Riesen Update 2.0.217.0 WOCEUXM (!) fürs Xiaomi 15

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chupacabra83

Habe ich den Link falsch interpretiert oder wird bei BetaWiki von Samsung gesprochen?

An alpha build of One UI 8.0 based on this build for the Galaxy S25 Ultra[a] was shared on 5 May 2025
Stimmt ist auf One UI bezogen.

@MSSaar die BP2A.250605.015 ist die Version die bei xiaomi nun drauf ist. Das ist aber keine stable . Die gleiche ist beim x200 pro auch drauf mit vermerk beta

Also ich weiß, dass Samsung noch in der Beta ist, davon handelt der Link. Meine Frage war, wieso das Xiaomi Update Beta sein soll, wenn es doch hier offiziell ausgerollt wird.

Bei mir ist noch nix angekommen. Selbst als Teilnehmer des Beta Programms.

• Danke
Reaktionen: MarcM0299
  • Danke
Reaktionen: Androcus
Bei mir geht das Google Wallet mit NFC seitdem nicht mehr. Hat noch jemand das Problem?

Schau mal bei Reddit und Xiaomi 15 Android 16 Update . Du bist nicht allein.

Also ist die Verteilung des Updates gestoppt worden?

Dann können wir ja froh sein, wenn wir noch nicht dran waren....

Aber ich habe gehört, dass Android 16 eh keine tollen Features mit sich bringt

Habs auch schon gedacht. Hab hier gelesen, dass die Wallet nicht funktioniert. Schon eine massive Einschränkung. Ich zahle fast nur noch mit dem Smartphone.

@noci74 ja, bei mir geht's auch nicht mehr seit dem Update.

Es empfiehlt sich oft etwas zu warten bzw. Infos auch bei Reddit einzuholen, dort gab es auch User die Probleme mit der Wallet nach dem Update haben.
Zumindest weiß ich nun bei Xiaomi ist warten auch nach dem Rollout wichtig und gründliche Recherche bevor es installiert wird. Das ist kein Problem, man muss es nur wissen.
Bei Sony und Asus gab es mit Updates keine Probleme, allerdings wurden die Updates bei Sony und Asus auch immer später verteilt, wobei das okay ist. Lieber später und alles funktioniert, als ein unfreiwilliger Beta Tester zu sein.

• Danke
Reaktionen: An_fänger
Also Android 16 läuft bei mir völlig unauffällig, habe keine Probleme bis jetzt. Google Wallet konnte ich allerdings noch nicht testen, war seit Freitag nicht mehr einkaufen. Akkulaufzeit ist unverändert, sonstige Bugs konnte ich nicht finden. Ich werde die Woche mal Wallet testen, ich ahne aber schlimmes, wenns so viele Berichte darüber gibt. Ist bzw. wäre jetzt nicht toll, aber bis es ein Bugfix gibt, werde ich es überleben 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant noch zu erwähnen: seit dem Update steht mein Google Play System Update nun bei Mai, obwohl es vorher bei April fest gehangen ist, wie bei allen anderen Xiaomis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und MSSaar
Vielen Dank für das Update.
Gibt es einige Veränderungen die du bereits feststellen konntest? Wie zB andere Animationen oder andere Homescreen Einstellungen, für Ordner, Widgets u.ä.? Änderungen im Menü, andere Einstellmöglichkeiten?

@Pixel1MB nein, absolut nichts. Ich sehe bis jetzt überhaupt keinen Unterschied zu vorher. Ich hab ne Info bekommen zwecks diesen Live-Updates, aber das unterstützen ja bis jetzt eh ganz wenige Apps.

@GoldenBoyKintaro

Anhänge

• Screenshot_2025-07-06-13-04-06-567_com.reddit.frontpage-edit.jpg
    Screenshot_2025-07-06-13-04-06-567_com.reddit.frontpage-edit.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Würde mich nicht wundern, wenn Xiaomi es mal wieder geschafft hat einen Teil seiner Nutzer in eine Sackgasse zu navigieren. War beim Redmi Pad Pro und Android 15 auch so. Manche sind auf einer Januar Patch Firmware mit Android 14 gelandet und hängen da bis heute fest. Android 15 gab es nur mit der Dezember Firmware.

Das wäre übel.

Die Probleme hat aber Google verursacht