Display defekt: Datensicherung?

Das ich einen Schaden habe ist mir auch klar ...:crying:
Aber vielleicht 80Euro mit allem Zubehör?
 
ich denke mal schon, dass du um die 100-150 bekommen würdest,
wenn es außer dem displayschaden in einem einwandfreiem zustand ist und du die rechnung noch hast.
 
Naja, das geht ja sogar. Danke für die tröstlichen Worte ....
Hier im Marktplatz auch oder nur über ebay?

Rechnung und Zubehör ist alles dabei ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuchs doch erst mal hier im MP, aber dafür musst du bestimmte Kriterien erfüllen, um dort zu handeln.
wenn du es nicht los wirst, dann haus bei ebay rein
 
Eigentlich logisch.
Und reparieren lassen geht ja auch noch ...Danke! ;)
 
lass es reparieren und dann kannst du es immer noch für ca 300-350
(wenn es eins OHNE G ist, dann eher 350 )
 
die USB Daten kannst du sichern. Dafür müsstest du auf "gut Glück" dein Gerät rooten und dann im recovery Modus auf Mount USB Storage bzw Mount SD Card gehen. Da das Display kaputt ist, wird das natürlich schwer aber es ist möglich da die Steuerung über die Volume Tasten bzw Home Button geht. Wenn du das vorhast kann ich dir genau die Reihenfolgen aufsagen die du durchführen musst da du ja nicht weißt wie oft du drücken musst um z.b USB Modus zu Mounten usw
 
@petermitoe

was hast du im moment für eine rom drauf?
ps um auf usb per recovery zuzugreifen musst du nicht rooten,
wenn du derzeit auf einer stockrom bist.

die funktion gibt es auch in der stockrecovery und bei der hast
du die garantie, dass usb im recovery funktioniert, was es bei einigen cfw recoverys definitiv nicht tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidgalaxy schrieb:
Wenn es ein I9100 ohne G ist, könnte es schon sein, dass du selbst mit beschädigtem Display noch ein nettes Sümmchen dafür bekommst (natütlich relativ gesehen, immerhin ist das teure Display kaputt ;) )

eBay muss nicht sein, wenn der allgemeine Zustand trotz dem Displayschaden stimmig sein sollte, würde ich direkt Interesse bekunden ;) - allerdings eben nur für ein GT-I9100... :thumbup:


Zum Thema Datensicherung:

- insecure root Kernel flashen
- sich über root in der Recovery freuen :thumbup:
- die ADB SHELL bemühen und entweder ein ein FULL BACKUP oder wahlweise ein selektives Backup der entsprechenden Partitionen anstoßen.


...thats it ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
ich habe einen Seyah-kernel und die Litening Rom drauf.
Ich würde mich über die Reihenfolge freuen, dann könnte ich zumindest ein bisschen was sichern und es ist kein "G" wenn es auf der OVP stehen müßte. Auf die Tel. Infos kann ich ja nicht mehr schauen :(,
wo sieht man es noch?
Wegen Interesse bitte PN!
Ich muß noch checken wegen Alternativ-S2, und ich befürchte da war ich zu lahm. Geht einfach auch schlechter ohne Smartphone mit dem gemaile ...
 
Ich schau nach und melde mich! Nicht der neueste kernel auf jeden Fall ... :ohmy:
Grüße
 
Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem, möchte aber keinen neuen Thread öffnen.

Ich kann auch in Kies mein Note nicht synchronisieren, weil die Verbindung gesperrt ist und ich solle am Smartphone mein Passwort-Muster eingeben.

Leider ist es mir jedoch runtergefallen, dass das komplette Display zersplittert ist. Einschalten und Verbinden mit dem Pc klappt noch, nur am Display wird nichts angezeigt.

