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 12
  • Danke
Bei mir
- kein AOD
- Kein Schlaftracking

Schaffe 2 Tage mit Restakku von ca. 30% abends was nicht mehr für einen dritten Tag reichen würde. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Mit meiner Watch 6 44 mm habe ich immer volle 3 Tage geschafft.

@Hermes

ich lade auch immer nach 2 Tagen und gestern hatte ich noch 33 % übrig.
Das gleiche Ergebnis hatte ich mit unterschiedlichen Einstellungen mit meiner W7.

• Danke
Reaktionen: Gsonz, Adventure-Girl84 und Hermes
Ich lade jeden morgen ca 30 bis 45 min.
bun ich so von der watch 7 do gewöhnt, weil sie nie für einen 2ten Tag gereicht hat (44mm BT)

Da ich ja beiden Uhren (Classic und die 44 BT) behalten werde, konnte ich inzwischen den Akku gut testen.
Beide Modelle kommen auf ca 3T 3H.
Ich lade sie inzwischen auch nur noch alle 2 Tage abends vor dem Schlafen.

So ist das erstmal ok für mich, bis die neue Akkugeneration kommt.

• Danke
So, habe die Nacht mal Energiesparmodus ausgeschaltet, ansonsten alles wie die Nacht davor belassen(#190) von 100% 22.30 Uhr waren dann um 7.15 Uhr noch 76% übrig. Erscheint mir trotzdem zu wenig, aber wenn ich meine absolute Ausgangsposition betrachte (geschätzte Akkulaufzeit 17h) bin ich erstmal zufrieden, dass ich die Uhr nur einmal am Tag laden muss. Werde sie jetzt behalten in der Hoffnung das ich durch verbesserte Einstellungen noch mehr aus dem Akku rausholen kann und vielleicht kommt noch ein Update.

@McVision wie kommst du auf über 3 Tage?

@geheim5000
Ich habe von Anfang an diese Akkulaufzeit auf beiden Modellen.
Selbst wenn ich AOD einschalte sind die Akkulaufzeiten immer noch gut. Ich hatte das hier im Threat auch schon öfter angesprochen.
Arbeit ein Screenshot von gestern.

Anhänge

• Screenshot_20250805_071631_Watch Manager.jpg
    Screenshot_20250805_071631_Watch Manager.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
@geheim5000 Ich komme auch locker auf über 3 Tage (idR ~30% pro Tag Verbrauch), allerdings ohne AoD.

• Danke
Ab 50 Prozent geht's rapide schnell bergab. Das fällt mir grundsätzlich auch bei Samsung Handys auf. Komische Sache immer.

• Danke
@Doxxer Bei dir ist da wirklich das verhunzt in der Config.
Automatische Workout werden erkannt bei der GW4 wie bei der GW8. Schlafen auch, unabhängig vom Schlafmodus. Dieser sollte ja nur dienen das Display zu "sperren" und auf den Schlaf vorzubereiten.

@sylvester78 "mit Schlaftracking" aber Uhr von 05:00 - 19:00 tragen verträgt sich nicht ;)

@Lebkoungcityboy kann ich bei mir nicht bestätigen. Weder Handy noch Watch. Das sollte eher passieren wenn der Akku älter ist und daher schwächelt wenn die Spannung sinkt aufgrund der schon genutzten Kapazität

@SgtChrischi wie schaffst du das? Welches Modell?
Komme bei mir mit der aktuellen WatchFace so auf 2 Tage (lade aber bei 1 Tag 22h +/- 4h auf 90%)

Zuletzt bearbeitet:
@TB99 44mm BT Version. Wie? Keine Ahnung, ist halt einfach so😅 Hab vielleicht einfach Glück mit meinem WF?😅