Riesen Update 2.0.217.0 WOCEUXM (!) fürs Xiaomi 15

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daran ist nichts komisch. Updates werden in Wellen verteilt. Ist doch bekannt.

@darki doch ist komisch im Sinne davon das noch 3 weitere Xiaomi 15 Phones im Haushalt sind und ALLE das Update schon drauf haben, unzwar per OTA OHNE Region wechseln;)

Im Sinne der Update-Politik bleibt es aber weiterhin nicht komisch.

• Danke
Reaktionen: xt93
Ist es möglich auf die 109 zurück zu gehen?

Ein Downgrade ist grundsätzlich nicht möglich. Es sei denn du nimmst es in Kauf, den Bootloader entsperren zu müssen und deine Daten zu verlieren.

@MarcM0299 die hatte ich zum Beispiel gar nicht. Ich stand bis heute Mittag bei 2.0.109. Die 2.0.201. wurde bei mir komplett übersprungen

Optisch nichts neues zu finden. Hmm.

@sikei mit der 201 frisst er das Paket leider nicht

• Danke
Reaktionen: MarcM0299 und sikei
Ja. Funktioniert nicht.

Ragnarson schrieb:
@MarcM0299 die hatte ich zum Beispiel gar nicht. Ich stand bis heute Mittag bei 2.0.109. Die 2.0.201. wurde bei mir komplett übersprungen
Ist bei mir genauso

wie lange dauert so ein rollout denn i.d.R. bis alle Geräte das erhalten? 1 Woche oder länger?

Nabend 👋,

habe ne Frage an die Runde bzw. an alle, die das Update schon bekommen haben.

Seid ihr alle Beta-Tester gewesen oder sind auch welche dabei, die keine Beta-Tester sind/waren?

Laut dem neuesten Artikel von Xiaomitime wird darauf hingewiesen, dass es sich um die Beta handelt, (wenn ich den Artikel nicht falsch verstanden habe).

@E-T ich bin kein Beta Tester und könnte es installieren. Ich warte aber mal noch paar Tage

• Danke
Reaktionen: E-T
Es ist die offizielle Version für alle mit Xiaomi 15. Es soll Android 16 und Hyper OS 2.2 für alle geben.

Die Beta sollte sich nur auf HyperOS 2.3 beziehen, nicht auf Android16.

Xiaomi users celebrate as Android 16 HyperOS 2 goes global - XiaomiTime

Dennoch bin ich immer etwas vorsichtig. Ich war zu lange, auch nach der offiziellen Veröffentlichung von neuen Android Versionen, unfreiwilliger Beta Tester zu meiner Zeit mit Google Pixel. Das prägt und macht vorsichtig.

Mit Sony und Asus gab es nie Probleme bei Android Updates. Bei Xiaomi bin ich "neu" an Bord.

Ich würde mich über ein paar Feedbacks, von Usern die A16 installiert haben, nach einer Woche sehr freuen. Besonders Akku Laufzeit und Software in HyperOS (verbesserte/flüssigere Animationen u.m.).
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem X15 und möchte das es so bleibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich es übersehen oder gibts bei Samsung auch schon Android 16 ???:1f602:

• Danke
Reaktionen: keylargo
IRONIE meinerseits 😂

• Freude
Reaktionen: MSSaar
@MSSaar das hier ist auch nur ne Beta

@Chupacabra83 Wie kommst du darauf?