Nun meine Frage: Kann ich dieses Muster auch in Kies oder ähnlichen Programmen am PC eingeben, da ich es an meinem Galaxy Note ja nicht mehr kann, da das Display kaputt ist. Und ich möchte noch meine ganzen Daten sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer braucht zum Daten sichern bitte Kies? Nimm den MyPhoneExplorer und gut ist's. Vorausgesetzt natürlich, Du hast seinerzeit das USB-Debugging aktiviert. ;)

Und an den Inhalt der internen Speicherkarte kommt Du ohnedies im USB-Massenspeichermodus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab ich natürlich gleich ausprobiert, leider jedoch vermute ich, USB Debugging nicht aktiviert zu haben, da nun beim Verbinden mit USB die Meldung: Kein Gerät über USB angeschlossen kommt.

Wlan wäre normal auch aktiviert, aber dabei kommt die Meldung: Die IP Adresse des Smartphones konnte nicht ermittelt werden.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sevus allerseits.

Bevor ich hier poste habe ich natürlich Google bemüht mir zu helfen, allerdings ohne den gewünschten Erfolg...

Mir ist mein S2 am Freitag mit dem Display nach unten auf den Boden gefallen. Außen ist alles in Ordnung. Der Display an sich aber hinüber, d.h. es kommt kein Bild mehr und er bleibt vollkommen schwarz - des Weiteren vermute ich, dass Touch auch nicht mehr funktioniert.
Mir ist es jetzt wichtig meine Daten vom internen Speicher zu sichern. Habe mir schon ein paar Möglichkeiten überlegt, aber bisher ohne Ergebnis.

Kurze Infos nebenbei:
- OS: Android 4.0.3
- Root: CFRoot 5.4
- USB Debugging: (leider) deaktiviert

Was ich versucht habe:
- Sicherung über Kies --> Nicht möglich, da Code Sperre und kein Touch
- My Phone Explorer --> Nicht möglich, da kein USB Debugging aktiviert ist

Glücklicherweise habe ich ja aber noch die Möglichkeit über das Recovery Menü. Ich kenne allerdings die Menüpunkte, und Unterpunkte natürlich nicht auswendig. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand Screenshots machen würde oder Schritt für Schritt schreiben kann, wie ich

a) den USB - Mount aktiviere.
b) ich ein Backup meiner internen SD auf die externe erstellen kann.

Gibt es die Möglichkeit in irgend einer Art und Weise die interne SD zu klonen oder sonstige andere Möglichkeiten, die ich noch nicht erwähnt habe?

Ich danke euch schonmal im Voraus vielmals.


Grüße
 
Ging mir genauso. Durch die Reparatur sind aber keine Daten verloren gegangen.
 
Die Reperatur werde ich wenn, dann selbst vornehmen. Schicke das vorerst nicht ein. Lohnt sich für mich nicht, da ich vermute, dass im Endeffekt noch mehr kaputt ist als nur das Display.

Ist halt noch eins ohne "G". Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich mir einen Display besorgen. Bis dahin allerdings brauche ich die Daten von dem Handy. Hast du evtl. CWM drauf und kannst mir die Menüpunkte nennen?
 
Ne, hab nach der anderen Methode gerooted. Sorry.

Ps: Der Laden hier vor Ort, hat mir angeboten zu testen ob nur das Display kaputt ist, bevor sie das fest einbauen.
 
Das wäre natürlich top. Also Touch funktioniert wohl doch. Ich habe es jetzt einfach mal so getestet: Angeschaltet, Sperrtaste gedrückt, dass unten das Licht angeht, als auf den Bildschirm getippt, Licht ist an geblieben und nicht, wie ansonsten, nach 10 Sek. ausgegangen. Ich denke ich werde mir morgen einen MHL-Adapter kaufen und versuche dann so retten zu können, was noch zu retten ist.

Hast du oder jemand anders zufällig eine Idee, wie ich testen kann, ob ich überhaupt im Recovery Modus bin? Ggf mit Odin, etc.? Ich bekomme ja keinerlei Feedback. Weder Töne, noch Vibration, weil beides ausgeschaltet war... :glare:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
995
FlorenceN
F
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.223
Gabberlein
G
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.905
hfte
H
Zurück
Oben Unten