[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50 Seiten in 3 Stunden :A:A:A

OMG..

Habt ihr keine anderen Hobbys oder was? :p

Ne Spass..
 
mhz0015 schrieb:
Na klar hat es eine wechselbare Speicherkarte *tztztz

Sorry.
Scheinbar schon zulange her, wo ich das Ding hatte.... - also doch keine Abzocke, sondern nur die "Herstellung eines günstigen Verkaufsklimas".
 
Hobbys? Hätten wir keine Hobbys wären wir dann hier?
 
Habe mein Stein jetzt seit 21 Stunden durchgehend mit Cronos 1.2.1 laufen, davon 7 Stunden im Flugmodus. Akku ist noch bei 50 %.
Verbraucherwerte sind:
Display 19%
Telefon inaktiv 18 %
Anrufe 18%
Mobilfunk Standby 17 %
Browser 8 %
und noch ein paar kleine Werte.
Datenverbindung ist immer an, wobei ich die 2g toggle app nutze. Bin mit diesem Wert vollstens zufrieden. Wie unter 2.36
 
Soweit auch perfekt seh aber im akkuprotokoll das er wifi nicht ausgeschaltet hat obwohl ich in den einstellungen einmal hin und her gewechselt bin gestern abend, so das es ausgehen sollte. Mit der version davor ging das aber noch.

Hab 100% wifion und 19% benutzung seit dem ausstecken . Hing die nacht nicht am ladekabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1.2.1 nun 2 Tage getestet und kann keinen echten Fortschritt feststellen. Ich muss sogar sagen, dass der aktuelle EclairMOD mit Interactive Governor & Kernel Tweak Script nicht nur stabiler, sondern auch reaktiver & weicher läuft.
 
hat schon einer die adb shell getestet?
wenn ich die öffne kommt das:

adb shell
←[32mMilestone-Recovery ←[33m/
←[0m#←[m (ab hier kann man dann anfangen einzugeben)

hab dann erstmal mount /sdcard eingegeben, dann kommt das:
mount /sdcard
mount: mounting /dev/block/mmclbk0p1 on /sdcard failed: Device or resource busy

kann mir das jemand erklären? da ich nur halbwissen in dieser materie besitze =)
aufjedenfall hab ich dann erstmal mit dem befehl reboot, rebooten lassen und dann pin-eingabe und plötzlich stürzt mir alles ab... kommen haufen meldungen mit FC, wenn ich alle mit "schließen zwingen" weggedrückt hab, ist der bildschrirm schwarz, man sieht nur die noticebar....hab dann mit nandroid wieder alles zurückgesetzt.
wer langeweile hat, kann das ja mal nachvollziehen, aber UNBEDINGT nandroid vorher!!!
 
Hab ich schon erwähnt, dass nun alles läuft.
- 2.36 flash
- 3fach Wipe
- Cronos 1.2.1
- gapps
- 3fach Wipe
und nun rennt es, wie ich wollte. LEDs funzen, Standby klappt, Telefonieren klappt. Hoffe es bleibt so.

@XXO
adb shell benutz ich nicht mehr, seit es die OR gibt
 
@XXO
adb shell benutz ich nicht mehr, seit es die OR gibt

ich wollte ja die framework-res.apk austauschen, weil ich wieder battery-skin ändern möchte
gibts da noch ne andere möglichkeit?
 
Klar, über die OR Console. Also nandroid Backup einspielen. Die framework-res.apk irgendwo auf die SD Card packen.

OR Starten - Console auswählen
Da dann die Befehle eintippen, die du auch in der adb shell eingegeben hättest. Also zB

su
cp -f /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
chmod 644 /system/framework/framework-res.apk
reboot

Glaube man muss /system nicht mal extra mounten
 
  • Danke
Reaktionen: XXXO
ich teste das nochmal, aber als ich gestern gemacht hab, hat mir die OR console den selben quatsch ausgespuckt

edit: oh perfekt, es hat geklappt...
was macht su eigentlich? hab das nie mit eingegeben, aber hat trotzdem immer geklappt

edit2: oh man, jetzt liest er wieder nicht alle apps...ich lasse nun einfach die normale battanzeige
vielleicht hab ich später ja lust, auf 36 zu flashen und alles neu machen

@Bandit: hast du eigentlich DATA nandroid gemacht und später wieder drauf oder mit einem anderen backupprogramm nochmal alles neu eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
su = superuser (root)
Ohne den befehl wird das eigentlich nix, da /system mit mount nur vom su geschrieben werden dürfen. Also zur Sicherheit immer su vor jedem ToDo was man vor hat.

Wie er ließt nicht alle apps? Weil du die framework geändert hast oder generell? Hast du denn auch die sys_stat_battery.xml in deiner framework res ausgetauscht, damit der Hack funktioniert?

Nein habe kein DATA Nandroid gemacht, sonder meine Apps auf der ext2 Partition. Durch die 10apps2sd unter /system/etx/init.d findet der Stein die dann wieder. Man muss dann eine App mal neu installieren, damit der Market wieder aktuell ist. Manchmal machen Apps Probs, dann eben schnell nochmal installieren, aber im Großen & Ganzen klappt das wunderbar.
 
da war das selbe problem, was ich vorher auch hatte, aber kam erst wieder als ich framework ausgetauscht hab. ja, die anzeige war ja dann ok, hatte dann den skin
also die apps sind alle unter anwendungen zu finden, aber die werden im drawer nicht angezeigt, hab auf cm6 und cronos kein app2sd gemacht, deswegen haben wir nicht das selbe problem
hatte das nur mal auf 36, aber denke nicht, dass die apps immer noch deswegen ausgelagert werden...
 
Bandit schrieb:
Hab ich schon erwähnt, dass nun alles läuft.
- 2.36 flash
- 3fach Wipe
- Cronos 1.2.1
- gapps
- 3fach Wipe
und nun rennt es, wie ich wollte. LEDs funzen, Standby klappt, Telefonieren klappt. Hoffe es bleibt so.

@XXO
adb shell benutz ich nicht mehr, seit es die OR gibt

Hi bandit bitte link mir mal die 2.36 die du genutzt hast egal ob dach usw thx

Gruss
 
Oh Mann!Mein Standby geht auch nicht,hab ich gerade gesehen!Heute Nacht habe ich etwa 30% Akku verloren...Aber muss ich jetzt alles neu flashen?Oder gibts da irgendwas,was ich so ändern kann?Gibts sowas wie eine overclock.sh nicht mehr?Die mot_boot_mode sieht irgendwie anders aus,als unter 2.36!:p

OT: Der MusikMod ist ja stark! Schade,dass Last.fm damit nicht funzt.
 
/system/ect/init.d/10overclock
ist die Datei, die du suchst. Dort kannste die zu 2.36er Zeiten in der mot_boot_mode die Settings anpassen. Handhabe ist ziemlich identisch, wirst du sehen!

Welcher MusicMod?
 
  • Danke
Reaktionen: BelleÉpoque
Hi.
Allso nach 30std. testen kann ich sage bis jetzt läuft bei mir alles perfekt keine anrufe Ausfall,Sms futz,Akku ist bei 90%,über nacht ist alles angeschaltet.
 
Da ich Langeweile habe werde ich Cronos jetzt auch mal Flashen, ist irgendwie blöde wenn alles läuft und man nichts mehr zu tun hat *g
 
Hi.
Allso nach 30std. testen kann ich sage bis jetzt läuft bei mir alles perfekt keine anrufe Ausfall,Sms futz,Akku ist bei 90%,über nacht ist alles angeschaltet.

Dann sag mal was du so gemacht hast :D


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.574
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.046
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten