[Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1

Nein, Power-Taste und Laut / Leiser -Taste zusammen gedrückt halten für ca 10 Sekunden. Dann startet sich das Smartphone neu.
 
  • Danke
Reaktionen: amseline
Puh, das hat geklappt, jetzt veruche ich es nochmal, vielen Danke erstmal.

csu amseline
[doublepost=1466851927,1466851836][/doublepost]Hab gerade nochmal geproft, USB Debugging und OEM Entsperrung ist gemacht, Samsung Treiber auf dem PC installiert und auch den neuen Odin genommen, als Admin gestartet. Also wie beschrieben....
[doublepost=1466852540][/doublepost]Jetzt Wipe data/factory reset?

Wipe okay aber Leider schon wieder ein Problem, PC erkennt nicht das Händi, ich bin noch im Recovery und weiß nicht weiter????

Ich könnte die externe Karte rausnehmen die Dateien darauf kopieren, sollte doch auch gehen, oder?
Geht nicht, was tun?

Edit:
Nichts hat geklappt, helft mir birtte......

HABE ES AUFGEGEBEN, ALLES WAR WEG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Also laut dieser anleitung soll man mit Odin gleich mal die TWRP flashen, warum nicht zuerst die CF-Auto-Root datei Flashen???

Ich habe schon echt viele geräte geflasht, und eigentlich flashe ich immer zu erst mit Odion die CF-Auto-Root Datei, warum nicht auch beim S7 so?

Ich hab mein S7 noch nicht geRootet, aber sollte ich es tun, werde ich zu erst die CF-Auto-Root datei mit Odin flashen, und erst dann TWRP um SuperSU zu installieren...

Die Anleitung ist ist zwar ganz gut, aber wenn ich mein S7 Rooten sollte, mache ich das so wie hier:

Liebe Grüße
NSC
 
  • Danke
Reaktionen: hahawe
Das wars, vielen Dank. Root ist ok.

lg amseline
 
Gibt es schon ne Möglichkeit mit Knox 0x0 ?
 
Hallo,

ich habe mein S7 gerootet und mich für die SuperMan-Rom V1.8.1 entschieden.
Funktioniert so weit ganz gut, nur das der Ton total Übersteuert und so was von Grotten hässlich sich anhört.
Gibt es eine Möglichkeit dies Abzuändern?

MfG Olaf
 
Dann hast vermutlich den Soundmod mitinstalliert...

Hat aber mit dem Thema hier gar nix zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups :blink:, war keine Absicht.
Ja einmal mit und einmal ohne.
Habe es aber hinbekommen, einpaar Einstellungen jetzt mit Soundmod vorgenommen, so ist es Annehmbar :thumbup:
 
Frage: Ich habe gerootet wie vorgeschrieben. Nun habe ich alle meine Dateien vom alten Smartphone S5mini rübergespielt und dabei wurde auch die Supersu mitgenommen. Nun kommt wieder die Meldung muss aktualisiert werden. Dabei habe ich mir aber schonmal mein Gerät zerschossen. Wie sieht die oben beschriebenen Supersu aus oder ist das die gleiche und ich kann das bedenkenlos machen?

Hier brauche ich sachkundige Hilfe

Im Voraus Danke amseline

Es geht um eine binäre Aktualisierung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist halt, willst Du Root? Dann musst Du es wohl machen, dabei wird aber Knox getriggert und somit hast Du halt keine Garantie mehr von Samsung.
 
Das ist nicht die Frage, ich habe bereits Root gehabt und dann die Aktualsierungsanfrage des Supersu mitgenommen okay und den drauf folgenden Neustart gemacht. Dann war alles fest. Ich musste alleszurücksetzen und neu machen. Nun kommt die Anfrage wieder. Ich habe Angst da ich gelesen habe das es anderen auch passiert ist.

Das möchte ich vermeiden, deshalb meine Anfrage.

So, leider ist es passiert ich mußte einen Neustart machen, promt wieder der Fehler ARP und ich habe wieder von vorne angefangen, es ist wirklich nicht zu verstehen, was kann ich denn nun noch machen.

Ich habe noch einmal alles neu gemacht und bin gerade wieder am installieren, hoffenlich klappt das nun, ansonsten gebe ich wirklich auf. Alles nach der o.a. Anleitung gemacht. Schaun mer mal.

Eine fast verzweifelte amseline

Hab ja sonst nix mehr zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet Knox 0x1? Hat man dadurch Nachteile?
 
Danke für den Link, hat mir sehr weiter geholfen.
Dieses Knox-Bit ist natürlich etwas bitter. Ich bin neu im Samsung Universum und wollte daher wissen, ob es Möglichkeiten gibt eine Custom Rom aufzuspielen ohne Root Rechte (sprich ohne Knox 0x1).
Lässt sich aktuell XPrivacy ohne Root installieren?
 
nein
 
Hi Leute, habe seit einigen Tagen das s7 und überlege es zu rooten, habe mich auch schon eingelesen nur habe ich bei jeder Methode immer irgend etwas von Fehlern bzw. Problemen gelesen.
Muss ich auf etwas besonders achten zB. Welche Buildnr. habe ich oder welches Branding etc...?
 
Auf die Modell Nummer achten solltest du auf jeden fall, solltest du das S7 haben SMG-930F dann brauchst du das:
CF-Root Download

Alle anderen Modelle findest du hier: CF-Auto-Root

Liebe Grüße
NSC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Schreibfehler ausgebessert

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
61
Aufrufe
33.164
argumon
argumon
bodyXY
Antworten
31
Aufrufe
14.634
kkc1945
K
bodyXY
Antworten
126
Aufrufe
42.712
Einherjer33
E
Zurück
Oben Unten