Riesen Update 2.0.217.0 WOCEUXM (!) fürs Xiaomi 15

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MoervYO schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn Xiaomi es mal wieder geschafft hat einen Teil seiner Nutzer in eine Sackgasse zu navigieren. War beim Redmi Pad Pro und Android 15 auch so. Manche sind auf einer Januar Patch Firmware mit Android 14 gelandet und hängen da bis heute fest. Android 15 gab es nur mit der Dezember Firmware.
Dann könnten alle, die 201 installiert haben, darauf hängen bleiben?

@wald66 nein? Google hat nix mit dem Update Prozess von Xiaomi zu tun. Xiaomi benutzt sogenannte Delta OTA Updates. Diese funktionieren immer nur von einer bestimmten Version zur neuen. Die angeblichen Fehler und der angebliche Rückruf sind nicht bestätigt. Das ist wieder Panikmache von den Leuten im Pixel Forum und Pixel Android ist nicht das gleiche wie Xiaomi Android. Der Unterbau ja, aber dann hört es auch auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sikei so ist es aktuell immer noch beim Redmi Pad Pro. Die Leute die auf version 1.0.10 sind bekommen bis heute kein Android 15 angeboten. Es gibt nen Trick die OTA Datei umzubenennen und im letzten Moment kurz bevor das Update entpackt wird, die Datei austauscht. Ist aber sehr kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sikei
MoervYO schrieb:
@sikei so ist es aktuell immer noch beim Redmi Pad Pro. Die Leute die auf version 1.0.10 sind bekommen bis heute kein Android 15 angeboten. Es gibt nen Trick die OTA Datei umzubenennen und im letzten Moment kurz bevor das Update entpackt wird, die Datei austauscht. Ist aber sehr kompliziert.
Hast du dafür eine Anleitung?

Die Umbenennen Methode ist einfach, wenn man das Umbenennen mit dem PC und einer Bat Datei vornimmt.
Das Update wird auch kostenlos von Xiaomi übernommen.
(Die Android 16 Version ist derzeit nicht auf den Xiaomi Servern.)

• Danke
Doch, ich lade sie gerade runter. Bringt auf 201 aber eine Fehlermeldung bei der Überprüfung. Hast du hierfür eine genauere Anleitung oder einen Link?

Man braucht die aktuelle ROM und die neue. Das Update muss manuell mit der installierten Datei gestattet werden, kurz nach Beginn muss die aktuelle schnell den Namen der installierten erhalten. Das Update erfolgt, die neue Version ist installiert. Sicherheitshalber noch einmal die neue ROM installieren.

• Danke
@noci74
Hab es noch nicht probiert aber das Zeichen der wallet war grau. Über Einstellungen konnte ich es dann aktivieren. Hab Google pay als standard für's Bezahlen genommen und dann war es aktiv. Vorher hatte ich PayPal oder was anderes. Ist egal, weil es aufs Konto zugreift.

Nach der Überprüfung?

Habt doch Geduld, alles wird bestimmt gut

• Danke
Bist du auch auf 201?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Ja

• Danke
also lieber bei der 201 version bleiben und warten bis das update für die 217 offiziell unter einstellungen angezeigt wird?

So werde ich das zumindest machen.
Es ist doch überhaupt nicht klar, dass unsere Version in einer Sackgasse steckt

Ich werde auch warten. Warum auch Stress machen? Das Gerät funktioniert einwandfrei 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: lazy74
@thisrenas habe mir schon fast gedacht, dass es irgendetwas simples ist.

Danke.

Habe nun den toggle bei Tags aktiviert. Werde ich bei nächster Gelegenheit testen

There's another fix.

Anhänge

• Screenshot_2025-07-07-11-12-22-028_com.reddit.frontpage-edit.jpg
    Screenshot_2025-07-07-11-12-22-028_com.reddit.frontpage-edit.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: noci74 und Pixel1MB
Absolut verrückt, jetzt wird bei mir nicht mehr die 217 zum Update angezeigt, sondern 201.
Ich bleibe mal bei der 109.... Das finde ich echt seltsam

• Danke
Würde ich auch machen. Safety first.

Die wird hier hat nicht offiziell aufgeführt. Wie bist du dran gekommen? Ota?

Anhänge

• Screenshot_2025-07-07-15-37-00-388_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-07-07-15-37-00-388_com.android.chrome.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 81