[Rom][I919X] [7.1.x] Lineage 14.1.x Nougat [Official]

Wer nutzt CM


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Akku raus und anschließend boot ins System kann auch reichen.
 
@all
hat etwas länger gedauert als erwartet, aber ist alles gut. Danke an alle.
 
Seit dem letzten Rom kann ich über USB keine Dateien mehr an meinen PC senden/empfangen.
Android Debugging ist wie immer in den Entwickler Optionen aktiv.

USB-Konfigurator auswählen steht aber immer auf Wird aufgeladen.
Änderungen hier bringen auch nix (MTP Media Transfer Protocol).

Kann mir jemand helfen?

Also beim verbinden mit USB erscheint einfach nicht mehr das Dropdown Menu.
 
Installier dir mal den Samsung Treiber auf deinem Rechner neu... Manchmal muss man diese nach einem Update, nochmal installieren. Du kannst aber auch den aktuellen Treiber entfernen, Rechner neu starten, Phone anschließen, dann installiert Win selbst den richtigen Treiber.

Hast du Kies installiert? Wenn die erste Option nichts gebracht hat, dann Kies komplett entfernen und neu installieren. Wenn auch das nichts gebracht hat, kannst du noch auf deinem Gerät die USB-Debug-Funktion ausschalten, neu booten, USB-Debug wieder aktivieren.

Wenn alles nichts hilft würde ich es mal mit einem anderen Datenkabel probieren
 
So jetzt gehts wieder:
Samsung Treiber installiert, nichts
Samsung Treiber deinstalliert, nichts
Daten Kabel getauscht, nichts
Kein Kies
Stable Recovery TWRP 3.0.30 installiert, nichts (Auch im Recovery keine Verbindung)
USB OTG gewiped, nichts?
Neustart Smartphone
Windows 10 USB 2.0 kommt aufeinmal wieder das Dropdown Menü für Verbindung aber kein Gerät wird angezeigt.
Windows 10 USB 3.0 Port und geht wieder :)
nach nächsten Neustart des Galaxy S4 Mini geht auch die Verbidung über USB Port 2.0

Puh ich war schon kurz davor alles platt zu machen.

(Auch mit meinen Samsung Tablets getestet, Verbindungen gingen wie immer zu den PCs)

Ach und gleichzeitig noch gekocht, keine gute Idee da das Öl in der Pfanne schon zur Nebelmaschiene wurde aber gerade noch so abgewendet... xD
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob sich der umstieg von [ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 lohnt ? Habe momentan nicht allzu viel Zeit und Daten sichern, aufspielen und neu einrichten benötigt immer ein wenig an Zeit ... Jucken würde mich die CM14 aber wohl. Ist hier auch der schöne Benachrichtigungsscreen vorhanden, das heisst bei z.B. einer neuen Whattsapp Nachricht schwarzer Bildschirm mit der Uhr und der Benachrichtigung ?

Danke für euer Feedback
LG
Frank
 
@frank986
Hallo,
hab bei meiner Tochter inst. und bis jetzt läuft es ganz gut.
Hauptgrund war wohl der Akku.
Was sich mit NoGapps noch optimieren lässt.
 
Ich bin jetzt fast ein Jahr auf CM / LOS 14.x und nutze das S4mini täglich ohne einmal mit den gedanken zu spielen zurück auf CM 13 zugehen.
arco hat hier gute Arbeit geleistet.
Vielleicht gibt es noch LOS 15 ?
 
Ok, dann würde ich gleiche flashen. Abschliessende Frage, wieso steht in den Verlinkungen "official" und wenn man auf der Seite der Links ist "nighlies" ? Wo finde ich denn die neueste official ?
 
Official heißt, das das S4mini jetzt con LOS die nightlies / weeklies erhält und night vom Entwickler ARCO, der hat die Rom bevor die official wurde entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
@bierma32 Heisst das, ich flashe die letzte verfügbare nighlie vom 14ten Juli ?
 
Hab die Version nun ein paar Tage drauf. Kann man wie bei CM 13 das Hintergrundbild des Sperrbildschirm unabhänging vom Standardhintergrundbild definieren ? Ich finde die Funktion leider nicht
 
Ja, das geht

Auf den Homescreen drücken.
Hintergrund auswählen.
Den neuen Hintergrund auswählen , zB. Galerie.
Bestätigen und die Auswahl treffen ob Homescren oder Sperrbildschirm.
 
Das habe ich schon alles versucht: "Bestätigen und die Auswahl treffen ob Homescren oder Sperrbildschirm." kommt bei mir nicht, nur links ob als hintergrund festlegen
 
Screenshot_20170831-194831.png Danach kommt bei mir die Abfrage ob
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
Yeeees .... hat geklappt :thumbup: Danke !
 
Muss leider nochmal nachhaken ... ich habe unter updates gesehen das es eine neue nightly gibt ... heruntergeladen und installieren geklickt. system bootet in den TWRP 3.0.3-0 ... installiert aber nichts automatisch. Wäre super wenn mir jemand einen tip geben könnte wie ich die updates installieren kann.

Bin mit der ROM sehr zufrieden von den Funktionen aber das Akku hält nur noch knapp 4 Stunden obwohl ich alles auf Energysave gestellt habe und gelegentlich kommt ein Absturz der systemui :-(
 
@frank986
Die Nightlies gibt es jede Woche.
Update funktioniert wohl noch nicht.
Das runtergeladene File liegt unter Data , wenn ich mich nicht irre.
Ich lade das upda te immer manuell runter und flash es dann aus dem TWRP.
Wenn du keine Bugs hast, würde ich immer 3-4 Wochen warten
.
[doublepost=1504296879,1504290004][/doublepost]Das Update liegt unter Data/data/org.lineage.OS.updates/APP_update
Nach erfolgten Update das löschen nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
Vielen Dank, hat geklappt ... den Bug mit dem Akku hab ich gestern gefunden ... Hab das Akku rausgeholt und gesehen das es völlig aufgebläht ist ... Charge war von 2016 ... hab jetzt vorübergehend den alten von 2011 wieder drin ... damit läufts ganz gut
 
wie, aufgebläht? Ist der Akku dicker/größer geworden? Dann würde ich den erstmal zu Samsung schicken, weil das ein Fall für die Qualitätskontrolle ist. Ein aufgeblähter Akku kann platzen und das Handy unbrauchbar machen. Bei so einem Fall bekommst einen neuen Akku und vielleicht sogar eine kleine Entschädigung in Form eines Gutscheines. Nach dem Akku-Desaster mit dem Note7, ist Samsung in dieser Beziehung sehr dünnhäutig.

Oder meinste die Apps die im Hintergrund laufen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.825
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.428
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.750
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten